Ernährung in der Erholung von der Sucht

Dies ist ein Gastbeitrag von David Wiss MS RDN. David ist der Gründer von Nutrition In Recovery (www.NutritionInRecovery.com), spezialisiert auf: Sucht, Essstörungen, psychische Gesundheit, Körperbild und allgemeine Wellness.

Suchtquoten in den Vereinigten Staaten sind in den letzten Jahren sprunghaft angestiegen. Aktuelle Schätzungen deuten darauf hin, dass 8% der 12-Jährigen oder Personen, die eine Substanz benötigen, im vergangenen Jahr eine Behandlung in Anspruch genommen haben (1). Seit der Jahrhundertwende haben wir eine herzzerreißende Opiatepidemie erlebt, die zu einem bedeutenden Wachstum in der Arzneimittelbehandlung geführt hat (1). In Los Angeles gibt es Hunderte von lizenzierten Behandlungseinrichtungen (2) und es gibt über 2.000 nüchterne Einrichtungen, von denen viele nicht registriert sind. Menschen kommen aus dem ganzen Land für Behandlung und erweiterte Pflege in Südkalifornien wegen seiner wahrgenommenen Expertise in der Suchtbehandlung.

 David Wiss
Quelle: Quelle: David Wiss

Viele Experten glauben, dass der Missbrauch von verschreibungspflichtigen Medikamenten eine wichtige Rolle bei den steigenden Heroinabhängigkeitsraten gespielt hat, da viele Menschen eine vorhersehbare Entwicklung von Hydrocodon zu Oxycodon zu Heroin durchlaufen (3). Trotz unzähliger Verhaftungen scheint Heroin weiterhin von Mexiko in alle Teile des Landes zu fließen, insbesondere in die Vorstädte der Mittelklasse im Mittleren Westen (3). Als Reaktion auf die Drogenepidemie wurden Schmerzkliniken, die als "Pill Mühlen" bekannt sind, im ganzen Land geschlossen. Gerichtsverfahren gegen Oxycontin-Hersteller haben Pharmaunternehmen gezwungen, ihre Opiat-Medikamente neu zu formulieren.

Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit scheint das Suchtproblem unerbittlich zu sein, wobei die Missbrauchssubstanzen an Wirkung zunehmen. In der Zwischenzeit tragen hochgradig zugängliche und äußerst schmackhafte Lebensmittel wesentlich zur Veränderung der menschlichen Gehirn– und Suchtepidemie bei. Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass zeitgenössische Lebensmittel (reich an Fett und Zucker, wenig Ballaststoffe) eine Evolution des menschlichen Mikrobioms stimulieren, was zu einem "westlichen Darm" führt. (4) Einige Forscher glauben, dass der Konflikt durch Ressourcenkonkurrenz entsteht zwischen Menschen und Mikroben führt zu einem fortwährenden evolutionären Wettrüsten und ist ein Motor für metabolische Erkrankungen (5). Es gibt auch Hinweise darauf, dass das Mikrobiom Angst und Depression (6) über die Darm-Gehirn-Achse beeinflusst, möglicherweise aufgrund von Mediatoren, die zur Amygdala wandern (7).

Das Konzept der Nahrungssucht ist nicht mehr umstritten. Es gibt genügend Daten in Tieren und Menschen, um diese Aussage zu unterstützen. Was kontrovers diskutiert wird, ist der ernährungsphysiologische Ansatz. Basierend auf dem, was wir über Sucht wissen, ist es sinnvoll, darauf hinzuarbeiten, die Exposition gegenüber Suchtstoffen zu reduzieren. Inzwischen können viele von uns, die auf Ernährungsberatung für Essstörungen spezialisiert sind, die Tatsache bestätigen, dass Versuche, bestimmte Nahrungsmittel einzuschränken, zu Binging und der nachfolgenden Schuld, Scham und Reue führen können. Personen, die Suchtbehandlung suchen, sollten routinemäßig auf eine Essstörung untersucht und angemessen behandelt werden.

