"Nein" zu Förderkürzungen für ein Kindertrauma-Behandlungsprogramm

Der führende Trauma-Forscher Bessel van der Kolk schreibt in einem kürzlich erschienenen Artikel der New York Times, Post-Traumatic Childhood, über den möglichen Verlust von Finanzmitteln für das National Child Traumatic Stress Network, eine Organisation, die 2001 entwickelt wurde, um traumatisierte Behandlungen zu evaluieren und zu entwickeln Kinder bundesweit. Er schreibt:

Die meisten traumatisierten Kinder erhalten jetzt nicht einmal eine angemessene Beurteilung ihrer psychischen Gesundheit. Darüber hinaus sind Hunderttausende von ihnen durch starke Drogen betäubt, die helfen, ihr "schlechtes Benehmen" zu kontrollieren, die sich aber nicht mit dem Abdruck von Terror und Hilflosigkeit in ihren Köpfen und Gehirnen befassen. Drogen können sedieren, aber sie helfen Kindern nicht dabei, mit Traumata umzugehen – in der Tat können sie eine Genesung verhindern, indem sie das Lernen und die Bildung von Beziehungen stören, wesentliche Voraussetzungen für das Funktionieren von Erwachsenen.

Dieser Paragraph erinnerte mich an einen besonders belastenden Fall von meinem früheren Job als Verhaltenskinderarzt in einer geschäftigen Kleinstadtpraxis. Dieser achtjährige Junge (Details wurden geändert, um die Privatsphäre zu schützen) war kürzlich in ein neues Pflegeheim in meiner Stadt gezogen und seine Pflegeeltern brachten ihn zu mir, um Medikamente für die Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHD) zu verschreiben, die diagnostiziert worden war von einem Psychiater in einer anderen Stadt etwa 40 Minuten entfernt.

Dieser kleine Junge war nicht nur körperlich und sexuell missbraucht worden, sondern er war von einem anderen Pflegeheim entfernt worden, wo er angeblich ein anderes junges Kind sexuell missbraucht hatte. Er war impulsiv und abgelenkt in der Schule, Symptome, die laut seiner neuen Pflegemutter durch seine Medikamente geholfen wurden. Sie wollte, dass ich das Medikament verordnete, weil die Reise zum Psychiater zu lange dauerte. Zu der Zeit, als ich ihn sah, erhielt er keine andere Behandlung als monatliche Besuche beim Psychiater wegen seiner Medikamente.

Als ich mich widersetzte und so sanft wie möglich sagte, dass seine Probleme viel intensivere Intervention erforderten, als ich als Kinderarzt anbieten konnte, war seine Pflegemutter empört. "Aber sein Psychiater sagte, ich sollte zu dir kommen. Es ist nur, um die Medikamente aufzufüllen, und ich kann einfach nicht so weit fahren. "Als ich die Psychiaterin anrief, die entsetzt erfuhr, dass sie diesen Plan unterstützt hatte, stimmte sie widerwillig zu, die Patientin weiter zu sehen, machte aber deutlich, dass sie sich fühlte Ich habe das Leben dieser Pflegemutter nur erschwert.

Ich weiß nicht, ob ich die Dinge für diesen Jungen besser gemacht habe, indem ich darauf bestand, dass er zumindest von einem ausgebildeten Psychologen behandelt wird. Ich sprach mit dem Psychiater über die Notwendigkeit einer intensiveren Hilfe, aber angesichts fehlender Ressourcen und mangelnder Motivation seitens der Pflegemutter und des Psychiaters ist dies wahrscheinlich nicht geschehen. Aber ich fühlte, dass ich nicht mit dem System kollidieren konnte, um die Symptome dieses Kindes zu sedieren, anstatt das zugrundeliegende Trauma, den "Abdruck von Terror und Hilflosigkeit", so beredt und dramatisch von Dr. van der Kolk zu beschreiben.

Bald nach diesem Vorfall verließ ich diesen Job, vor allem wegen der Standard der Pflege für ADHS, wo ähnlich traumatisierte Kinder oft von Kinderärzten behandelt werden, die Medikamente bei Besuchen alle 3 Monate verschreiben. verletzt meine berufliche Integrität. Stattdessen schreibe ich, um auf das Problem aufmerksam zu machen und in einer pädiatrischen Praxis ein Programm für psychische Gesundheit bei Säuglingen zu entwickeln, das sich auf Prävention konzentriert.

Viele andere auf dem Gebiet der Kindheitstrauma-Forschung sowie die wachsende Disziplin der psychischen Gesundheit von Kindern äußern sich über die Notwendigkeit von Veränderungen in der Art, wie wir diese am meisten gefährdeten Mitglieder unserer Gesellschaft behandeln. Ich hoffe, dass unsere gemeinsamen Stimmen ausreichen werden, um auf das Problem aufmerksam zu machen und die vorgeschlagene 70-prozentige Kürzung der Mittel für das National Child Traumatic Stress Network umzukehren.