Anpassung des alten Schwurs auf der Suche nach modernem Entstehen

"Die Zeiten ändern sich" ist das Understatement aller Understatements! Es ist wahrscheinlich sicher zu sagen, dass dieses Klischee besonders auf das anwendbar ist, was wir euphemistisch das amerikanische medizinische System nennen. Ich werde einige zeitgemäße medizinische Themen für die nächsten Blogs erkunden; Aber nicht in der üblichen Weise, die die Mechanismen des Systems betrifft – Medicaid, Medicare, Obamacare, etc. Stattdessen möchte ich bestimmte Verhaltensfragen aus einer historischen und ethischen Perspektive diskutieren und hoffentlich Gedanken und Diskussionen über Themen katalysieren, die oft starke Individuen stimulieren Gefühle. Der Leser sollte darüber nachdenken, was ich als Denk- und Diskussionsstoff schreibe, und in keiner Weise Befürwortung oder Ablehnung der Themen. Lassen Sie uns zurückgehen, um die Grundlage für diese Diskussion zu schaffen.

In der Antike basierte die Praxis der Medizin eher auf Magie und Astrologie als auf dem Anschein von Wissenschaft. Hippokrates von Cos, der zwischen dem vierten und fünften Jahrhundert v. Chr. Lebte, war wahrscheinlich der erste, der sowohl die wissenschaftlichen als auch die ethischen Aspekte der Medizin ansprach. Tatsächlich repräsentiert der Hippokratische Eid, wie er geschrieben ist, nicht die griechische medizinische Praxis der Zeit. Das hippokratische Denken ähnelte eher späteren jüdisch-christlichen Grundsätzen als den flexiblen hellenistischen Praktiken seiner Zeit, in denen Kindermord, Abtreibung und Selbstmord geduldet und vielleicht sogar gefördert wurden. Es wird daher angenommen, dass Hippokrates im Wesentlichen einen neuen ethischen Weg begründete, der ihm den Titel Vater des Berufes einbrachte.

Der Legende nach schlug er einen Eid vor, der eine unverbindliche Absichtserklärung für ethisches Verhalten in der medizinischen Praxis sein sollte. Seit vielen Jahren wird dieser Eid von Absolventen der Medizinstudenten während der Anfangsübungen rezitiert; Tatsächlich habe ich eine lebhafte Erinnerung an die Aufregung, die ich empfand, als meine erste Tat nach Erhalt des medizinischen Diploms darin bestand, den Eid mit meinen Klassenkameraden zu sprechen. Die Rezitation des Hippokratischen Eides ist heute zugegebenermaßen nur eine Formalität, und sie wird nur sporadisch unter den Institutionen durchgeführt – wie Gebet und Treuepflicht, solche Rituale werden von einigen als politisch unpassend empfunden. Dennoch bleibt die Verlockung bestehen, und viele Referenzen werden darauf gemacht, obwohl die meisten Patienten und sogar einige Ärzte keine Ahnung haben, was Hippokrates eigentlich gesagt hat. Ich vermute, dass die meisten meinen, dass der Eid nur von historischem Interesse ist – eine Schrift, die eher einen traditionellen Übergangsritus symbolisiert als ein funktionelles Dokument. Eine der Freiheiten des Alterungsprozesses ist jedoch dogmatisch, und in diesem Schreiben versuche ich, diese Idee über den Eid zu negieren, indem ich dieses selbstgewählte Privileg verwende. Tatsächlich ist ein Großteil dieses alten, aber überraschend frühreifen Regelwerks in der heutigen medizinischen Praxis relevant und praktikabel.

Trotz aller säkularen und fortschreitenden Zwänge der heutigen Zeit glaube ich, dass es einen Imperativ für Ärzte gibt, die Überreste der moralischen Integrität aus einem aussichtslosen Klima zu retten. Aufgrund meines Glaubens an die hohen Ideale, die im Hippokratischen Eid dargelegt sind, und da ich mich um das Verhalten, die Ethik und die relative Moral meines Arztes sorge, glaube ich, dass es sich lohnt, nicht nur den ursprünglichen Inhalt des Schwurs zu untersuchen, sondern auch einige der Modifikationen auf der Suche nach moderner Relevanz gemacht.

