Eltern Vorsicht: Gefahr voraus

Quelle: Eric Maisel

Willkommen bei Childhood Made Crazy, einer Interviewreihe, die das aktuelle Modell "Psychische Störungen der Kindheit" kritisch beleuchtet. Diese Serie umfasst Interviews mit Praktizierenden, Eltern und anderen Fürsprechern von Kindern sowie Artikel, die grundlegende Fragen im Bereich der psychischen Gesundheit untersuchen. Besuchen Sie die folgende Seite, um mehr über die Serie zu erfahren, um zu sehen, welche Interviews kommen und um etwas über die Themen zu erfahren, die diskutiert werden:

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Dr. Bonnie Burstow ist Professorin für Erwachsenenbildung und Community Development an der OISE / University of Toronto, eine feministische Psychotherapeutin, eine Antipsychiatrie-Aktivistin, eine sozial engagierte Philosophin und eine führende Kritikerin der Psychiatrie. Sie ist eine sehr produktive Autorin, zu ihren Werken gehören bahnbrechende Bücher wie "Radical Feminist Therapy and Psychiatry" und "Business of Madness". Für weitere Informationen siehe http://www.oise.utoronto.ca/lhae/Faculty_Staff/1594/Bonnie_Burstow.html; für Artikel von Bonnie, siehe http://bizomadness.blogspot.ca/

EM: Wie würden Sie einem Elternteil vorschlagen, darüber informiert zu werden, dass sein Kind die Kriterien für eine psychische Störung oder eine Diagnose einer psychischen Erkrankung erfüllt?

BB: Erstens ist es für Sie als Eltern wichtig zu wissen, dass neben der Tatsache, dass die Diagnosen nicht diskret sind, sondern sich ineinander übergehen, sie so breit sind, dass jeder, nur weil er ein lebender Mensch ist, den Kriterien für mindestens zwei oder drei psychiatrische Erkrankungen.

Es ist ebenfalls wichtig zu wissen, dass nicht ein bißchen biologische Beweise dafür vorliegen, dass irgendwelche der sogenannten "psychischen Störungen" sogar in der vagen Nähe einer echten Krankheit sind (für Informationen darüber, was in der regulären Medizin etwas als Krankheit bezeichnet, vgl Burstow, Psychiatrie und das Geschäft des Wahnsinns, Kapitel Zwei). Vielmehr sind sie Wege des Seins, des Denkens und des Handelns, die professionelle andere zu pathologisieren gekommen sind, und dann in ihrem offiziellen Buch der Störungen auflisten – dem DSM.

So wie der Profi, der diese Diagnose lieferte, darüber nachdenkt und / oder Sie dazu ermutigt, darüber nachzudenken, oder wie jedes schriftliche Material, das er Ihnen ausgehändigt hat, es konstruiert, ist alles, was Sie hier wirklich entdeckt haben, Ihr Kind ist ein Mitglied der menschlichen Rasse, die zufällig auf einen Psychiater stieß.

Die Tatsache, dass er / sie möglicherweise ernsthafte Schwierigkeiten hat, ändert diese Realität nicht. Wir alle haben Schwierigkeiten im Leben. So ist es, am Leben zu sein. Das Problem besteht darin, dass es einen enormen Anstieg bei der Deklaration von Kindern "geisteskrank" gegeben hat, was die Tür für eine sogenannte Behandlung öffnet (etwas, das im Interesse der Industrien liegt, die davon profitieren).

Nichts davon macht diese Diagnosen sinnvoll. Dein Kind ist nicht ein Wirt einer mysteriösen Krankheit, nicht "schizophren", kein klassischer Fall von "Verhaltensstörung", sondern dasselbe wundersame, komplexe Kind, vor dem es jemanden gab, der ein so gutes Leben führen kann wie egal, ob er sich derzeit unwohl fühlt oder ob er dich sogar psychotisch trifft. Entscheidend ist, dass Sie Ihr Kind weiterhin entsprechend betrachten.

EM: Wie würden Sie einem Elternteil vorschlagen, darüber informiert zu werden, dass sein Kind für seine oder ihre diagnostizierte psychische Störung oder Geisteskrankheit eine oder mehrere psychiatrische Medikamente einnehmen sollte?

BB: Solch ein Ratschlag ist so routiniert, dass er "reflexartig" ist, und ich würde trotzdem vorschlagen, dass dies als inhärent problematisch betrachtet wird.

Entsprechend würde ich Sie darauf aufmerksam machen, dass genau wie die Diagnosen keine Gültigkeit haben, auch die Medikamente nicht haben. Zum Beispiel, trotz der gegenteiligen Behauptungen – und die Pharmaunternehmen, mit denen diese Ansprüche entstehen, beachten Sie, arbeiten aus Eigeninteressen – die Drogen sind nicht spezifisch für die "Bedingungen", die sie angeblich "behandeln." Darüber hinaus Es wurde bewiesen, dass es viel mehr Schaden anrichten kann.

Im Gegensatz zu chemischen Ungleichgewichten – und es gibt keinen Beweis dafür, dass so gekennzeichnete Menschen tatsächlich chemische Ungleichgewichte haben – im Gegenteil, erzeugen sie Ungleichgewichte. Sie beeinträchtigen auch das Denken und Fühlen. Und auf die Dauer verursachen sie minimal irreparable Hirnschäden. Sie sind besonders schädlich für Kinder, da sich das Gehirn des Kindes noch in Entwicklung befindet.

