Geist, Körper und Wahl 2016

Shutterstock
Quelle: Shutterstock

Gemessen an den sozialen Medien ist die bevorstehende Präsidentschaftswahl sehr emotional aufgeladen. Diese Emotionen bedrohen unsere Gesundheit, weil die Emotionsbereiche des Gehirns reich an Rezeptoren für Neuropeptide (Botenmoleküle) sind. Diese Neuropeptide liefern Informationen aus mehr als 50 Informationsinhaltsstoffen des Körpers wie Darmpeptiden, Hormonen, Wachstumsfaktoren usw. [1, 2] Sie verbinden Gehirn, Drüsen und Immunsystem und bilden ein Netzwerk, das die emotionalen Höhen und Tiefen ausdrückt des Lebens auf einer zellulären Ebene oder Nerdly Speaking – das biochemische Substrat der Emotion. [3-6] Diese Konnektivität zwischen den emotionalen Zentren unseres Gehirns und unserem Immunsystem bestimmt, wie gut wir Krankheiten vorbeugen oder sich davon erholen können, basierend auf der Wirksamkeit der Kommunikation über Neuropeptide. [1, 2]

In der menschlichen Evolution gibt es seit dem ersten Tag Neuropeptide und ihre Rezeptoren (Wirtsmoleküle). [7-9] Wir identifizierten Opiatpeptide und Insulin in einzelligen Organismen, bevor die Beatles sich trennten. [7, 10-12] Nachricht nach Hause: Neuropeptide wurden für die interzelluläre Kommunikation zwischen einzelligen Organismen verwendet. [13-15] Daher werden in komplexen Organismen (das wäre uns) einzigartige Neuropeptid-Verteilungen verwendet, um Emotionen auf biochemischer Ebene zu kommunizieren. [1, 2, 16-23] Da die Evolution die Struktur und Funktion von Neuropeptiden bewahrt hat, verwenden selbst die einfachsten Organismen Neuropeptide, um Verhaltensweisen zu galvanisieren, die den größten Überlebenswert haben. [2] Beim Menschen folgt logisch, dass die funktionelle Integration der Körperzellen über Neuropeptid-Netzwerke und ihre Rezeptoren für das Überleben, dh Gesundheit und Immunstatus, entscheidend ist. [2, 17]

Shutterstock
Quelle: Shutterstock

Die von der Politik erzeugten Gefühle werden also von Neuropeptiden in den emotionalen Teilen des Gehirns ausgedrückt, die die Kommunikation mit den anderen Teilen unseres Körpers, wie unserem Immunsystem, vermitteln. Die Integrität dieser Kommunikation bestimmt unsere Fähigkeit, Krankheiten zu vermeiden und zu heilen. Stellen Sie sich einen Astronauten vor, der sagt "Houston, wir haben ein Problem" und Houston kann die Nachricht nicht hören. [1, 2, 16, 17, 23, 24]

Dieses Szenario auf zellulärer Ebene erhöht das Risiko für Erkältungen und Grippe sowie die Anfälligkeit für chronische Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes, Multiple Sklerose, Krebs usw. [2, 16, 17, 25-33]

Bald werden Wissenschaftler einräumen, dass die Trennung von Psychologie, Neurowissenschaften, Endokrinologie und Immunologie ein veralteter Ansatz ist; Geist-Körper-Medizin ist die wissenschaftliche Realität. Die zunehmende Forschung zeigt uns, dass der emotionale Status Krankheiten beeinflusst, von denen wir ursprünglich dachten, dass sie vollständig somatisch sind. Ich meine nicht, "Ihre Einstellung beeinflusst Ihre Genesung", obwohl die meisten der Meinung sind, dass das stimmt. Was Forschung ist, ist, dass Ihr emotionaler Zustand diktieren kann, ob Krankheit im Körper auftritt oder nicht. [28, 29, 31, 33-47]

Shutterstock (altered by Dr. Gordon)
Quelle: Shutterstock (geändert von Dr. Gordon)

Das heißt, seien wir ehrlich – diese Wahl ist hässlich. Außerdem ist es schwer, ein Amerikaner zu sein, weil wir nicht Europa, Asien, Mittel- oder Südamerika, Afrika, Kanada oder Australien sind – wir sind alle von ihnen. Wir praktizieren kein Christentum, Islam, Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Agnostizismus oder Atheismus – wir praktizieren sie alle. Amerika spricht viele Sprachen, hat alle Ebenen der Bildung, Reichtum, Fähigkeit und Behinderung. Wir sind alles, was gut ist an der Menschheit und an allem, was schlecht ist. Wir sind alles, was triumphiert, und all das ist tragisch und traurig.

