Nicoles Geschichte: Magersucht und Zugang zu Pflege

Co-Autoren: Emily K Gray, MD und Steven Schlozman, MD

Wir hoffen, dass die Informationen, die wir teilen, sowohl informativ als auch nützlich sind. Für weitere Informationen über Essstörungen und Wege, wie Sie helfen können, einen Unterschied im Leben eines geliebten Menschen oder für sich selbst zu machen, besuchen Sie bitte die National Eating Disorder Association Website. Denken Sie daran: "Es ist Zeit, darüber zu sprechen. "#NEDAWarenheit

Hinweis: Der Bericht der folgenden Person über ihre persönlichen Erfahrungen wurde mit ihrer Zustimmung veröffentlicht, um die Mission des Lehmzentrums für junge gesunde Menschen zu unterstützen und andere in ähnlichen Situationen nicht so allein fühlen zu lassen. Bitte hören Sie auch den begleitenden Podcast, in dem wir direkt von Nicole über ihre persönlichen Erfahrungen mit Anorexia Nervosa leben hören.

iStockPhoto / tommasolizzul
Quelle: iStockPhoto / tommasolizzul

Menschen sterben an Magersucht.

Dies trifft auf andere psychiatrische Syndrome zu, aber mit Anorexie könnte die Todesursache nicht einfacher sein. Menschen mit Anorexie verfallen buchstäblich vor den Komplikationen der Mangelernährung; sie verhungern und sie sterben.

Dein Herz kann nicht schlagen, wenn du es nicht fütterst. Ihr Immunsystem kann Sie ohne Nahrung nicht schützen. Deine Knochen zerbröckeln, deine Nieren versagen, deine Leber zerstäubt und dein Gehirn wandert, alles als Folge unzureichender Nahrung.

Selbstmord ist üblich. Ohne richtige Ernährung ist die Depression prominent und das Denken ist verschwommen. Coping Mechanismen schwanken. Das Leben kann unlebbar erscheinen.

    Anorexia nervosa ist eine schreckliche Krankheit.

    Also, hier ist die wirklich seltsame Sache über Magersucht: Trotz der schrecklichen und potenziell tödlichen Folgen, die dieses Syndrom begleiten, trotz der Tatsache, dass Anorexie eine Sterblichkeitsrate hat, die mehr als 12-mal höher als bei jedem anderen psychiatrischen Syndrom ist, versuchen Drittanbieter immer noch bei der Bereitstellung einer ausreichenden Abdeckung zu bellen.

    Im Jahr 2008 wurden durch das Bundesgesetz über die psychische Gesundheit und das Suchtadäquanzgesetz besondere Beschränkungen für die Behandlung von Essstörungen eingeführt. Während die Erklärungen für diese Ausnahme variieren – einige haben darauf hingewiesen, dass dies daran liegt, dass Essstörungen eine biologische Basis fehlt – ist es klar, dass die Standard-Behandlung für Anorexie bis heute problematisch bleibt.

    Im Jahr 2010 sah sich das US-Berufungsgericht für den 9. Circuit in Kalifornien mit einem logischen Problem konfrontiert. Der Fall Harwick v. Blue Shield aus Kalifornien stellte fest, dass, obwohl der Versicherer zustimmte, dass die für einen Patienten mit Anorexie beantragte stationäre Behandlung medizinisch notwendig sei und somit den bestehenden Paritätsgesetzen entspreche, die Versorgung für stationäre Behandlung nicht zugelassen sei nicht Teil des Gesundheitsplans. Das Gericht entschied zugunsten des Patienten, aber die Tatsache, dass dies sogar vor Gericht endete, ist beschämend. Können Sie sich vorstellen, dass sich ein Versicherer weigert, die medizinisch notwendige Versorgung einer anderen Krankheit mit so deutlichen Risiken gleichermaßen zu bezahlen?

    So haben wir eine Krankheit, für die es gute Behandlungen gibt, für die eine Behandlung lebensrettend ist, und wir finden immer noch Patienten, die buchstäblich um ihr Leben kämpfen. In diesem Sinne möchten wir gerne Nicoles Geschichte erzählen.

