Mit der Familie des Doktors sprechen

Dr. Judy Melinek, eine forensische Pathologe und Co-Autorin mit TJ Mitchell der medizinischen Memoiren Working Stiff: Two Years, 262 Bodies, und die Erstellung eines Medical Examiner weiß dies nur zu gut. (1) Dr. Melinek verlor ihren Vater Dr. Menachem Melinek, ein Psychiater, machte sich 1983 selbständig. Er erhängte sich 24 Stunden, nachdem er nach einer Überdosis Medikamente aus einer Notaufnahme entlassen worden war. In einem Telefoninterview, das ich am 15. Februar 2016 mit Dr. Melinek führte, hat sie mit Nachdruck und Leidenschaft folgendes vermittelt:

"Psychiatriebetroffene, die Ärzte behandeln, müssen erkennen, dass, wenn Sie nur den Arzt sehen, Sie nur ihre Seite der Geschichte bekommen, was sie wollen, dass Sie wissen oder was sie bereit sind, mit Ihnen zu teilen. Sie müssen mit den Familienmitgliedern sprechen, die mit der Person, Ihrer Patientin, leben und eigene Beobachtungen, Ahnungen, Ideen und Ängste haben. Sie müssen wirklich nach Drogensucht und Drogenkonsum fragen – und auch daran denken, dass Blutproben für toxische Werte genauer sind als Urinproben. Wir müssen ein Stück aus den frühen Jahren der AIDS-Pandemie und das Zeichen / Slogan "Silence = Death" ausleihen. Dies gilt jetzt für Selbstmord. Je mehr wir die Stille um den Selbstmord fortführen, desto mehr leiden die Überlebenden, nachdem sie einen geliebten Menschen um Selbstmord gebracht haben und je isolierter die selbstmörderischen Menschen sich fühlen und desto gefährdeter sind sie, um an ihrer Suizidalität zu sterben. "(2)

Dr. Melineks Aussagen sind voller reichhaltiger Nachrichten. Einer ist, dass selbstmörderische Ärzte möglicherweise nicht vollständig ehrlich und bereitwillig mit Ihnen sind, wenn sie zur Beurteilung und Behandlung kommen. Dafür gibt es viele Gründe: Sie haben Angst vor den Folgen des Informationsaustausches, der Sie möglicherweise unfreiwillig ins Krankenhaus einweisen lässt. Ihre Autonomie ist ihnen wertvoll. Sie wollen die Rolle des Arztes nicht aufgeben und Patient werden. Sie fühlen sich beschämt und schämen sich ihrer selbstzerstörerischen Triebe. Sie haben Angst davor, ihre medizinische Lizenz oder Krankenhausprivilegien zu verlieren. Sie erkennen möglicherweise nicht einmal ihre eigene Suizidalität und denken, dass sie in Sicherheit sind. Aus diesem Grund sind die Beobachtungen und Einsichten ihrer Familienangehörigen für Ihre Bewertung unerlässlich.

In einer anderen Botschaft geht es darum, den Gebrauch von Drogen durch den Arzt zu bewerten. Alkohol und selbst verschriebene Medikamente sind zwei der ersten Stärkungsmittel, die kranke Ärzte erreichen, wenn sie versuchen, mit Gefühlen der Verzweiflung, Angst und Schlaflosigkeit fertig zu werden. Für einige ist dies kurz und ein Weckruf, dass sie einen Psychologen kontaktieren müssen und Hilfe bekommen. Aber für zu viele wird dieses Verhalten zu einem Muster, das sich schnell verfestigt und zu klinischem Missbrauch und Abhängigkeit führt. Ärzte mit komorbiden Zuständen wie Major Depression und Substanzstörung haben ein höheres Suizidrisiko als diejenigen, die eine einzige Störung bekämpfen. Und wie Dr. Melinek sagt, dienen wir unseren Patienten besser mit Blutspiegeln von Medikamenten als mit Urinuntersuchungen.

Aber es ist ihre letzte Nachricht, die Bände spricht. Schweigen = Tod. Wenn wir nicht offen über Selbstmord reden – und es aus diesem dunklen Schrank herausholen -, sind die leidenden Ärzte isolierter und haben ein erhöhtes Risiko, an ihren Taten zu sterben. Scham vermischt ihre verzweifelten selbstverletzenden Aktionen mit psychologischer Hilfe. Und nachdem sie gestorben sind, leiden auch ihre Überlebenden unter der Stille. Ihre Familien können nicht authentisch und mit der gleichen Würde derer trauern, deren Angehörige nicht an Selbstmord gestorben sind. Und das muss sich ändern.

Hier ist ein Beispiel aus Australien, das vor ein paar Minuten bei meinem Google Alert erschienen ist. Es heißt "Wir schämen uns nicht, wie er gestorben ist" . Es handelt von der Familie des Brisbane Gastroenterologen Dr. Andrew Bryant, der sich letzte Woche in seinem Büro umgebracht hat. Sie haben beschlossen, mit ihrer Geschichte den Beruf der Medizin öffentlich zu machen, um offen über psychische Erkrankungen bei Ärzten zu sprechen. Ich fordere Sie auf, es zu lesen. (3)