Der Kampf um Leben und Tod über die Bedeutung der Sucht: Tun Sie Gott und die Natur zurück DSM-V?

Es gibt einen weltbewegenden Kampf um die Definition von Sucht. Aber nicht wenige Amerikaner sind sich des Kampfes bewusst, sondern kaum ein Psychologe oder Suchtspezialist.

Die American Psychiatric Association befindet sich derzeit in einem geheimen Kampf um die Neuformulierung ihres Diagnosehandbuchs von der vierten Ausgabe bis zur fünften Auflage. Im Suchtbereich sind die einzigen kleinen Probleme, die übrig bleiben, (a) was man Sucht nennt, (b) wie man es definiert, (c) was es beinhaltet.

Die erste medizinisch orientierte DSM war die dritte Auflage, die 1980 erschien. Sie wurde 1987 zu III-R modifiziert. Die vierte Auflage erschien 1994, die im Jahr 2000 überarbeitet wurde (die aktuelle DSM-IV-TR).

Mit einfacher Mathematik hätten wir erwartet, DSM-V jetzt zu sehen. Auf der anderen Seite haben sie vielleicht im Jahr 2000 alles so gut ausgearbeitet, dass kaum eine Revision nötig ist. Momentan ist geplant, dass DSM-V 2011 oder 2012 erscheinen wird. Aber ich wette, sie werden es nicht schaffen, und die Kämpfe werden sich bis dahin intensivieren.

Worüber könnten sie streiten? Sicherlich hat die Wissenschaft inzwischen die Tiefen moderner emotionaler Störungen ausgelotet, was mit dem Genom und all den großen wissenschaftlichen Entdeckungen über Schizophrenie, Depression, et al.

Und die psychiatrische Bibel sollte dies widerspiegeln: Hat Gott all diesen Jungs ADHS und Teenagern bipolare Störungen gegeben, oder nicht?

Die erste kleine Feuersbrunst hat sich über die Geheimhaltung der DSM-V-Überlegungen ergeben, die von einem früheren DSM-Redakteur, Robert Spitzer, aufgeworfen wurde. Diese Kontra temps wurde in einem Op-Ed in der Los Angeles Times diskutiert. Christopher Lane, Autor von "Schüchternheit: Wie normales Verhalten zu einer Krankheit wurde", bemerkte die Bedeutung dieser Angelegenheit: "Weil eine große Anzahl von Ländern, einschließlich der Vereinigten Staaten, die DSM als Evangelium behandeln, ist es keine Übertreibung, diese kleinen Änderungen zu sagen Ergänzungen haben starke Auswirkungen auf die psychische Gesundheit Diagnosen auf der ganzen Welt. "

Laut Lane: "In der Schwebe zu hängen ist, ob, in vier Jahren, eine Reihe von fragwürdigen Verhaltensweisen mit Namen wie 'Apathy Disorder', 'Elterliche Entfremdung Syndrom', 'Prämenstruelle Dysphoric Disorder', 'Zwanghafte Kaufstörung' ' Internetsucht und Beziehungsstörung gelten als vollwertige psychiatrische Erkrankungen. "

Aber die Probleme, die Lane voraussieht, berühren kaum die Oberfläche der Streitfragen. Zuerst muss ich gestehen – ich bin einer der Sünder, die glauben, dass DSM-V zwanghaftes Einkaufen und Internetabhängigkeit irgendwie anerkennen muss. Meine Karriere ist darauf ausgerichtet, Sucht unabhängig von bestimmten Drogen und biologischen Wirkungen zu definieren.

Bevor wir uns jedoch der Frage stellen, ob es Internetabhängigkeit gibt, müssen wir uns einem früheren Problem stellen: Es gibt keine Suchtabteilung in DSM-IV-TR! Die Substance-Use-Störung-Sektion hat zwei Ebenen von Störungen – "Missbrauch" und "Abhängigkeit" – wo Abhängigkeit wie Sucht ist. (Ich war Mitglied der DSM-IV-Beratungsgruppe für Suchtmittelkonsum um das Problem, dass DSM-IV keine Entlassungsverpflichtung für einen Erlass hat.)

