Entlarven von 10 gemeinsamen Erschütterungsmythen

Eine Flut von Gehirnerschütterungen dringt jeden Tag in die Medien ein, was es schwer macht zu wissen, wer oder was zu glauben ist. Seit sich die Gehirnerschütterungen auf die nationale Szene ausgeweitet haben, ist der allgemeine Bekanntheitsgrad von Gehirnerschütterungen gestiegen. Das allgemeine Verständnis von Erschütterungen in allen Bereichen unserer Gesellschaft ist jedoch nach wie vor äußerst gering.

Mit Herbstsaison kommt Fußball, und die jährlichen Erschütterungsversuche und -ausbildung für alle Studenten-Athleten und Eltern.

Dennoch bestehen häufige Mythen. Fragen Sie den durchschnittlichen Amerikaner, wie lange es dauert, sich von einer Gehirnerschütterung zu erholen, und die Antwort wird alles andere als "es variiert." Während neue Forschungsergebnisse auf Entdeckungen über Diagnose, Erholung und langfristige Auswirkungen von Gehirnerschütterungen hinweisen, sowie bahnbrechend Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/…2/index.html Es ist erstaunlich zu sehen, wie viele Menschen (selbst Ärzte) an einen oder mehrere der folgenden gängigen Mythen glauben.

