Heroin vereinfachen

Das Krankheitskonzept der Heroinsucht, wie auch anderer Suchtkrankheiten, erschien mir immer simpel, um es gelinde auszudrücken. Die Definition von Sucht, die auf der Website des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch zu finden ist, erinnert ein wenig an die Parkinson-Krankheit: Sucht ist definiert als eine chronische, rezidivierende Gehirnerkrankung …

Heroinsucht ist also etwas, was dir passiert, anstatt etwas, das du tust oder das du suchst. Ihr aktiver Beitrag zu Ihrer eigenen Situation ist daher null: Sie haben nur eine chronisch rezidivierende Gehirnerkrankung und alles, was Sie tun können, ist zu warten, bis jemand, vorzugsweise bei NIDA, eine Heilung dafür findet. Und deine einzige Rolle bei dieser Kur wird sein, was du gesagt hast.

Das scheint mir nicht richtig zu sein. Lassen Sie mich nur einige Zitate aus einem Buch mit dem Titel "Das Leben des Heroin-Anwenders: Typische Anfänge, Trajektorien und Ergebnisse" von Shane Darke, Professor am Nationalen Drogen- und Alkoholforschungszentrum der Universität New York, darstellen Südwales in Australien. Ich benutze dieses Buch, weil es klar geschrieben ist und der Autor keine besondere Axt hat, um über die Natur der Sucht nachzudenken.

Er zeichnet die Lebensgeschichte des "durchschnittlichen" Süchtigen nach. Er weiß natürlich, dass das, was er sagt, nicht für jeden Süchtigen gilt, aber er weiß genug über Süchtige, um ein allgemeines Muster zu erkennen. Hier sind einige der Dinge, die er bemerkt hat:

Während Opioide sind mit erheblichem Vergnügen in ihrer assoziiert
subjektive Auswirkungen haben sie eine Reihe von schwerwiegenden negativen Folgeerscheinungen.
Verwendung der Drogen, zumindest vor der Entwicklung der Toleranz,
produziert Übelkeit und Erbrechen. Der Anfänger muss durcharbeiten
Diese Effekte werden zum Langzeitnutzer, auf den wir in diesem Buch eingehen
[Betonung hinzugefügt].

Nach meiner Erfahrung sind Übelkeit und Erbrechen höchst unangenehme Erfahrungen. Wenn ich einige Beeren von einem Baum aß, der mich zum Erbrechen brachte, sollte ich mir zweimal überlegen, ob ich zu ihnen zurückkehren sollte. Mit anderen Worten, die Behandlung von Übelkeit und Erbrechen weist auf eine beträchtliche Entschlossenheit hin: in der Tat, in einem Grad, der bewundernswert wäre, wenn man ein würdigeres Ziel verfolgen würde.

Wie lange dauert es, bis ein Süchtiger wird? Überlegen Sie zuerst, wie viele Menschen versucht sind, es zu nehmen:

Trotz der Salienz von Heroin und anderen Opioiden als eine wichtige klinische
und öffentliche Gesundheitsprobleme wurde überraschend wenig Arbeit geleistet
über den Übergang zwischen Nutzung und Abhängigkeit. Wir müssen anfangen
mit Möglichkeiten für den Drogenkonsum und die Aufnahme der Droge im Angebot.
Van Etten und Anthony berichteten, dass 20% derjenigen, die eine
die Möglichkeit, Heroin zu konsumieren, tat dies und 17 Prozent taten dies innerhalb von 12 Jahren
Monate des ursprünglichen Angebots.

Mit anderen Worten, nur ein Fünftel der Menschen bot Heroin an; 80 Prozent nicht. Darüber hinaus deutet der Wortlaut des Obigen darauf hin, dass diejenigen, die es nahmen, dies nach einiger Überlegung taten: Sie waren nicht rein naiv. Sicherlich waren sie eine selbstgewählte Gruppe.

Im Hinblick auf die Entwicklung der Abhängigkeit nach der ersten Verwendung:
Die Autoren [Anthony et al.] Schätzten, dass jeder vierte verwendet wurde
Heroin würde Abhängigkeit von der Droge entwickeln.

Das heißt, 5 Prozent der Menschen, denen Heroin angeboten wurde, sind die meisten Menschen nie. Aber selbst dies übertreibt enorm das Suchtpotenzial von Heroin: In Großbritannien wird die Droge aus rein medizinischen Gründen ausgiebig konsumiert, und obwohl ich Hunderte, vielleicht Tausende von Heroinsüchtigen gesehen habe, habe ich nie jemanden gesehen, der nach Heroin eine Sucht entwickelte rein medizinische Gründe. Das heißt, dass, wie Pasteur es im Zusammenhang mit der wissenschaftlichen Entdeckung ausdrückte, der Zufall den vorbereiteten Geist begünstigt.