    Nicoles Geschichte

    Nicole ist ein bemerkenswerter 16-jähriger Teenager; Sie ist akademisch und sozial versiert, und sie spricht mit Weisheit, die ihr Alter täuscht. Am auffälligsten ist, dass sie mit Magersucht konfrontiert wurde und ihre Kämpfe mit beeindruckender Demut und Einsicht diskutieren kann.

    Zum Beispiel wissen wir, dass Essstörungen oft chronische, frustrierende und hartnäckige Zustände sind. Trotzdem scheint Nicole diese tückischen Gewässer mit bewundernswerter Stärke und Entschlossenheit befahren zu haben. Was können wir dann von ihrer Geschichte lernen?

    Zu Beginn können wir anerkennen, dass ihr Kampf gegen Magersucht nicht einfach war. Sie erlitt schwere Depressionen, sogar Suizidgedanken, als sie sich im Verlauf ihrer Krankheit bemühte. Dieser Aspekt ihrer Geschichte ist vielleicht die wichtigste Botschaft von zu Hause: Die Arbeit zur Genesung von einer Essstörung ist niemals einfach. Stattdessen muss jeder Patient eine einzigartige Möglichkeit finden, mit seinem Behandlungsteam und seiner Familie zusammenzuarbeiten, um zu einer guten Gesundheit zu gelangen. Wir können auch feststellen, dass Anorexie typischerweise eine heimtückische und sehr unbewusste Entwicklung ist; Wie du im Podcast von Nicole hörst, schlich sich das Syndrom im Wesentlichen auf sie und ihre Familie.

    Trotzdem ist Nicole nicht unähnlich vielen Mädchen, die Anorexia nervosa entwickeln. Ihr Temperament ist typisch-perfektionistisch, zwanghaft, obsessiv und wettbewerbsfähig – und genau das, was wir erwarten und vielleicht sogar loben, weil es sowohl in akademischen als auch in außerschulischen Aktivitäten hervorragende Leistungen erbringen kann. Kombiniere dieses Temperament jedoch mit ihrer Liebe zum Tanz, und man kann beginnen, den "perfekten Sturm" zu schätzen, der die Quelle dieser Krankheit ist. Balletttänzer haben wenig Spielraum für Fehler, vielleicht einer der schlimmsten von allem zu viel Gewicht zu gewinnen. Nicoles Wunsch, die beste Tänzerin zu sein, kombiniert mit den potenziell überbetonten Sitten der Ballettkultur, trug dazu bei, dass sie den Weg der Essstörung auf dem heimtückischen Weg hinunterging. In der Tat kann die Entwicklung der Essstörung selbst eine wichtige Schuldquelle für Mädchen wie Nicole werden.

    Fügen Sie nun eine der wichtigsten psychologischen Eigenschaften hinzu, die eine Person für eine Essstörung anfällig machen können: Kinder und Jugendliche, die eine gestörte Essgewohnheit entwickeln, reagieren außerordentlich empfindlich auf Beziehungen. Sie verbinden diese Sensibilität auch mit der tiefen Sorge, andere im Stich zu lassen. Dies sind natürlich Verallgemeinerungen, aber für viele Patienten ist dies die Achillesferse des Syndroms. Nicoles Sorge um die Zustimmung derer, die sie am meisten liebt – Eltern, Lehrer und Trainer – hinterlässt bei ihr schmerzhafte Gefühle, andere und sich selbst zu enttäuschen. Im Wesentlichen tritt sie in einen gefährlichen Zyklus ein, der zu einer sprichwörtlichen "Verlierer-Verloren-Situation" wird. Sie wird besonders geschickt, Gewicht zu verlieren, und ist stolz auf ihre Fähigkeit, dies zu tun. Gleichzeitig "setzt sie ihre Freunde und Familie fort" und lässt ihr Selbstwertgefühl sinken. Aber jetzt hat sie eine neue Quelle des Selbstwertgefühls: Hunger zu widerstehen und Gewicht zu verlieren. Sie ersetzt somit ihre früheren Leistungen mit der alleinigen Durchführung der Gewichtsabnahme.

    Hier wird die Magersucht besonders beängstigend.