Es ist sehr schwierig, unseren Weg als Nation zu finden – viele Flüsse müssen überquert werden, um einen gemeinsamen höheren Boden zu finden. In politischen Arenen müssen viele Scharmützel darum geführt werden, was zu verwerfen und was zu schätzen ist, was zu trompeten ist und was zu schweigen ist.

Shutterstock
Quelle: Shutterstock

Menschen sind eine soziale Spezies, was teilweise bedeutet, dass Mitgliedschaft in Verwandtschaftsgruppen, Clans und Nationen lebenswichtig ist, weil soziale Beziehungen unsere Vorfahren am Leben hielten. In Amerika sind also natürlich Emotionen vorhanden, die die Neuropeptide beeinflussen, die unseren Gesundheitszustand bestimmen, indem sie die Wirksamkeit der Körper-Geist-Kommunikation beeinflussen – insbesondere zwischen dem Darm, dem Immunsystem und den subkortikalen Bereichen des Gehirns, die Emotionen regulieren.

Und das betrifft alle, sogar Amerikaner, die Amerika hassen und behaupten, sich nicht darum zu kümmern. Evolution hat ein unausweichliches biochemisches Bedürfnis nach sozialer Konnektivität in allen Menschen geschaffen – zu Überlebenszwecken. Und am Ende des Tages sind wir alle nur Menschen, die versuchen zu überleben. Das und Gleichgültigkeit, nicht Hass, ist das Gegenteil von Liebe – Hass ist nur Liebe, die einen schlechten Tag hat. Bleib fabelhaft und phänomenal.

Trete meiner E-Mail-Liste bei, um Benachrichtigungen über neue Beiträge zu erhalten

Oder besuche mich unter:

Huffington Post

Die Los Angeles Times

UCLA Center für die Neurobiologie des Stresses

Dr. Gordon online

Facebook

Twitter

Verweise

1. Pert, CB, HE Dreher und MR Ruff, Das psychosomatische Netzwerk: Grundlagen der Körper-Geist-Medizin. Altern Ther Health Med, 1998. 4 (4): p. 30-41.

2. Pert, CB, et al., Neuropeptide und ihre Rezeptoren: ein psychosomatisches Netzwerk. J Immunol, 1985. 135 (2 Suppl): p. 820s-826s.

3. Pert, C., Moleküle der Emotion. 1997, New York, New York: Scribner.

4. Pert, CB und SH Snyder, Eigenschaften der Opiat-Rezeptor-Bindung im Rattenhirn. Proc Natl Acad Sci USA, 1973. 70 (8): p. 2243-7.

5. Pert, CB und SH Snyder, Opiat-Rezeptorbindung-Verstärkung durch Opiatverabreichung in vivo. Biochem Pharmacol, 1976. 25 (7): p. 847-53.

6. Pert, CB, et al., Biochemischer und autoradiographischer Nachweis für Opiat-Rezeptoren vom Typ 1 und Typ 2. Adv Biochem Psychopharmacol, 1980. 22: p. 581-9.

7. LeRoith, D., et al., Evolutionäre Ursprünge von Wirbeltierhormonen: Material sehr ähnlich zu adrenocorticotropem Hormon, Beta-Endorphin und Dynorphin in Protozoen. Trans Assoc Am Ärzte, 1981. 94: p. 52-60.

8. Roth, J., et al., Evolutionäre Ursprünge von Neuropeptiden, Hormonen und Rezeptoren: mögliche Anwendungen für die Immunologie. J Immunol, 1985. 135 (2 Suppl): p. 816s-819s.