Historische Beweise blasen auch Löcher in die Definition der Gehirnkrankheit:
Der Vietnamkrieg der 1960er und 1970er Jahre bot ein ungewöhnliches Bild
Gelegenheit, die Abhängigkeit von Heroinabhängigkeit zu prüfen, als billig
Heroin war für die in Vietnam stationierten Truppen weit verbreitet. Rotkehlchen
berichteten, dass 40% der US – Veteranen Opiate während ihrer Zeit verwendet hatten
Vietnam, wobei 20% der Befragten "süchtig" geworden sind
Droge. Die Rate hier ist also eins zu zwei … Höhere Nutzungsraten,
und der Übergang in Abhängigkeit, wäre beides in a erwartet
Kampfeinstellung.

Die Zahlen sind in der Tat so verschieden von den oben zitierten, dass sie sicherlich nahelegen, dass die Umstände weitgehend die Sucht bestimmen. Der Autor des Lebens des Heroin-Benutzers fährt fort zu sagen:

… die Missbrauchsverpflichtung von Heroin ist nur die von Nikotin.
Dies zeigt sich in der erstaunlich kurzen Verzögerungszeit
zwischen der Initiierung und der Entwicklung der regelmäßigen, abhängigen Nutzung
Muster. In Studien, in denen diese Verzögerungszeit berichtet wurde, hat die
die durchschnittliche Zeit zwischen der Einleitung und der abhängigen Nutzung war nur ungefähr
18 Monate.

Mit anderen Worten, die Süchtigen nahmen 18 Monate lang Heroin ein, bevor sie abhängig wurden. Das scheint mir eher eine Entschlossenheit zu sein, als eine erstaunlich kurze Zeitverzögerung zu sein. Und obwohl es stimmt, dass die meisten Heroinsüchtigen nicht gut ausgebildet sind, wissen sie alle von Anfang an genau, was Heroin regelmäßig mit sich bringt. Die meisten von ihnen wollen die süchtige Lebensweise, weil sie es bewundern oder denken, dass es das Beste ist, was sie erreichen können: eine schlechte Wahl, meiner Meinung nach, aber trotzdem eine Wahl.

Unser Autor schreibt weiter:
Der Wechsel zu injizierenden Drogen ist ein wichtiger Meilenstein im Leben der IDU
[Intravenöser Drogenbenutzer]. Wer genau ist das Neue?
Benutzer? Drogen in eine Vene zu injizieren ist ein Prozess, der gelernt werden muss.
Immerhin muss medizinisches Personal darin geschult werden … Die erste Injektion
tritt am häufigsten in einem Heim mit etablierten IDU-Freunden auf
und / oder Sexualpartner anwesend. Sie sind es, die die neue IDU leiten,
bereiten Sie die Drogen vor und injizieren Sie in den meisten Fällen die Person.

Auch dies deutet auf einen Wunsch hin, sogar auf eine Entschlossenheit, ein Süchtiger oder zumindest eine IDU zu werden, nicht etwas, das einer Person passiert, die sich seiner Kontrolle entzieht.

Als ich Heroinabhängige fragte, warum sie angefangen hätten, antworteten sie fast immer, dass sie "mit der falschen Menge zusammenstoßen". "Es ist komisch", antwortete ich, "wie ich viele Leute treffe, die mit der falschen Menge zusammenstoßen, aber niemals ein Mitglied der falschen Menge selbst." Und weit davon entfernt, wütend zu werden, würden sie lachen: Sie hatten die ganze Zeit gewusst, dass das, was sie sagten, nicht wahr war.

All dies zusammen mit der Tatsache, dass der oben zitierte Forscher Lee Robins herausfand, dass praktisch alle süchtigen Soldaten, die aus Vietnam zurückgekehrt waren, ihre Angewohnheit aufgegeben hatten, ohne medizinische Hilfe zu leisten, deutet darauf hin, dass das Krankheitskonzept der Heroinsucht ist das beste, teilweise und irreführend: vielleicht absichtlich, denn es bietet die Illusion einer rein technischen Lösung, die Mittel für die Forschung anzieht.

Es gibt auch andere Beweise, dass die Heroinsucht nicht nur eine chronische rezidivierende Gehirnerkrankung ist. Die Vorstellung, dass es sich um eine solche Krankheit handelt, ist ein bequemer, aber lukrativer Mythos.