Den Essstörungszaun reparieren: Weder dies noch das

Die Forschung zur Bindungstheorie beim Verständnis kausaler Faktoren bei Essstörungen steht zunehmend zur Verfügung, Ergebnisse von Studien, die als stichhaltig gelten, und Behandlungsprotokolle, die aus der Forschung stammen, werden als "evidence" -basiert betrachtet.

Obwohl spezifische Behandlungsempfehlungen individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten zugeschnitten bleiben, ist die Einbeziehung der relationalen Beiträge aus

Attachment Theory Forschung gibt dem Praktiker und Patienten mehr Gelegenheit, die Komplexität von Essstörungen zu verstehen und zu behandeln. Die Entwicklung von psychologischen Zuständen, bei denen Symptome als Ersatz für eine Verbindung wirken, dh Essstörungen, Sexsucht, Substanzkonsum, macht zunehmend Sinn für Menschen, die darum kämpfen, zu verstehen, wie und warum ihre Angehörigen Symptome und Verhaltensweisen entwickeln können, die selbstzerstörerisch und selbstzerstörerisch sind . Für einige ist das Verständnis einer Essstörung aus dieser Perspektive ein bedeutender "Glühbirnen" -Moment.

Ich finde mich fast regelmäßig in meinen Blog-Posts, die den Vorbehalt enthalten, dass Essstörung Ätiologie und Behandlung so einzigartig und spezifisch sind wie die Person, die einen entwickelt. Es gibt keine Ursache und keine Einheitsgröße für alle Behandlungsansätze.

Biologische prä-bestimmende Faktoren wie Angst und Depression und Merkmale wie Perfektionismus sind bei Patienten mit Essstörungen häufig. Die motivierenden Faktoren, ob biologisch, psychologisch und / oder beziehungsorientiert, sind offen für eine intensive und wissenschaftliche Diskussion und fortgesetzte Forschung. Niemand kann mit Sicherheit für alle Betroffenen sagen, dass ihre Angst und ihre Depression in der Biologie wurzeln oder dass ihr Perfektionismus ein vererbtes Merkmal ist. Umgekehrt kann niemand sagen, dass Essstörungen auf völlig psychologischen, relationalen und umweltbedingten Faktoren beruhen, ohne dass die biologischen Vorbedingungen wahrscheinlich sind.

Bewertung der aktuellen Forschung in Essstörungen und Bindungsfragen bei Jugendlichen von Gander, et al, "Essstörungen in der Adoleszenz: Bindungsfragen aus einer Entwicklungsperspektive" (Frontiers in Psychology, 2015) zusammengefasst ihre Ergebnisse wie folgt:

"Das auffälligste Ergebnis, das sich aus dem neuesten Stand der narrativen Forschung ergibt, ist die hohe Prävalenz des ungelösten Bindungsstatus bei jugendlichen Patienten und ihren Müttern. Nur eine kleine Anzahl von Studien schloss Väter ein und sie zeigen, dass Patienten sich ihnen gegenüber eher entfremdet fühlen und sie als weniger sorgsam und kontrollierend beschreiben. Darüber hinaus zeigen neuere Studien, dass Jugendliche mit unaufgelöster Bindungsrepräsentation eine höhere Rate an komorbiden Störungen wie PD und Depression und eine höhere ED-Symptomschwere aufweisen. "

Behandlungsprotokolle müssen daher auf Patienten mit Bindungsproblemen zugeschnitten werden.

Eine frühere Studie von Tasca: "Implikationen der Bindungstheorie und -forschung für die Beurteilung und Behandlung von Essstörungen" (Psychotherapie, September 2011) ergab folgendes zu Behandlungsprotokollen: "Diejenigen mit Bindungsunsicherheiten dürften am wenigsten dazu neigen Nutzen Sie aktuelle symptomorientierte Therapien.

Da Behandlungsansätze auf Forschung und Theorie basieren, sollte die Umsetzung spezifischer Strategien mit Patienten durch die Kenntnis der Forschung und das Verständnis der Theorien gefördert werden. Zur Unterstützung oder vielleicht Verteidigung der theoretischen Orientierungen, die sich auf Psychologie und Beziehungen konzentrieren, beschreibe ich einige der Grundprinzipien der Attachment-Theorie, um Essstörungen zu verstehen und zu behandeln.