    Als Nicole immer mehr Gewicht verliert, werden ihre Freunde, Familie und Ärzte besorgt. Als Antwort wird Nicole wütend und frustriert. Sie fühlt, dass niemand versteht – nicht ihre Eltern und schon gar nicht ihre Therapeuten.

    Offensichtlich kann dieser Zustand nicht fortgesetzt werden. Schließlich findet Nicole es unmöglich, mit Tanz, Schule und Freunden Schritt zu halten. Sie denkt am treffendsten und oft über Essen und Körperbild und wird immer besessen davon, immer dünner zu werden. Wie Nicole dir jetzt erzählen kann, hat ihr Zustand ihren Kontakt mit dem Spaß, ein Teenager zu sein, verloren.

    Schließlich erleidet sie eine Verletzung durch Tanzen, die eine Operation erfordert. Dieser letzte Strohhalm lässt sie die Hoffnung ganz aufgeben. Sie fühlt sich völlig allein, dass niemand sie jemals verstehen kann oder wird. Letztlich führt diese Verzweiflung zu ihrem Selbstmordversuch.

    Also, was hat den Unterschied gemacht? Was hat die Leugnung gebrochen? Was erlaubte Nicole, die Unfähigkeit zu überwinden, auf Wiederherstellung zu arbeiten?

    Nicole ist unerbittlich darüber, was den Unterschied ausgemacht hat. Die kritische Bedeutung ihrer Beziehung zu Dr. Emily Gray, ihrer Psychiaterin und Therapeutin, rettete ihr Leben. Für Nicole, die mit äußerster Verzweiflung und überwältigender Schuld konfrontiert war, fand sie in Dr. Grey jemanden, dem sie vertrauen konnte. Dr. Grey, sie fühlte, hörte und verstand sie.

    Mit der Begründung dieser therapeutischen Beziehung hatte Nicole die Unterstützung und den Mut, die Muster in ihrem Leben zu sehen, die sie an den Rand des Abgrunds brachten. Sie konnte sich deutlicher auf ihre Ängste und Hindernisse sowie auf ihre Stärken konzentrieren. Und vor allem fühlte sie sich in der Lage, die notwendigen Herausforderungen anzunehmen – angefangen mit dem Lernen, für sich selbst zu werben. Natürlich ruhig und ängstlich vor Selbstentschlossenheit schrieb sich Nicole trotzdem in einen Vortrag ein. Sie wechselte die Schule. Sie teilte ihre Bedürfnisse mit ihrer Familie und ihren Freunden und war in der Lage, ihre Fürsorge und Unterstützung zu akzeptieren. Und sie lernte oft schmerzlich, dass ihr Perfektionismus sie krank machte. Durch ihre Arbeit mit Dr. Grey fand Nicole Kraft in den Leistungen, die sie glücklich und gesund machten.

    Das ist eine inspirierende Menge an Erkenntnissen für einen so jungen Teenager wie Nicole.

    Zusammengefasst hatte Nicole einen ernsthaften Krankheitsfall und hatte das Glück, einen talentierten und begabten Arzt zu treffen, der ihr helfen konnte, sich zu erholen. Sie hatte auch das Glück, finanziell auf die Pflege zugreifen zu können, die sie brauchte. Ihre Geschichte ist daher besonders überzeugend. Bevor sie mit der Genesung beginnen konnte, war der Verlauf ihrer Krankheit sinnbildlich für das Leiden, dem Tausende von jungen Männern und Frauen mit Anorexia nervosa täglich ausgesetzt sind. Menschen mit Anorexia nervosa werden tatsächlich besser. Aber es braucht Zeit, Mühe und Unterstützung.

    Bewusstsein und Verständnis werden dazu beitragen, diesen jungen Menschen die Hilfe zu geben, die sie brauchen – und die sie verdienen.

    Wir danken Nicole für ihre redaktionellen Vorschläge und die Zustimmung zu diesem Blog sowie für ihre Bereitschaft, ihre persönliche Geschichte zu erzählen.

    Eine Version dieses Posts erschien ursprünglich und wurde von den Autoren (Beresin, Schlozman und Gray) auf WBURs CommonHealth am 13. Februar 2015 und auf der Clay Center-Website geschrieben.