Nehmen wir an, ein Teenager konsumiert eine Diät, die hauptsächlich aus hochverarbeiteten Convenience-Lebensmitteln besteht (typischerweise für maximale Gewinnspannen ausgelegt). Dazu gehören Snacks wie Pommes frites und Fruchtsnacks, Tiefkühlkost wie Burritos und Eiscreme, Lieferkost wie Pizza und Chinesisch und Fast-Food-Restaurant. Der Teenager hat begrenzte oder keine Erfahrung, Lebensmittel zu kaufen und Essen zu kochen. Ohne es zu merken, werden die meisten Speisen nach Geschmack, Bequemlichkeit und Vertrautheit zubereitet. Der Darm wird nicht für die Verdauung von faserigem Obst und Gemüse vorbereitet, und es gibt eine starke Vorliebe für salzig (Chips) oder süß und leicht verdaulich (gesüßtes Getreide mit Milch). Obwohl es keine offensichtlichen Gewichtsprobleme gibt, kann dies eine Form der Nahrungssucht darstellen, da der Teenager Nahrungsmittel ablehnt, die das Belohnungssystem nicht stimulieren. Diese Beziehung zu Nahrung ist in unserer Gesellschaft immer häufiger anzutreffen und stellt eher ein systemisches Problem als ein individuelles Problem dar.

Schneller Vorlauf: Unser Teenager ist jetzt 23 Jahre alt und hat Heroin, Xanax, Crystal Meth und Alkohol. Der Patient präsentiert in einem Suchtbehandlungszentrum in Südkalifornien 15 Pfund Untergewicht. Die primäre Quelle der Dopamin-Stimulation (Drogen) ist weg und die Anhedonie setzt ein. Nach der Entgiftung können wir eine Zunahme des substanzsuchenden Verhaltens vorhersagen, vorhersagbares Koffein, Nikotin und Zucker. Der Patient hat sich neben Energydrinks mehrmals täglich zu Kaffee mit Milchkännchen und Zucker entwickelt. Der Patient wird wahrscheinlich eine halbe Packung Zigaretten rauchen, bevor er jeden Tag etwas zu essen bekommt. Sehr schmackhaftes Essen mag die einzige Quelle des Genusses sein, die es gibt, aber es gibt kein Interesse am Kochen, besonders da es einen Koch gibt, der köstliche Mahlzeiten wie Tacos, Spaghetti und Fleischbällchen und Teriyaki-Hühnchen zubereiten kann.

Die Patientin behauptet, daran interessiert zu sein, sich von einer Abhängigkeit zu erholen, aus ihrer depressionsbedingten Depression herauszukommen und schließlich einige ihrer Medikamente zu reduzieren. In ihrem ersten Behandlungsmonat nehmen sie oft ihr verlorenes Gewicht wieder auf und entwickeln Muster von nächtlichem Essen und eine neue Angewohnheit von sauren Süßigkeiten während des Nachmittags. Die alte Weisheit der Genesungsgemeinschaft würde nahelegen, dass ein liberalisierter Ansatz für Süßigkeiten, Nikotin und Koffein günstig ist, um dem Einzelnen zu helfen, die unmittelbare Krise zu überwinden. Neue Erkenntnisse deuten darauf hin, dass dieses Verhalten eine Form von Cross-Sucht ist, die früh in der Genesung angesprochen werden sollte.

Sobald die Person die akute Entgiftung durchgemacht hat, ist es Zeit für eine Ernährungsintervention. Dies ist erforderlich, damit diese Bevölkerung Veränderungen vornimmt, die sie wahrscheinlich nicht selbst vornehmen werden. Diese Intervention erfordert eine Registered Diätetiker Nutritionist zur Gruppenschulung, individuelle Beratung und arbeiten mit den Küchenpersonal, um Richtlinien für die Einrichtung zu implementieren. Die Richtlinien, die implementiert werden können, sehen ungefähr so ​​aus:

Voraussetzung für das Frühstück

Minimum 2 Liter Wasser / Tag

Obst oder Gemüse zu jeder Mahlzeit (rohes Gemüse mindestens einmal pro Tag)

Bean, Nuss oder Samen mit jeder Mahlzeit / Snack

Ernährungsgruppe einmal pro Woche

Kochkurs zweimal pro Woche

Dessert nur zweimal pro Woche (frisches Obst an anderen Abenden)

Keine Limonaden, Energydrinks oder andere gesüßte Getränke

Keine künstlichen Süßstoffe (oder andere "Diätnahrungsmittel")

Keine raffinierten Körner (nur Vollkorn)

Keine frittierten Speisen (einschließlich tiefgefrorene Speisen zuvor frittiert)

Keine Lebensmittel, die nicht in das Lebensmittelgruppen-System eingeordnet werden können

Diese Art von Intervention soll das Potenzial für süchtig machendes Essen in der frühen Genesung reduzieren. Die Umstellung des Patienten auf eine ballaststoffreiche und zuckerarme Kost kann die Erholungsergebnisse verbessern, obwohl sie in der wissenschaftlichen Literatur noch nicht hinreichend beschrieben ist. Darüber hinaus verhindern Einzelpersonen, mehr als 10 lbs zu gewinnen. pro Monat kann die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Körperbildstörungen schließlich zu einem Rückfall führen. Dies ist ein großes Problem, das kaum Beachtung gefunden hat.