Attachment-Theorie basiert auf der Überzeugung, dass die frühzeitige Bindung in der Kindheit das Selbstwertgefühl und die Beziehungen während des gesamten Lebens beeinflusst. Diese Bindungen, oder Bindungen, geben Kindern nicht nur die emotionale Stabilität, die sie benötigen, um den Stürmen des Lebens zu trotzen, sie bieten auch eine Grundlage für den Umgang mit ihren Emotionen, die, wie wir alle wissen, manchmal schwer zu bewältigen sind. Familienanhänge bieten ein Modell, auf dem andere Beziehungen für den Rest ihres Lebens aufgebaut werden. Wenn sich ein Kind in seiner Anhaftung sicher fühlt, fühlt es sich sicher, ihre Welt zu erforschen – sowohl ihre innere Welt der Fantasien, Träume, Wünsche, Wünsche und Intuitionen als auch ihre äußere Welt der Lebenserfahrungen und zwischenmenschlichen Beziehungen.

Der Grund, warum Kinder und Erwachsene während der gesamten Lebenszeit diese Eigensinne suchen, wird seit mehr als einem Jahrhundert in psychologischen Kreisen diskutiert. Als John Bowlby, der Begründer der Attachment-Theorie, zum Psychoanalytiker ausgebildet wurde, herrschten zwei Schulen des psychologischen Denkens vor. Auf der einen Seite standen die von Sigmund Freud beeinflußten Argumente. Die andere Seite würde schließlich aus Bowlby selbst sowie Leuten wie DW Winnicott, WRD Fairbairn und Margaret Mahler bestehen.

Psychoanalytiker, die von Freud beeinflusst wurden, glaubten, dass Kinder nach Bindung streben, um sich nicht verbunden zu fühlen, sondern um sich nicht ängstlich zu fühlen. Zum Beispiel, wenn ein Kind nicht die Ebene der Zuneigung von ihrem Elternteil erhalten würde, die sie wünschte, oder wenn sie sonst nicht ihre Bedürfnisse erfüllt bekommen würde, würde sie eine "Anhaftung" schaffen, um die Furcht, die entstehen könnte, zu überwinden. Diese Bindung würde den ängstlichen Geist des Kindes beruhigen und würde eine emotionale Bindung schaffen, die dazu beitragen würde sicherzustellen, dass sie in Zukunft von ihren Eltern bekommen würde, was sie wollte.

Während Bowlby anfänglich zustimmte, erkannte er schnell, dass dieses Modell der Bindung schwerwiegende Mängel aufwies. Freuds Theorien basieren auf der Überzeugung, dass Menschen von aggressiven und genusstreibenden Instinkten getrieben werden und dass sie sozial akzeptable Wege suchen, diese Energien auszudrücken und zu entladen, oder "treiben", wie Freud sie nannte. Zurück zum obigen Beispiel, als das Kind nicht das bekam, was sie wollte, suchte sie eine Anhaftung, die nicht nur ihre schmerzhafte Angst lindern würde, sondern auch ihr helfen würde zu bekommen, was sie in Zukunft wünschte. (Es ist interessant festzustellen, dass Freud selbst in seiner späteren Arbeit auf diese Position einging und begann, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass das Gefühl der Nähe zu anderen primär war und nicht nur ein Mittel, um die Bedürfnisse zu erfüllen.)

Bowlby begann, Fragen zu stellen: Was, wenn Menschen nicht von der Notwendigkeit angetrieben werden, "instinktive Impulse" zu befriedigen? Was ist, wenn sie nicht nach Wegen suchen, ihre Triebe zu entladen? Was ist, wenn Bindung für die menschliche Natur grundlegend ist, nicht das Ergebnis eines ängstlichen Geistes? Und was passiert mit Kindern, die dieses grundlegende Bedürfnis nicht hatten? Was würde passieren, wenn ein Kind keine Erfahrung mit Bindung und Bindung mit einer fürsorglichen erwachsenen Figur hätte?