Die medizinischen Schulen, die den Eid verwalten, schneidern sie gewöhnlich so, dass sie den ursprünglichen Wortlaut umgehen, der Abtreibung und Euthanasie verbot, und ermahnten die Ärzte außerdem, eine Operation durchzuführen. Es sollte jedoch klargestellt werden, dass der Ausschluss von Aussagen über Abtreibung und Euthanasie aus modernen Versionen weder eine de facto Billigung noch eine Verurteilung von beiden darstellt. Das Fehlen des Wortlauts soll sowohl die rechtliche Flexibilität als auch die Debatte und Meinungsverschiedenheit zwischen Mitgliedern des Berufs und der Öffentlichkeit ermöglichen. In der Tat gibt es derzeit einen intensiven Dialog in akademischen und juristischen Kreisen zu diesen Themen. Die Fragen der Abtreibung und Euthanasie im Besonderen und eine andere, die sich auf eine spezielle chirurgische Ausbildung bezieht, stehen tatsächlich im Mittelpunkt meiner Diskussion, und in kommenden Blogs werde ich versuchen, die Anwendbarkeit dieser Themen in die Überlegungen des Lesers zu weben, ohne Partei zu ergreifen oder befürworten eine bestimmte Sichtweise.

Offensichtlich sind andere komplexe ethische Probleme, die mit kürzlich erworbenem Wissen verbunden sind, nicht in der ursprünglichen Eid-Klonierung und anderen Gentechnologie, Stammzellforschung und anderen – die alle von angemessenem Interesse sind. Dies sind fruchtbare Zeiten für Bioethiker. Eine Diskussion, die alle notwendigen Anpassungen des Eides beinhaltet, würde den Rahmen dieser Blogs sprengen. Mit wachsendem wissenschaftlichem Wissen werden mit Sicherheit neue Themen entstehen, die Ethiker intellektuell herausfordern und auf praktischer Ebene Ärzte herausfordern, die die Patientenversorgung verwalten. Wenn sich dieser intellektuelle Diskurs entwickelt, wird der Mediziner höchstwahrscheinlich mit den intellektuellen Machenschaften der Sozialanthropologen interagieren, ihnen zustimmen und nicht zustimmen und sich ihnen widersetzen.

Weil das Verhalten des Arztes eine wichtige Sache für mich ist, möchte ich Hippocrates 'Originaldokument untersuchen und darlegen, wie es auf der Suche nach moderner Anwendbarkeit modifiziert wurde. Dabei habe ich nur die Änderungen angesprochen, die meiner Meinung nach für die heutige Welt am wichtigsten sind. Zum Beispiel sind bestimmte Anpassungen, wie die Einschränkung der Abtreibung durch den Eid strittig und rechtfertigt eine Diskussion, aber für unsere Zwecke nur begrenzt. Meine persönlichen Meinungen mögen durch Anekdoten offensichtlich sein, aber sie sind nicht dazu gedacht, die eigenen Überzeugungen des Lesers herauszufordern. Daher wird Führung in Nachdenklichkeit statt Diktum angeboten. Sich in die allgemeine Abtreibungsdebatte einzumischen, wäre meiner Ansicht nach anmaßend und würde darüber hinaus eine politische Polarisierung und Verwässerung der Gedanken, die für meinen literarischen Zweck wesentlich sind, riskieren.

Das Folgende ist der vollständige Hippokratische Eid, der ursprünglich aus dem Griechischen übersetzt wurde:

"Ich schwöre bei Apollo, Asclepius, Hygeia und Panacea, und ich nehme, um alle Götter, alle Göttinnen zu beobachten, um gemäß meiner Fähigkeit und meinem Urteil, dem folgenden Eid zu behalten.

Liebe zu mir, wie meine Eltern, der mir diese Kunst beigebracht hat; mit ihm zu leben und, wenn nötig, meine Güter mit ihm zu teilen; um seine Kinder als meine eigenen Brüder anzusehen, um ihnen diese Kunst zu lehren.