9. Roth, J., et al., Die evolutionären Ursprünge von Hormonen, Neurotransmittern und anderen extrazellulären chemischen Botenstoffen: Implikationen für die Säugetierbiologie. N Engl J Med, 1982. 306 (9): p. 523-7.

10. LeRoith, D., et al., Insulin oder ein nahe verwandtes Molekül ist in Escherichia coli heimisch. J Biol Chem, 1981. 256 (13): p. 6533-6.

11. LeRoith, D., J. Shemer und CT Roberts, Jr., Evolutionäre Ursprünge interzellulärer Kommunikationssysteme: Implikationen für die Säugetierbiologie. Horm Res, 1992. 38 Suppl 2: p. 1-6.

12. LeRoith, D., et al., Phylogenie der insulinähnlichen Wachstumsfaktoren (IGFs) und Rezeptoren: ein molekularer Ansatz. Mol Reprod Dev, 1993. 35 (4): p. 332-6; Diskussion 337-8.

13. Seeger, TF, et al., In-vivo-Autoradiographie: Visualisierung von stressinduzierten Veränderungen der Opiat-Rezeptor-Besetzung im Rattenhirn. Brain Res, 1984. 305 (2): p. 303-11.

14. Quirion, R., et al., Phencyclidin (Angel Staub) / Sigma "Opiat" -Rezeptor: Sichtbarmachung durch Tritium-empfindlichen Film. Proc Natl Acad Sci USA, 1981. 78 (9): p. 5881-5.

15. Olson, GA, et al., Endogene Opiate: bis 1978. Neurosci Biobehav Rev, 1979. 3 (4): p. 285-99.

16. Vitetta, L., et al., Geist-Körper-Medizin: Stress und seine Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit und Langlebigkeit. Ann NY Acad Sci, 2005. 1057: p. 492-505.

17. Szczepanska-Sadowska, E., et al., Gehirn-und Herz-Kreislauf-Erkrankungen: gemeinsame neurogene Hintergrund von Herz-Kreislauf-, Stoffwechsel-und entzündlichen Erkrankungen. J Physiol Pharmacol, 2010. 61 (5): p. 509-21.

18. Skuse, DH und L. Gallagher, Genetische Einflüsse auf soziale Kognition. Pediatr Res, 2011. 69 (5 Pt 2): p. 85R-91R.

19. Rothman, RB, et al., Visualisierung von Rattenhirnrezeptoren für das Neuropeptid, Substanz P. Brain Res, 1984. 309 (1): p. 47-54.

20. Pert, C., Candace Pert: ein molekularer Jungian auf der Suche nach dem Quantenexperiment. Interview von Sheldon Lewis. Adv Mind Body Med, 2002. 18 (1): p. 36-40.

21. Lugovic-Mihic, L., et al., Psychoneuroimmunologische Aspekte von Hautkrankheiten. Acta Clin Croat, 2013. 52 (3): p. 337-45.

22. Fetissov, SO und P. Dechelotte, Die neue Verbindung zwischen der Hirn-Hirn-Achse und neuropsychiatrischen Störungen. Curr Opin Clin Nutr Metab Care, 2011. 14 (5): p. 477-82.

23. Burgdorf, J. und J. Panksepp, Die Neurobiologie positiver Emotionen. Neurosci Biobehav Rev, 2006. 30 (2): p. 173-87.

24. Pert, CB, Die Weisheit der Rezeptoren: Neuropeptide, Emotionen und Bodymind. 1986. Adv Mind Body Med, 2002. 18 (1): p. 30-5.

25. Sajdyk, TJ, A. Shekhar, und DR Gehlert, Interaktionen zwischen NPY und CRF in der Amygdala, um die Emotionalität zu regulieren. Neuropeptide, 2004. 38 (4): p. 225-34.

26. Ohno, K. und T. Sakurai, Orexin neuronale Schaltung: Rolle bei der Regulierung von Schlaf und Wachzustand. Front Neuroendocrinol, 2008. 29 (1): p. 70-87.

