Assisted Suicide in den Vereinigten Staaten? Go West Alter Mann

Wenn Sie es beenden wollen, aber Sie sind zu krank oder haben keine Zeit, in die Niederlande zu reisen, gibt es Oregon und seinen Tod mit Würde-Tat. Dieses Gesetz, das 1994 durch eine Urabstimmung erlassen wurde, geht nicht so weit wie das niederländische Gesetz, weil es auf unheilbar kranke Patienten beschränkt ist. (Washington, in jüngerer Zeit, hat eine ähnliche Wahlinitiative im Jahr 2008 bestanden.) Hartnäckige physische oder psychische Pan-Leidende brauchen nicht zu sterben, wie sie es in den Niederlanden können. Oregon erlaubt Ihrem Arzt auch nicht, Ihnen direkt zu helfen, um zu sterben. Das Gesetz erlaubt Ihrem Arzt einfach tödliche Medikamente zu verschreiben, damit Sie die Privatsphäre Ihres eigenen Heimat-Sokrates-Stils genießen können, indem Sie Ihren Hemlock mit Ihren versammelten Schülern niederlegen, während Sie den Sinn des Lebens erklären, während Sie in Vergessenheit geraten. Sie können auf die Website der Oregon State Government gehen und das Formular "Antrag auf Medikation, um mein Leben auf humane und würdige Weise zu beenden" herunterladen, um die tödliche Dosis zu beantragen. Es ist eine Art vorletztes Testament, in dem Sie bescheinigen, dass Sie von gesundem Verstand sind – wenn nicht vom Körper. Das Gesetz schweigt über Menschen, die sich die Dosis nicht selbst verabreichen können, obwohl kein Arzt anwesend sein muss: "Mach auf, Mama. Hier sind Ihre letzten Medikamente. "Etwas über mich liebt die Tatsache, dass die Webseite Sie bittet, mit Ihrem Krankenversicherer zu überprüfen, ob dies ein gedecktes Verfahren ist. Abgedeckte Verfahren? Sie wetten. Selbstmord ist die ultimative medizinische Kosteneinsparung.

Bei all dem politischen Getue über dieses Gesetz schlagen todkranke Menschen nicht gerade die Todestür nieder, um ihre tödlichen Medikamente zu bekommen. Seit der Verabschiedung des Gesetzes im Jahr 2007 hatten insgesamt 292 Patienten den legalen Selbstmord-Eimer getreten. Im Jahr 2006 gab es beispielsweise laut den Bestimmungen des Gesetzes sechsundvierzig Todesfälle pro zehntausend – 0,0046 Prozent. Im Gegensatz dazu fallen 2 Prozent der Todesfälle in den Niederlanden unter die Bestimmungen des Euthanasie-Gesetzes.

Das bedeutet nicht, dass das Gesetz in Oregon unpopulär ist. Ein Staatsreferendum zur Aufhebung wurde abgelehnt, als 60 Prozent der Wähler dafür stimmten, es in den Büchern zu behalten. Vielleicht bedeutet das, dass Leute die Idee mögen, dass sie es beenden können, wenn sie es wirklich wollen – selbst wenn sie es nicht planen. Vielleicht bedeutet es, dass es schwieriger ist, etwas von den Büchern zu bekommen, als es überhaupt erst in die Bücher zu bekommen. Mehrere andere Staaten haben es versäumt, ärztlich unterstützte Suizidwählerabstimmungen zu bestehen. Andere haben es versäumt, Gesetze zu erlassen, und ein paar State Supreme Courts haben entschieden, dass ärztlich assistierter Suizid verfassungswidrig ist – aber nicht der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Im Jahr 2006, mit einer Marge von 6-3, wurde festgestellt, dass es keine rechtliche Verpflichtung von Generalstaatsanwalt John Ashcroft war, in ein medizinisches Verfahren einzugreifen. Die Supremes entschieden, dass es Sache der Staaten war, auf individueller Basis zu entscheiden, ob Sie das Hemlock-Rezept bekommen können.

Wenn Sie also in Oregon unheilbar krank sind und sterben wollen, haben Sie Glück. Aber wenn Sie nicht in Oregon oder Washington sind, haben Sie kein Glück? Nicht unbedingt. Es ist nicht so einfach wie der Kauf von Crack an deiner lokalen Straßenecke, aber es ist nicht unmöglich, die Vorteile von Oregons Gesetz zu bekommen, ohne ein Oregonian zu sein.

