Was ist Anorexia Nervosa?

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Wir wissen, dass wir hier im The Clay Center an der "National Ess Disorder Awareness Week" teilnehmen. Wir hoffen, dass die Informationen, die wir teilen, sowohl informativ als auch nützlich sind. Für noch mehr Informationen über Essstörungen und Wege, wie Sie dazu beitragen können, einen Unterschied im Leben eines geliebten Menschen oder für sich selbst zu machen, besuchen Sie bitte die National Eating Disorder Association Website. Denken Sie daran: "Es ist Zeit, darüber zu reden." #NEDAwareness

Ich habe diesen Blog geschrieben, weil er sich als eine Erfolgsgeschichte für einen meiner Patienten herausstellte (eine Zusammensetzung von vielen Patienten), die mit den vielleicht kompliziertesten, schwierigsten und unheilvollsten Störungen zu kämpfen haben, die jeder ertragen kann.

Anorexia Nervosa betrifft tief alle. Es ist Folter für die betroffene Person, erschreckend für Eltern und schrecklich frustrierend für Kliniker.

Es hat die höchste Sterberate aller psychischen Störungen. Nur etwa ein Drittel der Menschen wird besser und ungefähr ein Drittel stirbt im Laufe von 20-30 Jahren.

Und leider neigen wir dazu, hauptsächlich über die Prominenten zu hören, die an Magersucht gestorben sind oder mit Magersucht zu kämpfen hatten, wie Karen Carpenter, Portia de Rossi und Mary-Kate Olsen, und nicht die vielen sensiblen, verletzlichen Mädchen und Frauen, die darunter leiden es.

Ich teile dieses Blog, damit jeder die Merkmale der Anorexie verstehen, früh erkennen und versuchen kann, denjenigen zu helfen und zu helfen, die kämpfen.

Was ist Anorexia Nervosa?

Ich ging nicht zur Medizinschule, um der Feind zu sein.

Ich wurde gelehrt – und glaubte, dass die Bereitstellung von Hilfe und Mitgefühl wiederum mit einer vertrauensvollen Beziehung belohnt würde. Es sollte eine natürliche Konsequenz sein, nur das Richtige zu tun.

Es war mehr als klapprig, als ich anfing, mit Kindern zu arbeiten, die Anorexia nervosa hatten. Obwohl sie kurz vor dem physischen Hungertod und zeitweise vor dem medizinischen Zusammenbruch standen, wollten sie nur in Ruhe gelassen werden, um ihre Eltern und das medizinische Team zu überreden, einfach zu essen.

Hey, wir alle werden hungrig, oder?

Und für Kinder ist Essen ungefähr so ​​gut wie es nur geht. Als behandelnder Arzt sehen sie mich aber nur als Bösewicht, der sie fett machen will.

Nehmen wir Sarah (keine echte Patientin, sondern eine Mischung aus vielen, die ich gesehen habe). Sie ist eine schöne und talentierte 14-Jährige, der Stolz ihrer Familie – eine gradlinige Studentin, brillante Tänzerin, Star-Stürmerin auf der Feldhockey-Mannschaft, sensibel und gebendstochter und Freundin – eindeutig jemand, der dazu bestimmt ist, großartige Dinge zu tun. Sie schien alles zu haben: Talent, Kreativität und erfolgreiche und liebevolle Eltern.

Aber nach einem Sommer im Schauspiellager verlor Sarah etwa 15 Pfund; Sie wurde auch vegan und lief täglich fünf Meilen vor der Schule, manchmal sogar vor dem Morgengrauen. Aber bei 5'7 "und schon ziemlich schlank und fit, dachten ihre Eltern und Freunde, dass sie gut aussah. Das Leben schien gut zu sein – bis sie auf 100 Pfund fiel und ihre Periode verlor. Ihr Kinderarzt drängte sie, Hilfe in einem Krankenhaus zu suchen, während ihre Eltern hofften, dass alles, was sie brauchte, war, einen Ernährungsberater zu sehen und wieder zu essen. Das machte letzten Endes keinen Unterschied, weshalb sie zu mir kamen.

