Lassen Sie mich Ihnen vorstellen

Ich möchte mich zuerst vorstellen. Mein Name ist Dr. Lindsay Oberman. Ich bin ein Forscher in Boston Massachusetts und arbeite derzeit am Beth Israel Deaconess Medical Center der Harvard Medical School. Meine Forschung in den letzten Jahren konzentrierte sich auf die Gehirnbasis von Autismus-Spektrum-Störungen. Wenn Sie interessiert sind, etwas über meine Forschung zu lesen, lade ich Sie ein, meine Website zu besuchen, auf der ich einige meiner kürzlich erschienenen Artikel, die zum Herunterladen zur Verfügung stehen, veröffentlicht habe. Meine Website ist tmslab.org/faculty/loberman. Ich kann auch per E-Mail unter [email protected] erreicht werden.

Jetzt ein paar kleine Vorbehalte. 1. Ich werde Themen für den Blog veröffentlichen, die absichtlich etwas kontrovers sind. Meine Meinungen zu diesen Themen sind genau das und sollten auch so verstanden werden. 2. Die ehrlichste Antwort auf die meisten der Themen, die ich veröffentlichen werde, ist "Wir wissen es nicht", aber ich werde versuchen, einige der mir bekannten Forschungen zu dem Thema zu teilen. 3. Oft werde ich von Autismus-Spektrum-Störungen oder ASS sprechen. Obwohl ich anerkenne, dass Autismus qualitativ anders ist als das Asperger-Syndrom (ein Thema, auf das ich mich in der Zukunft freuen werde), um bestimmte Themen zu behandeln, werde ich von ihnen als Spektrum einer Störung sprechen. 4. Ich bin weder Kliniker noch Experte für jedes Kind mit Autismus. Ich kann Ihr Kind weder diagnostizieren noch die beste Behandlung für ein Kind oder einen Erwachsenen mit ASD empfehlen. Der Diagnose- und Behandlungsplan jedes Patienten sollte mit einem lokalen Arzt besprochen werden, der in der Arbeit mit Personen mit Autismus-Spektrum-Störungen geschult ist.

Vor diesem Hintergrund lade ich Sie ein, Ihre Gedanken, Geschichten und Fragen mit dem Blog zu teilen und sich auf eine lebhafte Diskussion über Themen im Zusammenhang mit Autismus-Spektrum-Störungen zu freuen.

Thema 1.

Sind Autismus-Spektrum-Störungen wirklich nur unterschiedliche Grade der gleichen Störung oder könnte Asperger-Syndrom das Ergebnis einer völlig anderen Ätiologie als Autismus sein?

Autismus-Spektrum-Störungen werden derzeit unter dem Diagnostischen und Statistischen Handbuch … als psychische Störungen kategorisiert. Als solche werden sie basierend auf Verhaltenssymptomen diagnostiziert. Obwohl es geschätzt wird, dass atypisches Verhalten (und in diesem Fall Verhalten im Allgemeinen) ein Ergebnis der Aktivität im Gehirn ist (niemand wird behaupten, dass Autismus ein Ergebnis eines Problems in Ihrem großen Zeh ist!) Ist der genaue neurologische Ursprung von Autismus derzeit nicht bekannt. Es gibt sicherlich mehr Theorien da draußen als man zählen kann, aber die Daten sind extrem chaotisch und es gibt sehr wenige Marker, die alle oder sogar die meisten Individuen mit ASD zeigen.

Warum ist das? Nun, lassen Sie mich eine Analogie geben. Stellen Sie sich vor, statt ASD sprechen wir von einer fiktiven Störung, die ich "Can not Walk Disorder" nennen möchte. Stellen Sie sich vor, Ihr Kind ist ungefähr 12-18 Monate alt und Sie bemerken, dass die meisten seiner Spielkameraden anfangen zu laufen, aber Ihr Kind nicht . Du bringst das Kind zum Arzt und er stellt dir eine Liste mit Fragen "Kann er gehen, wenn sein Gewicht unterstützt wird?" "Kann er seine Beine irgendwie bewegen?" "Kann er krabbeln?" Du antwortest "Nein" zu allen Fragen und der Arzt sagt: "Nun, Ihr Kind erfüllt die Kriterien für" Can not Walk Disorder. " Die aktuelle Behandlung dafür ist Krücken. Sie werden Ihrem Kind helfen, besser in der Welt zu funktionieren und seine Defizite auszugleichen. "Obwohl diese Behandlung besser ist als nichts, behandelt sie die Symptome, nicht die grundlegende biologische Basis des Problems. Es ist in diesem Beispiel möglich, dass das Kind seine Beine brach, oder vielleicht ist er gelähmt oder vielleicht hat er ein Muskelproblem.

Die Erforschung der Gehirnbasis von Autismus-Spektrum-Störungen ist daher ein zirkuläres Problem. Wir definieren unsere Einschlusskriterien für unsere Studie basierend auf einer Verhaltensdiagnose von ASD und versuchen, einen biologischen Marker zu finden, den alle oder die meisten Teilnehmer teilen. Wenn es jedoch keine singuläre Ätiologie gibt, die zur Verhaltensstörung führt, kann die Suche nach einem einzelnen Marker fruchtlos sein, wenn wir tatsächlich eine heterogene Gruppe haben. Also, warum auch nur versuchen? Nun, ich glaube, dass Krücken nicht gut genug sind. Ich bin der Meinung, dass, um Autismus-Spektrum-Störungen effektiv zu behandeln (und vielleicht eines Tages zu heilen), man die zugrunde liegende Ursache identifizieren muss.

Also, was denke ich? Ich kenne viele Kinder und Erwachsene mit Autismus und Asperger-Syndrom, und obwohl jedes einzigartig ist, finde ich nicht einfach quantitative, sondern qualitative Unterschiede in ihrem Verhalten. Zum Beispiel, während einige Individuen mit Autismus nicht sozial interagieren, während Individuen mit Asperger-Syndrom dazu neigen, soziale Annäherungen zu machen, aber diese Annäherungen sind oft skripted, unpassend oder narzisstisch (in Bezug auf die spezifischen Interessen des Individuums). Wie bei vielen der Themen, die ich in diesem Blog diskutieren werde, wissen wir es nicht, aber wenn ich raten müsste, würde ich vorhersagen, dass die zugrunde liegende Ursache von ASD so komplex sein wird wie die Störung selbst.