Wenn du zu feige bist oder nicht die Mittel oder die Fähigkeit hast, dich selbst zu töten, gibt es außerhalb von Oregon eine ordentliche Menge an medizinischem Selbstmordattentat. Bevor Washington sein eigenes Gesetz über den Tod mit Würde in Kraft setzte, fand eine Umfrage heraus, dass 26 Prozent der Ärzte in diesem Bundesstaat einen Antrag auf Beihilfe zur Selbsttötung erhalten hatten und dass zwei Drittel der befragten Ärzte den Wunsch geäußert hatten. Unter AIDS-Ärzten sind die Anfragen dramatisch höher. Eine Umfrage unter San Francisco Ärzten, die AIDS behandeln, ergab, dass 98 Prozent um Selbstmordhilfe gebeten worden waren. Im Durchschnitt hatten rund 4 Prozent der Befragten solche Anträge gestellt, und einige Ärzte hatten Dutzende Anfragen gestellt.

Sollten wir versuchen, medizinisch oder psychisch notleidende Menschen davon abzubringen, sich selbst zu töten? Es gibt das Argument, dass depressive Menschen, die behandelt werden, sich wahrscheinlich gegen Selbstmord entscheiden. Dieses Argument ist bedenkenswert, solange wir nicht in die Zirkelschlussfalle geraten, dass jemand, der Selbstmord begehen will, deprimiert ist.

In "Arzt-Assisted Suicide: Der Einfluss von psychosozialen Problemen", veröffentlicht in der Zeitschrift Cancer Control in 1999 schreiben ein Onkologe und ein Psychologe, William Breitbart, MD, und Barry D. Rosenfeld, PhD, "viele unheilbar kranke Patienten werden wahrscheinlich eine Depression erleben, die sowohl behandelbar als auch vorübergehend sein kann." Vorübergehend natürlich , ist ein relativer Begriff, wenn Sie todkrank sind, aber Breitbart und Rosenfeld akzeptieren die Idee, dass nicht alle todkranken Menschen depressiv sind und dass Depression allein nicht bedeutet, dass Sie nicht in der Lage sind, eine kompetente Entscheidung über Ihren eigenen Tod zu treffen. Sie empfehlen die aggressive Behandlung von Schmerzen und Depressionen und dann eine Neubewertung, ob der Patient seine Chips noch einlösen möchte.

Die Empfehlung zur aggressiven Behandlung von Depressionen – entweder mit Medikamenten oder mit Psychotherapie – wirft die Frage auf, ob antidepressive Medikamente Ihr kompetentes suizidales Urteilsvermögen trüben können und ob Psychotherapie nur eine ausgeklügelte Art ist, Sie davon zu überzeugen. Da die diagnostischen Kriterien für eine Depression den Wunsch beinhalten, das Leben zu beenden, müssen wir vorsichtig sein, dies als ein Kriterium auszuschließen, wenn eine ansonsten kompetente Person, aber leidende Person um Unterstützung bittet. Und diese Argumentation lässt die tiefere Frage beiseite, ob Depression – selbst wenn wir sie als eine Krankheit betrachten können – eine hartnäckige Krankheit sein kann, so hartnäckig wie schwerer körperlicher Schmerz und an sich selbst die Quelle eines vernünftigen Sterbewunsches sein kann. Ich habe einige Leute getroffen, für die Depression tief in ihrem Wesen verankert ist. Menschen, die jede erdenkliche Behandlung haben – Pillen, Psychotherapie, Elektroschocktherapie – und ihr Leiden beenden wollen. Wer bin ich, nein zu ihnen zu sagen? Um sie zu bitten, einige Wochen, Monate oder Jahre mit mir zu verbringen?

"Ich bin deprimiert. Ich will es nur beenden ", sagte ein Pflegeheimbewohner zu mir.

"Bist du unglücklich, weil du krank bist und in diesem Pflegeheim?"

"Nein. Das habe ich fast mein ganzes Leben lang gespürt, aber meine Verpflichtungen gegenüber meiner Familie haben mich am Leben erhalten. Jetzt sind sie fertig und ich sehe keinen Grund, hier oder anderswo weiterzumachen. "

George Costanza sagte: "Ich liebe ein gutes Nickerchen, manchmal ist es das einzige, was mich morgens aus dem Bett bringt." Manche Leute fühlen sich so über das Leben und das Dreckschläfchen.

——————————-

Dieser Beitrag wurde von meinem Buch, Nasty, Bruntish und Long: Adventures In Eldercare (Avery / Penguin, 2009), das ein Finalist für die 2010 Connecticut Book Award war, angepasst. Klicken Sie hier, um das erste Kapitel zu lesen. Es bietet eine einzigartige Insider-Perspektive auf das Altern in Amerika. Es ist ein Bericht über meine Arbeit als Psychologe in Pflegeheimen, die Geschichte der Fürsorge für meine gebrechlichen, alten Eltern – alles begleitet von Gedanken über meine eigene Sterblichkeit. Thomas Lynch, der Autor von The Undertaking, nennt es "Ein Buch für politische Entscheidungsträger, Betreuer, die halt und lahm, die Aufrechten und Nötigsten: Jeder, der jemals alt werden will."

Meine Webseite