Als Sarah sich zum ersten Mal mit mir traf, hatte sie wenig, wenn überhaupt etwas zu sagen – sie hatte nicht das Gefühl, dass etwas nicht stimmte. Aber als sie fünf Pfund mehr verlor und die Kinderärztin wegen medizinischer Stabilität und "Ernährungsrehabilitation" ins Krankenhaus musste, begann sie zu reden – nein, flehend – mit mir, sie in Ruhe zu lassen und sie zu Hause zu lassen und über ihr Gewichtsziel zu verhandeln vermeiden Sie einen Krankenhausaufenthalt. Wenn ich nicht gehorchte, wurde ich mit Verachtung angesehen; Egal, was ich über die medizinischen Gefahren, mögliche Risiken für ihren Körper (einschließlich Knochenbrüche und Unfruchtbarkeit) gesagt habe, nichts hat funktioniert.

Ich wurde zum Feind.

Kinder mit Anorexia nervosa haben einen unerbittlichen Drang nach Dünnheit und eine intensive, unerschütterliche Angst, dick zu werden. Trotz des gefährlich geringen Gewichts sehen sie sich nicht so dünn. Im Gegenteil, in der Tat: Egal wie tief ihr Gewicht sinkt, es gibt immer mehr zu verlieren.

Diese Mädchen werden perfektionistisch geboren, entsprechen den äußeren Anforderungen, sind zwanghaft, getrieben – und vielleicht ihre Achillesferse – sehr empfindlich für Beziehungen, fürchten sich vor Ablehnung oder verletzen andere. Paradoxerweise leugnen oder ignorieren sie oft das Leid derjenigen, die sie beobachten, dass sie sich allmählich hungern lassen – zumindest auf den ersten Blick. Später im Verlauf der Krankheit fühlen sie sich oft tief schuldig, sowohl darüber als auch über alles andere.

Was passiert mit diesen Mädchen? Was sind die grundlegenden Ursachen für eine Erkrankung, die so resistent gegen die Behandlung ist, und leider eine der schlimmsten Prognosen (und höchste Sterblichkeitsraten) aller psychiatrischen Erkrankungen hat?

Anorexie ist ein "perfekter Sturm", der genau die richtige Kombination von Elementen erfordert, die sich aus der individuellen Biologie, familiären Beziehungen, psychologischen und Verhaltensgewohnheiten und sozialen Kräften ergeben. Während das "Rezept" von einem Individuum zum anderen variieren kann, scheint es, dass eine kritische Komponente von jeder dieser Domänen erforderlich ist, damit die Krankheit auftritt.

Biologisch gesehen zeigen Zwillings- und Familiengeschichten, dass es eine genetische Prädisposition für Anorexia nervosa gibt. Es scheint eine Beziehung zwischen Anorexia nervosa, Bulimia nervosa und Fettleibigkeit zu bestehen, was einige Forscher dazu bringt, sich über die Regulierung des Hungers und der Fülle des zentralen Nervensystems zu wundern.

Darüber hinaus neigen Mädchen mit Magersucht von Geburt an zu konstitutionellen Merkmalen wie Perfektionismus, Zwanghaftigkeit, Konkurrenzfähigkeit und einer exquisiten Sensibilität für Beziehungen, insbesondere Angst vor Ablehnung. Sie sind auch anfällig für Störungen der Stimmungsregulation und haben ein hohes Risiko für Depressionen und Angstzustände.

Jenseits der Biologie spielen soziale, psychologische und familiäre Faktoren eine Rolle bei der Entwicklung dieser Störung. Diese Elemente sind oft schwer zu unterscheiden, da sie in der westlichen Kultur miteinander verwoben sind.

Die wichtigsten Faktoren sind der soziale Druck, der das "Image" des Körpers umgibt, und, besonders für Frauen, die Dünne. Wir können nicht unterschätzen, in welchem ​​Maße das Körperbild nicht nur durch Fernsehen und Filme, sondern auch in Zeitschriften und sogar Spielzeug verstärkt wird. Schließlich ist Barbie das beliebteste Spielzeug in der modernen Geschichte – eine physiologische Unmöglichkeit und ein Standard, der für eine Frau praktisch unerreichbar ist!

Familien- und psychologische Faktoren sind jedoch auch an der Entwicklung von Anorexia nervosa beteiligt.

Während die Familien der magersüchtigen Mädchen dazu neigen, zu den liebevollsten, treuesten und fürsorglichsten zu gehören, haben sie auch einen ausgeprägten Fokus auf Image, Leistung und Leistung.

Was ist daran falsch?

