Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine Angststörung mit Symptomen wie Panikattacken, Hypervigilanz, Herzklopfen, Gefühl des Verderbens, übermäßige Besorgnis, um nur einige zu nennen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten eine besonders schwere Form einer solchen Störung und eine der Behandlungen, die Ihnen geholfen haben, war die Einnahme von Benzodiazepin-Medikamenten wie Lorazepam (Ativan) oder Clonazepam (Klonopin). Diese Medikamente werden seit vielen Jahrzehnten therapeutisch eingesetzt und können bei richtiger Anwendung laut führenden Experten auf diesem Gebiet äußerst vorteilhaft sein (zB Stahl, 2002).
Nun stellen Sie sich vor, dass Ihr Arzt Ihnen nach jahrelangem erfolgreichen Management solcher Medikamente ein Formular aushändigt, in dem er / sie Sie bittet, zu initialisieren und zu signieren, dass Sie zufällig Urin oder Blutdrogen testen können – die Implikation ist dies Nehmen Sie Medikamente für Angst, irgendwie nehmen Sie wahrscheinlich andere nicht autorisierte Medikamente oder illegale Drogen.
“Ja wirklich?” Wenn du Medikamente gegen Diabetes machst, musst du auch ein Formular unterschreiben, bei dem du blutgetestet wirst, um zu sehen, ob du den extra Donut bekommen hast, den du nicht haben solltest? Was ist mit einer Droge, die für die meisten Todesfälle verantwortlich ist – Alkohol? Einige Leute missbrauchen es, aber sollte das bedeuten, dass jeder, der Alkohol kauft, ähnliche Arten von Verzichtserklärungen unterzeichnen sollte? Nein, natürlich nicht, aber nur, weil im letzteren Fall niemandem gegenüber eine Haftung besteht.
Es ist schwer zu verstehen, warum Gesundheitsdienstleister es für therapeutisch hielten, jemanden mit einer Angststörung zu bitten, ein Formular mit pseudo-juristischen und beunruhigenden Fachausdrücken zu unterschreiben (z. B. ANXIETY-induzierende Fachsprache) Behandlung … Sie winken Vertraulichkeit “oder Lieblingsbuzzword auf dem Formular, das” die Abteilung des Sheriffs ist. “Ah, was für eine wunderbare therapeutische Umgebung Arztpraxis geworden ist.

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Es gibt auch Aussagen über das Formular, die nicht ganz korrekt sind. Zum Beispiel lautet eine Aussage, dass “Benzodiazepin-Medikamente wahrscheinlich keine vollständige Linderung bringen werden”. Diese Aussage stammt von Ärzten, die in Familienmedizin ausgebildet sind, mit begrenztem Wissen und Verständnis für psychische Gesundheit oder deren Behandlung. Auch ist diese Aussage eher eine Meinung, und sicherlich nicht in völliger Übereinstimmung mit der Meinung von Psychiatrie-Spezialisten (zB Stahl, 2002), der einen seiner Artikel mit Folgendem schließt:
“Also, machen Sie weiter und fühlen Sie sich weniger schuldig wegen der Kombination von GABAergen und serotonergen Behandlungen gegen Angstzustände. Sie haben eine Menge Gesellschaft und eine wissenschaftliche Vernunft für diese Praxis. ”
Während in vielen Ländern der Welt Allgemeinmediziner nicht einmal in der Lage sind, psychotrope Medikamente zu verschreiben – was außerhalb ihrer Praxis liegt -, scheinen sie in den Vereinigten Staaten viel psychotropes Verschreiben zu machen. Tatsächlich verschreiben Hausärzte etwa 80% aller psychotropen Medikamente in den Vereinigten Staaten. Diejenigen Ärzte, die am wenigsten Ausbildung in der Diagnose und Behandlung von psychiatrischen Störungen haben, verschreiben die meisten psychotropen Medikamente und beginnen nun, Sprache zu kodifizieren, die sie in eine noch größere Machtposition versetzt, während sie weitere erniedrigende (z. B. Urintests) Patienten sind bereits aufgrund ihrer Natur, ein Patient im Allgemeinen zu sein und insbesondere psychisch Kranke zu sein, in einer sehr verletzlichen Position.
Die Medizin war nie ganz auf der Patientenseite. Denken Sie an seine stille Einrichtung während der ultra inhumanen “Präexistenz” -Zeit, in der viele Patienten gestorben sind. Natürlich gehe ich davon aus, dass die meisten Ärzte es gut meinen, aber sie sind Teil des Systems und es ist verständlich, dass sie sich dem systemischen Druck anpassen und manchmal ihre Lizenzen und ihre Verbindlichkeiten schützen wollen. Es gibt jedoch eine produktive, humane und effektive Art, solche Dinge zu tun, ohne die Leidenden zu erniedrigen und pseudokriminalisieren. Diese Patienten sind nicht in der Position der Macht, und als solche können sie als ein leichtes Ziel für Einschüchterung, Kontrolle und sogar Kriminalisierung wahrgenommen werden. Diese Patienten haben jedoch auch Befürworter. Psychologen und andere juristische und medizinische Gelehrte werden früher oder später diesen subtilen und nicht so subtilen Einschüchterungsversuchen widerstehen.
Die Patienten selbst werden sich auch gegen solche ungebildeten, schlecht informierten und letztlich entmenschlichenden und nichttherapeutischen Kommunikationsformen aussprechen.

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Verweise
Stahl, SM (2002). Fragen Sie nicht, aber Benzodiazapines sind immer noch die führende Behandlung für Angststörung. Journal of Clinical Psychiatry, 63: 9, 756-757.