2. Ich werde Therapien zum Wohl meiner Patienten verschreiben

nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil und niemals tun

Schaden für jedermann.

3. Ich werde niemandem eine tödliche Droge geben, wenn ich gefragt werde, noch werde ich es tun

Ich berate einen solchen Plan. Genauso werde ich einer Frau keine geben

Pessar *, um eine Abtreibung zu verursachen.

4. Ich werde die Reinheit meines Lebens und meiner Kunst bewahren.

5. Ich werde nicht für Stein schneiden, auch für Patienten, in denen die

Krankheit ist manifest; Ich werde diese Operation verlassen

durchgeführt von Fachleuten, die darauf spezialisiert sind

Kunst.

6. In jedem Haus, in dem ich komme, werde ich nur zum Guten kommen

meiner Patienten, fern von allen absichtlichen Krankheiten

Tun und alle Verführung, vor allem aus den Freuden des

Liebe mit Frauen oder Männern, seien sie frei oder Sklaven.

7. Alles, was mir bei der Ausübung meines

Beruf oder im täglichen Handel mit Männern, was sollte

nicht im Ausland zu verbreiten, werde ich geheim halten und werde es niemals tun

verraten.

8. Wenn ich diesen Eid treu halte, möge ich mein Leben genießen und

übe meine Kunst, respektiert von allen Menschen in allen Zeiten; aber

Wenn ich davon abbiege oder es verletze, mag das Umgekehrte mein Los sein.

Der einleitende Absatz des ursprünglichen hippokratischen Eides, der sich auf die heidnischen Götter bezog, fehlt natürlich in modernen Versionen. Anders ist auch der erste Absatz, der sich mit der "Lehre der Medizin an die Söhne meiner Lehrer" befasst. Dieser Abschnitt bezieht sich auf die Fortdauer der Medizin, in der die Söhne von Ärzten oft in der Familientradition folgten. Bis vor kurzem haben die medizinischen Fakultäten die männlichen Kinder der Ärzte im Allgemeinen bevorzugt behandelt. Die Demographie der Medizin hat sich jedoch erheblich verändert – langsam in den 1970er Jahren, aber dramatisch in den letzten zwanzig bis dreißig Jahren, so dass nun das Auswahlverfahren für die medizinische Schule angemessen auf einem System der Meritokratie basiert, und infolgedessen bei Mindestens die Hälfte der typischen ankommenden Klassen sind Frauen. Da der Beruf mehr und mehr eine bi-geschlechtliche Persönlichkeit annimmt, wird sich die Interaktion zwischen Arzt und Patient – Empathie, Geduld usw. – zweifellos etwas ändern. Wie bei allen Teilen der "Arbeitskraft" bieten die Auswirkungen dieses Verhaltenstrends fruchtbaren Diskussionsstoff, den ich den Sozialanthropologen und anderen verhaltensbiolo- gischen Gelehrten gerne überlasse. Daher kann dieser Teil des Eides nicht mehr wörtlich angewandt werden.

Der Abschnitt des Eid, der davon spricht, "niemals für Stein zu schneiden" (Teil 5), bezieht sich wörtlich auf die Operation, die für Nieren- und Blasensteine ​​durchgeführt wurde. Diese Einschränkung beruhte auf der Tatsache, dass Ärzte dieser Zeit ihren Status in der Gesellschaft kompromittierten, wenn sie eine Operation durchführten, die anderen "weniger ernsthaften" Individuen überlassen wurde. Chirurgische Aufgaben wurden weitgehend Barbieren überlassen. Dies ist anpassbar an die heutige Zeit durch Interpellation und Anwendung. In der Tat kann dies für die Beschränkung der Operation auf diejenigen verwendet werden, die dafür ausgebildet sind. Bei der Diskussion über Krebs ist einer der Punkte, die ich in einem früheren Blog diskutiert habe, der, dass an diesem Tag der hochentwickelten Krebsbehandlung das multidisziplinäre Team von Krebsspezialisten eher die Norm als die Ausnahme ist. Als ein integraler Bestandteil dieses Teams ist der chirurgische Onkologe (dh der Tumorchirurg) der Schlüssel. Im Grunde gibt es keinen Platz in der Krebs-Chirurgie für einen Chirurgen mit marginaler Ausbildung oder einen, der nur gelegentliche Tumor-Chirurgie tut. In kleineren Gemeinschaften verursacht dieses Problem sowohl für Patienten als auch für lokale Ärzte viele praktische Schwierigkeiten, und wenn Patienten in kleineren Gemeinschaften nicht in ein Krebszentrum gehen können oder wollen, kann dies für die örtlichen Ärzte ein schwieriges Dilemma darstellen. Der Tag der Ultrasubspezialisierung basiert auf diesem prophetischen Abschnitt des Eides.