Im Kontext des sozialen Drucks auf das Körperbild, die schlechte Stimmungsregulation und die angeborenen Triebe für Perfektion, Compliance und Sensibilität für die Ablehnung haben alle das innere Druck auf das sich entwickelnde Mädchen ausgeübt.

Das Endergebnis ist, dass diese Mädchen in drei Hauptbereichen erhebliche Schwierigkeiten haben:

  1. Identität: Sie wissen nicht wer sie sind, nur was sie sein sollten.
  2. Beziehungen: Sie wollen andere erfreuen und die wahrgenommenen Forderungen der Menschen um sie herum (wie die Wichtigkeit dünn zu sein).
  3. Selbstwertgefühl: Sie neigen dazu, niedrige Selbstwertgefühl und allgegenwärtige Schuld zu haben, vor allem, weil sie keine Möglichkeit haben, Konflikte zu lösen. Während ein Mangel an Konflikten als eine gute Sache erscheinen mag, geht es manchmal fehl, weil es keinen Weg gibt, ihre normale Wut und Frustration mit denen, die sie liebt, aufzulösen. Wir alle müssen lieben, diejenigen verletzen, die wir lieben, und dann Dinge richtig machen, um Schuldgefühle zu entladen und das Selbstwertgefühl zu steigern. Viele magersüchtige Mädchen haben einfach nicht diese Gelegenheit.

Also, was wie eine ideale Situation aussieht – eine liebevolle Familie, Mangel an Konflikten und bewundernswerte angeborene Eigenschaften in einer Gesellschaft, die gutes Aussehen und Fitness hervorhebt – kann dazu führen, dass Dinge weit außer Kontrolle geraten.

Einige wundern sich, warum dies ein "kulturgebundenes" Syndrom zu sein scheint, das für die westliche (US) Gesellschaft charakteristisch ist.

Ist es unsere Betonung auf Dünnheit?

Ist es unsere Abhängigkeit und Identifikation mit Vorbildern, die wir in den Medien sehen?

Ist sie abhängig von bestimmten Familienstrukturen innerhalb unserer Gesellschaft, die auf Image, Leistung und Konformität setzen?

Ist es besonders charakteristisch für Frauen (etwa 96 Prozent der Anorexia nervosa sind weiblich)? Ist es die Art, wie wir in unserer Kultur Mädchen gegen Jungen sozialisieren?

Ist es das unglückliche Ergebnis eines Mädchens mit bestimmten genetischen Schwachstellen und intrinsischen Eigenschaften, die in ein komplexes Netz hineingeboren werden, aus dem sie sich nicht befreien kann?

Die Antwort ist wahrscheinlich "Ja" zu all diesen komplexen Fragen!

Sarah hatte mehrere medizinische und psychiatrische Aufnahmen, oft in Wohn-und ambulanten Krankenhauseinrichtungen. Sie arbeitete viele Jahre mit mir in der Individual- und Familientherapie und durch die Verabreichung von Medikamenten (nicht um ihre Anorexia nervosa zu behandeln, sondern um ihrer Stimmung und Angst zu helfen).

Nach ungefähr zwei weiteren Jahren des Kampfes und des Misstrauens kam Sarah dazu, mich zu mögen. Sie nahm allmählich zu, nahm die Menstruation wieder auf und ging schließlich aufs College. Ich sehe sie immer noch und wir kennen, schätzen und verstehen einander – vor allem unsere Motive und die Wichtigkeit unserer Beziehung.

Was hat funktioniert? In einem separaten Blog befassen wir uns mit der Behandlung von Anorexia nervosa und deren Folgen. Es ist nicht großartig, aber für manche wie Sarah gibt es Hoffnung.

Vor allem ist es ein Marathon, kein Sprint.

Ich habe gelernt, als der Feind zu überleben. Glauben Sie mir, es kostet einen Tribut.

Die meisten Ärzte, mich eingeschlossen, wollen gemocht werden; Wir bemühen uns sehr, andere zu pflegen und zu heilen.

Aber wir müssen auch erkennen, dass unsere Patienten uns oft nicht so sehen, und das Beste, was wir tun können, ist, unser Liebesleben zu bewahren – für das Leben unserer Patienten und für unsere eigene emotionale Belastbarkeit.

Eine Version dieses Blogs wurde ursprünglich auf dem Clay Center für junge gesunde Menschen im Massachusetts General Hospital veröffentlicht.