Der erste Einwand gegen die Nomenklatur wurde von Nora Volkow, Direktorin des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch, und ihrer Nummer am Nationalen Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus erhoben, die "Abhängigkeit" zugunsten einer Rückkehr zur klassischen "Sucht" abschaffen will . "

Volkow befürchtet, dass Abhängigkeit zu allgemein ist. Sie und andere glauben, dass Menschen aus guten medizinischen Gründen abhängig von Medikamenten werden können, aber dass dies keine Störung umfasst. Daher ist sie dazu übergegangen, nur "schlechte" Drogenabhängigkeiten als Süchte zu bezeichnen.

Warum gibt es bei DSM-IV keine Sucht? Sucht-Experten betrachteten den narkotischen Entzug als vorletztes Merkmal der Sucht. Das wurde "physische" Abhängigkeit genannt. Aber das hat Kokain (und Nikotin) weggelassen. Das konnten wir nicht haben! So wurden physische Abhängigkeit und die sogenannte "psychische" Abhängigkeit zu einer großen Abhängigkeits-Kugel aus Wachs gefaltet.

Bis 2014 (wenn DSM-IV so lange dauert), während Sie zwei Jahre lang naiv Ihren täglichen Aktivitäten nachgingen, wenn Sie drei der folgenden sieben Kriterien innerhalb des letzten Jahres erlebt haben, hatten Sie die psychiatrische Abhängigkeitsstörung.

1. Toleranz

2. Rücktritt

3. Mehr als beabsichtigt nehmen

4. Erfolglose Bemühungen um Kontrolle

5. Aufwand für die Verwendung / Wiederherstellung

6. Aktivitäten reduziert

7. Schwere körperliche oder psychische Probleme

Beachten Sie, dass Sie abhängig sein können, wenn Sie fünf Kriterien neben "Toleranz" und "Zurückziehen" haben, wenn Sie versucht haben, eine Invalidität zu kontrollieren, oder Ihre Zeit damit verbringen, etwas zu tun oder andere Aktivitäten zu kürzen, weil Sie es sind beschäftigt mit Ihrer Beteiligung. Diese Kriterien können bei der Verwendung eines Medikaments auftreten.

Aber, um darüber nachzudenken, können sie mit dem Internet, Videospielen, Pornos, Liebesaffären, Einkaufen, Übungen und – nun ja – jeder kraftvollen und ergreifenden Erfahrung auftreten! Wie wurde daraus eine medizinische Bezeichnung, könnten Sie fragen?

Wenn ich einen Vortrag oder einen Workshop für Berater oder Laien halte, stimmt jeder im Raum überein, dass Sucht mit Beteiligung und anderen Aktivitäten als Drogen auftreten kann. Jeder außer Nora Vokow, NIDA-finanzierten Ermittlern und Suchtmedizinern.

Hier ist ein schneller Weg, einen solchen Helden zu erkennen – wenn Sie sagen, dass andere Dinge außer Drogen süchtig machen können, sagen sie: "Ich lese die Zeitung jeden Tag" oder "Ich liebe die Oper". Dann stürzen sie sich (deutlich darauf hin, dass Sie ein sind Narr), "Bin ich süchtig?" Hier ist Ihre Antwort: "Wenn jemand Oxycontin nimmt oder Marihuana jeden Tag raucht, macht es sie dann süchtig?" Antwort: Nur wenn der Fragesteller oder Drogenbenutzer drei der oben genannten Kriterien erfüllt.

Der Unterschied in den Perspektiven zwischen normalen Menschen (wie Eltern, die sich die Haare ausreißen, weil ihre Kinder sich im Haus mit Videospielen einschließen), Kliniker (die schwören, dass sie lebensbedrohliche Porno-, Glücksspiel- und Sexsuchtfälle gesehen haben) und Sucht Experten schaffen einen unbändigen Druck, diese Dinge in DSM-V zu integrieren. Wenn ich in meine Kristallkugel schaue, wird das innerhalb der nächsten 10-15 Jahre geschehen.

Und wenn die Autoren von DSM-V dazu stimmen, die Drogen- und Alkoholsucht einzuschränken, wird die Bibel der psychiatrischen Störungen schon bei ihrer Geburt veraltet sein.