Ernährung kann verwendet werden, um die Darm-Mikrobiota zu verbessern und schließlich das Gehirn neu zu verdrahten. In einer Studie hatten Alkoholiker mit Darmundichtigkeit eine höhere Punktzahl von Depressionen, Angstzuständen und Alkoholsucht (8). Angesichts der Suchtpidemie und der damit verbundenen Gesundheitsbelastung ist es an der Zeit, Ernährung als Behandlungsmethode in den Vordergrund zu stellen. Während die Patienten (und auch das Personal) etwas Widerstand leisten können, sind Ernährungsinterventionen ein wichtiger Teil des Genesungsprozesses. Fortschritte in unserem Verständnis der Nahrungssucht sollten auf die Notwendigkeit hinweisen, das Essverhalten bei Drogenabhängigkeit anzugehen. In der Zwischenzeit sollte die Ernährung niemals strafend sein und sollte als hilfreiche Komponente der Genesung angesehen werden. Der Fokus sollte immer darauf liegen, was zu essen ist (im Gegensatz zu dem, was nicht zu essen ist), um die weniger begehrten Lebensmittel zu verdrängen.

"Denkanstöße sind kein Ersatz für das Reale." – Walt Kelly

Verweise

1. Lipari, RN, Park-Lee, E. & Van Horn, S. (2016, September). Amerikas Notwendigkeit und Erhalt der Behandlung von Drogenkonsum im Jahr 2015. Der CBHSQ-Bericht. Zentrum für Verhaltensstatistik und -qualität, Suchtstoffmissbrauch und psychische Gesundheitsdienste. Von: http://www.samhsa.gov/data/sites/default/files/report_2716/ShortReport-2…

2. https://findtreatment.samsha.gov/

3. Chinone, S. (2016). Dreamland: Die wahre Geschichte von Amerikas Opiatepidemie. New York: Bloomsbury Presse.

4. Payne, AN, Chassard, C. & Lacroix, C. (2012). Darm-mikrobielle Anpassung an den Verzehr von Fruktose, künstlichen Süßstoffen und Zuckeralkoholen: Implikationen für Wirts-Mikroben-Interaktionen, die zu Fettleibigkeit beitragen. Übergewicht Bewertungen, 13, 799-809.

5. Wasielewski, H., Alcock, J. & Aktipis, A. (2016). Ressourcenkonflikt und Kooperation zwischen humanem Wirt und Darmflora: Implikationen für Ernährung und Gesundheit. Annalen der New York Academy of Sciences. doi: 10.1111 / nyas.13118

6. Foster, JA & Neufeld, KM (2013). Gut-Hirn-Achse: Wie das Mikrobiom Angst und Depression beeinflusst. Trends in den Neurowissenschaften, 36 (5), 305-312.

7. Gorky, J. & Schwaber, J. (2016). Die Rolle der Darm-Gehirn-Achse bei Alkoholkonsumstörungen. Fortschritte in der Neuro-Psychopharmakologie & Biologische Psychiatrie, 65, 234-241.

8. Leclercq, S., Matamoros, S., Cani, PD, Neyrinck, AM, Jamar, F., Starkel, P., … Delzenne, NM (2014). Darmpermeabilität, Darm-bakterielle Dysbiose und Verhaltensmarker der Schweregrade der Alkoholabhängigkeit. Proceedings der Nationalen Akademie der Wissenschaften. Von www.pnas.org/cgi/doi/10.1073/pnas.1415174111

Dr. Nicole Avena ist Neurowissenschaftlerin / Psychologin und Expertin in den Bereichen Ernährung, Diät und Sucht. Sie hat über 70 wissenschaftliche Zeitschriftenartikel sowie mehrere Buchkapitel zu Themen wie Ernährung, Sucht, Fettleibigkeit und Essstörungen veröffentlicht. Ihre Forschungsleistungen wurden durch Auszeichnungen von mehreren Gruppen gewürdigt, darunter die New York Academy of Sciences, die American Psychological Association, das National Institute of Drug Abuse, und ihre Forschung wurde von den National Institutes of Health (NIH) und National Eating Disorders finanziert Verband. Sie hat das Buch "Animal Models of Eating Disorders" (Springer / Humana Press, 2013) herausgegeben und sie hat zwei Bücher geschrieben: Warum Diäten versagen (Ten Speed ​​/ Crown) und was zu essen, wenn Sie schwanger sind (Ten Speed ​​/ Crown)

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