Um mit der Beantwortung einiger dieser Fragen zu beginnen, konzentrierte sich Bowlbys frühe Arbeit auf Kinder, die durch Tod, Scheidung oder Krankheit von ihren Eltern getrennt waren. In einem Schlüsselergebnis untersuchte er jugendliche Delinquenten, die ab dem Alter von sieben Monaten in Einrichtungen aufwuchsen. Er fand heraus, dass sie in der motorischen und sprachlichen Entwicklung beeinträchtigt waren und Schwierigkeiten hatten stabile Beziehungen aufzubauen. Sie erlebten auch intensive Gefühle von Schmerz, Traurigkeit und Angst, die im Erwachsenenalter nicht nachließen. Dies ließ Bowlby glauben, dass ein Kind, das in den ersten fünf Lebensjahren für längere Zeit von ihren Bezugspersonen getrennt war, später Charakterprobleme bekommen würde.

Wenn dies der Fall wäre, dh wenn eine längere Trennung von einer Bezugsperson zu Problemen mit der Charakterentwicklung führen würde, dann würde es scheinen, dass Bindung nicht geschaffen wurde, um instinktive, lustvolle oder aggressive Bedürfnisse oder Impulse zu befriedigen, sondern eher ein innewohnendes psychologisches Bedürfnis. Es ist grundlegend für die gesunde und natürliche Entwicklung des Menschen und seiner sozialen Beziehungen.

Dies ist der Glaube, den Bowlby und andere Post-Freudianer angenommen haben. Diese "relationalen Theoretiker" glaubten nicht wie Freud, dass aggressive Reaktionen wie Wut rein angeboren waren. Sie glaubten auch, dass Wut und andere emotionale Zustände eine Folge einer zwischenmenschlichen Interaktion sind – ein Kind erfährt Wut, wenn es frustriert, provoziert oder nicht befriedigt ist, dh wenn es keine gesunde Bindung zu den Menschen in ihrem Leben hat.

Obwohl die von den relationalen Theoretikern vorgetragenen Ideen sich leicht unterschieden, waren ihre Ansichten an einem zentralen Punkt gleich: Die Bindung an einen Betreuer ist der Grundstein für das Gefühl eines Kindes für Stabilität, Sicherheit und Selbstwertgefühl.

Zwei Hauptprinzipien bilden den Kern von Bowlbys Arbeit:

1. Die Bindung zwischen Eltern und Kindern ist extrem wichtig.

2. Kinder brauchen eine sichere und stabile Umgebung, die das Verständnis unterstützt, dass Trennung und Verlust unvermeidbare Folgen der Bindung sind.

Das erste ist ein offensichtliches Ergebnis des Konzepts, dass Bindung ein grundlegendes menschliches Bedürfnis ist. Wenn dies der Fall ist, ist es offensichtlich, dass die Verbindung zwischen Elternteil und Kind (oder Hausmeister und Kind) von größter Wichtigkeit ist. Der zweite Punkt ist an der Oberfläche etwas weniger klar. Warum sollte ein stabiles Umfeld geschaffen werden, das das Verständnis von Trennung und Verlust unterstützt?

Kurz gesagt, die Integration ALLER menschlichen Emotionen war ein fundamentales Element in Bowlbys Arbeit und ich glaube, dass es bei der Behandlung von Essstörungen essentiell ist. Wenn es hart auf hart kommt, gehen die Toughs nicht weiter, es sei denn, sie haben Unterstützung und die Erlaubnis, sich schlecht zu fühlen. Verlust und Trennung sind wie üblich integriert; daher ist Anhaftung möglich, weil der Verlustschmerz erfahrungsmäßig und emotional toleriert werden kann.

Für eine ausführlichere Erklärung des Konzepts von Verlust und Trennung lade ich Sie ein, einen früheren Blogbeitrag über Trennung und Verlust zu lesen, "Die Bedeutung schmerzhafter Emotionen akzeptieren" (31. Oktober 2015. Psychology Today.)

In meinem nächsten Blog werde ich einige der Behandlungsmodalitäten behandeln, die für die Behandlung von Essstörungen aus einer anhangstheoretischen Perspektive verfügbar sind.

Beste,
Judy Scheel, Ph.D., LCSW