27. Laorden, ML, et al., Hypothalamische Orexin-a-Neuronen sind an der Reaktion des Gehirn-Stress-Systems auf den Morphin-Entzug beteiligt. PLoS One, 2012. 7 (5): p. e36871.

28. Solomon, GF und RH Moos, Emotionen, Immunität und Krankheit; eine spekulative theoretische Integration. Arch Gen Psychiatrie, 1964. 11: p. 657-74.

29. Solomon, GF und A. Amkraut, [Emotionen, Immunität und Krankheit]. Fiziol Cheloveka, 1984. 10 (2): p. 242-51.

30. Weihs, KL, et al., Negative Affektivität, Emotionseinschränkung und Metastasestelle sagen Mortalität bei rezidivierendem Mammakarzinom voraus. J Psychosom Res, 2000. 49 (1): p. 59-68.

31. Southam, CM, Emotions, Immunologie und Krebs: Wie könnte die Psyche die Neoplasie beeinflussen? Ann NY Acad Sci, 1969. 164 (2): p. 473-5.

32. Morrison, R., Wechselbeziehung von Geist, Körper und Emotionen im Kampf gegen Krebs. Radiol Technol, 1990. 62 (1): p. 28-31.

33. Kowal, SJ, Emotionen als Ursache von Krebs; Beiträge des 18. und 19. Jahrhunderts. Psychoanal Rev, 1955. 42 (3): p. 217-27.

34. Schäfer, DW, Schmerz, Emotionen und der Krebspatient. Surg Annu, 1984. 16: p. 57-67.

35. Lynch, HT und AJ Krush, Vererbung, Emotionen und Krebskontrolle. Postgrad Med, 1968. 43 (2): p. 134-8.

36. Hirschfeld, AH, Krebs und Emotionen. J Mich Staat Med Soc, 1961. 60: p. 497-9.

37. Salz, W., Reizdarmsyndrom und die Verbindung des Mind Body. . 2002, Columbus, OH: Parkview Publishing

38. Piko, B., [Zusammenhang von Gesundheit, Glück und Wohlbefinden in der modernen Gesellschaft]. Lege Artis Med, 2014. 24 (4): p. 229-33.

39. Park, L., et al., Fördert der angeborene Immunitätsrezeptor CD36 die zerebrale Amyloidangiopathie. Proc Natl Acad Sci USA, 2013. 110 (8): p. 3089-94.

40. Pandya, DP, VH Vyas und SH Vyas, Mind-Body-Therapie bei der Behandlung und Prävention von koronarer Herzkrankheit. Compr Ther, 1999. 25 (5): p. 283-93.

41. Ozgen, AG, et al., Hypothalamus-Hypophyse-Schilddrüse-Achse, Trijodthyronin und Antithyroid-Antikörper bei Patienten mit primären und sekundären Sjögren-Syndrom. Clin Rheumatol, 2001. 20 (1): p. 44-8.

42. Neary, NM, CJ Small und SR Bloom, Gut und Verstand. Gut, 2003. 52 (7): p. 918-21.

43. Mamtani, R. und R. Mamtani, Ayurveda und Yoga bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Cardiol Rev, 2004. 12 (5): p. 155-162.

44. Lopez-Ibor, JJ, T. Ortiz und MI Lopez-Ibor, Wahrnehmung, Erfahrung und Körperidentität. Actas Esp Psiquiatr, 2011. 39 Ergänzung 3: p. 3-118.

45. Leslie, M., Schwach im Körper, schwach im Kopf? Schwindende Testosteronkonzentrationen bei älteren Männern erhöhen das Risiko für Alzheimer. Sci Aging Knowledge Environ, 2004. 2004 (1): p. nf3.

46. ​​Kropiigigg, U., Grundlagen der Psychoneuroimmunologie. Ann Med, 1993. 25 (5): p. 473-9.

47. Kabeya, Y., et al., Verband zwischen Diabetes und erhöhte Prävalenz der Nasennebenhöhlenerkrankung: Eine Querschnittstudie bei japanischen Erwachsenen. J Epidemiol, 2015.