Die Teile 2 und 3 des Berichts beziehen sich auf das, was im modernen Sprachgebrauch der Bioethiker als "Wohltätigkeit der Patienten" bezeichnet wird, oder was frei definiert werden könnte als das, was im Interesse des Patienten liegt. "Regimen für das Wohl meiner Patienten zu verschreiben. . . und niemals jemandem Schaden zufügen "und" niemals eine tödliche Droge geben "sind Richtlinien in ihrer Absicht klar. Dies ist der Abschnitt des Oath am relevantesten für die Pflege der heutigen Krebspatienten. Tod und Sterben, ärztlich assistiertes Sterben, ärztlich assistierter Suizid und Euthanasie sind wichtige und oft umstrittene Themen, die in diese Kategorie fallen. Wie dieser Aufsatz geschrieben ist, sind soziale und politische Kräfte in Bezug auf diese Fragen am Werk, und eine substantielle Diskussion über die Krebspflege muss diese Angelegenheiten einbeziehen. Mitglieder des Krebsteams sollten versuchen, ihre eigenen Gefühle in Bezug auf diese nüchternen Probleme zu verstehen. Ich vergleiche diese Selbsteinschätzung des Krebsarztes mit der Entwicklung von Psychotherapeuten, die sich als Patienten mit einem psychiatrischen Kollegen einer persönlichen Therapie- / Analysezeit unterziehen müssen. Indem sie diese "Analyse" durchmachen, verstehen sie hoffentlich besser, wie ihre eigenen psychischen Stärken und Einschränkungen sich mit denen ihrer psychiatrischen Patienten kreuzen. Ein vergleichbares Konzept und eine Dynamik sind in der Onkologie am Werk.

Erst wenn der Arzt seine eigenen Gedanken über Tod und Sterben definiert hat, sollte ein solcher Dialog mit einem Patienten beginnen.

Patienten haben oft Angst vor einer solchen Diskussion und werden das Thema nicht ansprechen. Die Möglichkeit des Todes ist zumindest ein unterschwelliger Teil dessen, was die meisten Krebspatienten im Kopf haben, und wenn es angezeigt ist, sollte niemand besser als ein Onkologe in der Lage sein, sich damit zu befassen. Die Vermeidung dieser unangenehmen Diskussion führt zu Missverständnissen, falschen Annahmen und Erwartungen sowie zu einer fehlerhaften Herangehensweise an die Krankheit des Patienten. Idealerweise sollte die Wirksamkeit der kommunikativen Fähigkeiten des Arztes die Negativität dieses nüchternen Themas abschwächen. In einem zukünftigen Blog möchte ich eines der heißesten Themen der heutigen Zeit behandeln – ärztlich assistierten Suizid; dh Euthanasie.

Teil 3 des Eides, der die Einleitung einer Abtreibung verbietet, wird in den modernen Versionen gestrichen, nicht weil die amerikanische Ärzteschaft die Praxis billigt oder billigt, sondern um eine Diskussion über diese sehr strittige Angelegenheit zu ermöglichen. Tatsächlich wird die Praxis, obwohl sie legal ist, von den derzeitigen Richtlinien des Berufs weder entmutigt noch ermutigt. Das Thema verdient eine gezielte Diskussion und wird Thema eines zukünftigen Blogs sein.

• Pessary: ​​Ein Gerät in der Vagina getragen, um die Gebärmutter zu unterstützen, wurde aber von den Alten verwendet, um eine Abtreibung zu induzieren