  1. MYTHOS: Sie können es normalerweise in ein paar Sekunden oder Minuten nach der Verletzung "abschütteln". Falsch. Symptome treten nicht immer sofort auf und können Stunden oder sogar Tage später auftreten. Im Zweifelsfall "setze sie aus", weil du die zahlreichen Risiken vermeiden willst, die mit dem Spielen einer Gehirnerschütterung verbunden sind. Jedes Team sollte ein Gehirnerschütterungsprotokoll und / oder einen Gehirnerschütterungskoordinator haben, an den er sich während der ganzen Saison wenden kann. Während der Vorsaison im Herbst müssen Schüler einen Gehirntest absolvieren, der neuro-kognitive Funktionen, Gleichgewicht und emotionale Regulation misst. Dies wird als "Baseline-Test" bezeichnet. Dieser Test wird wiederholt, wenn ein Athlet eine vermutete Gehirnerschütterung erleidet.
  2. MYTHOS: Der Verlust des Bewusstseins ist der einzige Weg zu beweisen, dass Sie eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Falsch. Tatsächlich treten schätzungsweise 90% der Gehirnerschütterungen auf, ohne das Bewusstsein zu verlieren. Das häufigste Symptom ist Schwindel, gefolgt von Kopfschmerzen und Schlafstörungen. Gedächtnisverlust und Stimmungsschwankungen sind ebenfalls üblich.
  3. MYTHOS: Gehirnerschütterungen sind nicht so ernst. Falsch. Die Gehirnverletzung betrifft alle anderen und kann langfristige Auswirkungen haben, obwohl sie sich scheinbar in einer Woche "erholen". Neue Forschungen mit EEG und fMRI zeigen Veränderungen im Gehirn, die über das hinausgehen, was als "klinische Genesung" betrachtet wird. Die Gehirnerschütterungen addieren sich ebenfalls. Mehrere Gehirnerschütterungen können anfälliger für Gehirnerschütterungen sein und eine höhere Intensität der Symptome haben. Eine Gehirnerschütterung kann tödlich sein, wenn eine zweite Gehirnerschütterung vor einer vorangegangenen geheilten Gehirnerschütterung (Rücken-an-Rücken Gehirnerschütterungen) aufrechterhalten wird. Wir erfahren jetzt, dass Gehirnerschütterungen zu chronischer traumatischer Enzephalopathie (CTE) führen können, die bei verstorbenen NFL-Spielern häufig vorkommt.
  4. MYTHOS: Sie können die Gehirntests "betrügen". Falsch. Athleten denken, dass sie einen Vorsaison-Gehirntest "tanken" können, so dass spätere Gehirntests niedrigere Werte zeigen und daher normal erscheinen. Dies ist jedoch nicht nur unlogisch, sondern die heutige Technologie beseitigt dieses Problem. Versuchen Sie zum Beispiel, ein gutes Gleichgewicht vorzutäuschen. Wenn Ihr Gleichgewicht durch eine Gehirnerschütterung beeinträchtigt wird (wie es in 50% der Fälle der Fall ist), können Sie keinen guten Gleichgewichtstest fälschen. Modernere Baseline-Tests haben eine interne Überwachung für unerwartete schlechte Leistung, die einen Test zur Wiederholung kennzeichnen kann. Also würde der Athlet den Umkleideraum nie verlassen, bis er richtig balancieren konnte. Erschütterungsprotokolle wie XLNTbrain mit der Balance-App machen das Tanken unmöglich.
  5. MYTHOS: Sie können sich innerhalb von 24 Stunden von einer Gehirnerschütterung erholen. Falsch. Tatsächlich heilen einige Gehirnerschütterungen niemals vollständig. Die Heilungsrate variiert von Individuum zu Individuum und die damit verbundene Behandlung. Dennoch, für die meisten Studenten-Athleten, wenn sie empfohlene Recovery-Protokolle befolgen, können sie in der Regel von Gehirnerschütterungen in sieben Tagen erholen.
  6. MYTHOS: Bewege den bewusstlosen Spieler sofort zur Beobachtung vom Spielfeld. Falsch. Bewegen Sie niemals eine bewusstlose Person, bis eine Nacken- oder Rückenmarksverletzung ausgeschlossen werden kann. Mach auch das ABCs; Überprüfen Sie den Atemweg, die Atmung und den Herz-Kreislauf-Puls, bevor Sie entscheiden, ob / wann / wie Sie das konzisive Individuum bewegen sollen.
  7. MYTHOS: Müssen Concurded Individuum wach halten. (Alt. Wake jemanden mit Gehirnerschütterung alle 20 Minuten.) Falsch. In der Tat, das beste und erste, was zu tun ist, geben Sie die Gehirnerschütterung Ruhe. Nach 24 Stunden bevorzuge ich den Begriff "relative Ruhe", was bedeutet, dass die Aktivität allmählich zunimmt, solange keine Symptome provoziert werden. Ex. Gehen nach 24 Stunden kann gut für das Gehirn sein, es sei denn, die Person beginnt Kopfschmerzen. Wenn Kopfschmerzen oder andere Symptome auftreten, hören Sie auf zu laufen und ruhen Sie sich weitere 24 Stunden aus. Bei überwachter "progressiver Anstrengung" können einige Athleten innerhalb von sieben Tagen zum Spielen zurückkehren.
  8. MYTHOS: Ich habe keine Gehirnerschütterung, weil der CT-Scan keine Gehirnerschütterung zeigte. Falsch. Computertomographie (CT) -Scans zeigen strukturelle Traumata, aber keine leichte Schädel-Hirn-Trauma oder Gehirnerschütterung. Möglicherweise möchten Sie jedoch einen CT-Scan, um dringlichere Probleme auszuschließen.
  9. MYTHOS: Ein Trainer oder Athlet kann entscheiden, ob er zum Spiel zurückkehren kann, je nachdem wie stark der Treffer war oder wie der Athlet sagt, dass er oder sie sich fühlt. Falsch: Es ist unmöglich, eine Gehirnerschütterung selbst zu diagnostizieren, da das Urteilsvermögen dadurch beeinträchtigt werden kann, ob sie ins Spiel zurückkehren wollen oder nicht. Obwohl die Schwere des Treffers ein Faktor sein kann, können andere Faktoren Erschütterungen mit weniger heftigen Treffern auf den Kopf verursachen.
  10. MYTHOS: Ein gut sitzender Helm mit der neuesten Technologie schützt vor Erschütterungen. Falsch. Es gibt keinen "Erschütterungssicheren" Helm. Denken Sie daran, das Gehirn ist ein weiches Gewebeorgan, wie Butter, nicht verbunden und in Flüssigkeit eingeschlossen. Der Helm kann Verletzungen am Schädel, nicht aber am Gehirn verhindern. Selbst ein "Whiplash" -Effekt kann beim Tragen eines Helms zu einer Gehirnerschütterung führen und wenn kein Kontakt aufrecht erhalten wird.

Über den Autor

Der Neurologe Harry Kerasidis, MD und Mitbegründer von XLNTbrain Sport ™, einem auf Sport und Gehirnerschütterung beruhenden Online-System, hat Tausende von Sportlern, Sporttrainern und medizinischem Personal, die seine Protokolle für die Rückkehr zum Spiel und die Rückkehr zum Lernen befolgen ärztliches Attest. Dr. Kerasidis gründete auch Chesapeake Neurology Associates, mit Sitz in Prince Frederick, Maryland. Durch diese Praxis behandelt er auch andere kognitive und Verhaltensstörungen einschließlich Gedächtnisverlust, Schlafentzug, ADD, Demenz, Alzheimer und Schädel-Hirn-Trauma. Im Calvert Memorial Hospital arbeitet Dr. Kerasidis als medizinischer Direktor für das Center for Neuroscience, das Zentrum für Schlafstörungen und das Schlaganfall-Zentrum des Krankenhauses. Sein Buch, "Concussionology: Neudefinition der Sport-Erschütterungs-Management" veröffentlicht Dezember 2015.