Alles autistische Verhalten ist keine Kommunikation

Jedes Mal, wenn ich über extrem aggressive oder selbstverletzende Verhaltensweisen schreibe – entweder über die, die mein Sohn Jonah ausgestellt hat, bevor er 2010 medizinisch stabilisiert wurde, oder über andere autistische Teenager, die ihre Netzhäute abtrennen oder ihre Köpfe gegen Wände oder Böden schlagen der Punkt der traumatischen Hirnverletzung – mehrere Kommentatoren beschuldigen uns unweigerlich die Eltern, weil sie einfach nicht verstehen, was unsere Kinder zu kommunizieren versuchen. Zum Beispiel schrieb "BP": "Sie wissen, was der Schlüssel ist? FINDEN SIE EIN KOMMUNIKATIONSMITTEL, DAS FÜR SIE FUNKTIONIERT … Nur weil sie nicht so kommunizieren, wie Sie es tun, heißt das nicht, dass sie es nicht verstehen oder so. Es bedeutet nur, dass DU sie nicht verstehst und es tatsächlich ablehnst. "Echo" Lara "," GET IT? Jede Gewalt, die geschieht, ist eine direkte Folge davon, dass eine autistische Person missverstanden und nicht angemessen aufgenommen wird. "Und" joqatana "sagte:" Es geht darum, dass wir versuchen, mit dir zu kommunizieren und dafür von Kindheit an bestraft zu werden, weil du UNSERE Sprache nicht lernen willst … Dein Kind versucht dir etwas zu sagen und DU hörst nicht zu. "

Wenn es etwas herzzerreißenderes gibt, als zu versuchen, dein eigenes Kind davon abzuhalten, dich zu schlagen, zu kratzen und zu treten, oder es ihm körperlich zu verbieten, sich ins Gesicht zu schlagen oder sogar durch seine eigene Zunge zu beißen, dann ist es das Gefühl, dass du irgendwie dafür verantwortlich bist ist ein Kommunikationssystem oder Verstärkung Zeitplan oder Wahl, die Sie anbieten könnten, die Ihre Familie sicher halten würde. Die Psychiaterin der Universität Michigan, Dr. Neera Ghaziuddin, hat viele Eltern gesehen, die in ihr Büro gekommen sind, um mit dieser Schuld fertig zu werden – sogar, sagt sie, wenn es nichts gibt, was sie hätten tun können.

Es stimmt, dass viele autistische Verhaltensweisen durch umweltbedingte oder operante Faktoren verursacht werden. Eine Funktionale Verhaltensanalyse (FBA) wird oft zeigen, dass Individuen leichte Aggression und / oder Selbstverletzung ausüben, um einer Forderung (wie einer Schulaufgabe) zu entgehen, auf einen höchst bevorzugten Gegenstand zuzugreifen oder Aufmerksamkeit zu bekommen. In einer Minderheit von Fällen wird die FBA jedoch feststellen, dass die Verhaltensweisen automatisch oder intrinsisch sind – mit anderen Worten, sie haben keine Umweltauslöser, die unvorhersehbar und über alle Einstellungen hinweg auftreten. Diese Verhaltensweisen, so erklärt Dr. Ghaziuddin, basieren auf einer biologischen Krankheit, die häufig von einer komorbiden neurologischen oder psychiatrischen Krankheit wie einer aufgeregten Katatonie oder einer Gemütsstörung ausgelöst wird. Und sie stellt fest: "Je schwerwiegender das Verhalten wird, desto weniger kann es durch operierende Faktoren allein erklärt werden." Dazu gehören heftige Verhaltensweisen, die stark genug sind, um signifikante oder dauerhafte Verletzungen zu verursachen – wie Gehirnerschütterungen, Hämatome, Knochenbrüche und Narben.

Kritisch für Eltern und Anbieter zu verstehen ist, dass, wie Dr. Ghaziuddin betont, Individuen "wenig bis keine Kontrolle" über intrinsische Verhaltensweisen haben. Dies bedeutet, dass sie keine kommunikativen Handlungen sind – es sei denn, sie signalisieren ein zugrunde liegendes biologisches Problem. Es bedeutet auch, dass ein Verhaltensplan alleine die Aggression oder die Selbstverletzung nicht stoppen wird, da Verhaltensmodifikation nur bei absichtlichen, absichtlichen Handlungen funktioniert. Das soll nicht heißen, dass Verhaltenspläne keine signifikante Rolle spielen, da sogar Verhaltensweisen, die intrinsisch sind, oft unbeabsichtigt verstärkt werden (Kinder lernen zum Beispiel, wenn sie die Fenster öffnen, ihre Mütter kommen), was zu Fällen führt in denen intrinsische und operante Verhaltensweisen koexistieren. Aber Psychotropics sind im Allgemeinen erforderlich, um schwere Aggression und Selbstverletzung aufzulösen. Häufig verschriebene Medikamente gehören Benzodiazapine, Stimmungsstabilisatoren und Antipsychotika. Die gute Nachricht, sagt Dr. Ghaziuddin, ist, dass "die Mehrheit sich bessern wird", aber warnt, dass "die Verbesserung schwankt und Wochen bis Monate dauern kann".

Nichts davon soll darauf hindeuten, dass Familien und Anbieter sich nicht dazu verpflichten sollten, unterschiedliche Kommunikationssysteme zu unterrichten, Frustration zu lindern und Autonomie zu fördern – natürlich sollten und sollten wir es auch sein. Aber wir müssen auch aufhören, Strategien zu verfolgen, die nicht in der Lage sind, die in vielen Fällen behandelbaren Symptome anzugehen. Jeder Tag unkontrollierter Aggression und / oder Selbstverletzung birgt nicht nur für das autistische Individuum und seine Betreuer ein schreckliches Risiko, sondern verringert auch die Lebensqualität ganzer Familien grundlegend.