Jetzt könnten Sie versucht sein, dies als einen vernünftigen Kompromiss zu akzeptieren, solange diese Substanzen bei emotionaler Bedrängnis helfen. Während sie potenziell können, was Sie hier beachten müssen, ist, dass Ihr Kind viel bessere Hilfe bekommen kann, ohne Schaden anzurichten. Außerdem ist die sogenannte Hilfe eng mit dem verursachten Schaden verbunden und darüber hinaus enorm begrenzt.

Was dies betrifft, wurde in Wirksamkeitsstudien gezeigt, dass solche Medikamente nicht einmal harmlose Substanzen wie Antihistaminika übertreffen. Darüber hinaus verursachen sie trotz gegenteiliger Behauptungen selbst emotionale Probleme – und von so großem Ausmaß, dass ganze Länder gegen sie vorgegangen sind. Im Vereinigten Königreich wurde beispielsweise ein hoher Prozentsatz der Antidepressiva offiziell für die Verwendung bei Kindern unter 18 Jahren verboten, da sich gezeigt hat, dass Selbstmord eine "Nebenwirkung" ist.

Aus dem gleichen Grund hat sich gezeigt, dass die Stimulanzien (die Drogen, die routinemäßig Kindern verschrieben werden, die mit einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung diagnostiziert werden), Manie und suizidale Impulse verursachen. Außerdem behindern sie das Wachstum. Jetzt bin ich mir bewusst, dass die meisten Eltern Bedenken über die Drogen haben, aber die durchschnittlichen Eltern sorgen sich darum, ihr Kind zu lassen, wenn sie nicht "den Anweisungen des Arztes" folgen. Verständlich. Die Sicherheit Ihres Kindes hängt jedoch davon ab, dass Sie über diesen Standardmodus hinausgehen.

EM: Was passiert, wenn ein Elternteil derzeit ein Kind wegen einer psychischen Störung behandelt? Wie sollte er oder sie das Behandlungsregime überwachen und / oder mit den beteiligten Psychologen kommunizieren?

BB: Das hängt davon ab, was genau unter "Behandlung" zu verstehen ist. Wenn die "Behandlung" aus Psychotherapie (Gesprächstherapie) besteht, dann checken Sie zumindest periodisch ein, dass sich Ihr Kind gehört fühlt, dass nichts Ungewöhnliches passiert und dass er / sie will weitermachen.

Wenn Ihr Kind nicht weitermachen möchte, unterstützen Sie die Entscheidung. Wenn sich Ihr Kind ungehört fühlt, können Sie den Therapeuten anrufen und nach einem Termin fragen, vielleicht vorschlagen, dass Sie sich zu dritt treffen und sehen, ob Sie dabei helfen können.

Auf der anderen Seite, wenn "Behandlung" Psychopharmaka bedeutet – und bitte beachten Sie meine Kommentare zu Psychopharmaka – und darüber hinaus, was ich bereits beschrieben habe, checken Sie regelmäßig mit Ihrem Kind ein, um sicherzustellen, dass dies wirklich ist. er möchte.

Achten Sie gleichzeitig täglich auf konkrete Anzeichen dafür, dass Schäden entstehen. Beispiele für das, worauf zu achten ist, sind Depression, Angstgefühle, Agitation, abgeflachter Affekt, Erschöpfung, Terror, Unruhe, Wortschleierung, Konzentrationsunfähigkeit, Gedächtnisprobleme, allgemeine kognitive Beeinträchtigung, schlechte Koordination, Appetitlosigkeit und "Absturz". Und arrangieren Sie ein Treffen, um das zu besprechen, was Sie sehen (wenn Manie oder extreme Unruhe einsetzen, nehmen Sie dies als absoluten Notfall).

Beispiele dafür, was Sie zu Recht verlangen können, sind: ein Medikament mit weniger "Nebenwirkungen", weniger Drogen, eine niedrigere Dosis, Hilfe bei einem allmählichen Entzug und Vorschläge für nichtmedizinische "Alternativen".

EM: Was passiert, wenn ein Elternteil ein Kind hat, das Psychopharmaka einnimmt und das Kind Nebenwirkungen hat oder sich die Situation verschlechtert? Was würdest du den Eltern vorschlagen?

BB: Das Absetzen der Droge sollte sehr ernsthaft in Erwägung gezogen werden – und das Absetzen der Droge sollte nicht automatisch oder sogar optimal bedeuten, eine andere einzunehmen (obwohl dies wahrscheinlich ist, was Ihr Arzt annehmen und fördern wird).

Allgemein gesagt, ist dies ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um die Möglichkeiten des Kindes mit ihnen zu besprechen, einschließlich der Änderung der Behandlung und des totalen (wenn auch wieder sehr allmählichen) Entzugs. Würde er / sie es bevorzugen, nur mit jemandem zu sprechen (in diesem Fall könnte eine empathische Beratung sinnvoll sein)? Wie wäre es mit einer niedrigeren Dosis?

Es ist ebenfalls wichtig, die Nebenwirkungen mit dem Arzt zu besprechen, wenn sie auftreten. Wenn die Nebenwirkungen extreme Unruhe oder Manie sind, signalisiert dies einen Notfall, so dass es keine Zeit zu verlieren gibt. Im Allgemeinen, lesen Sie über die negativen Auswirkungen vor dem Gespräch mit dem Arzt.

Entsprechend, wenn der Arzt sehr wenig Offenheit für das zeigt, was Sie vorschlagen, oder Sie mit den Antworten sonst unzufrieden sind, geben Sie sich selbst die Erlaubnis, Ärzte zu wechseln. Was auch immer Sie tun, sprechen Sie weiter mit Ihrem Kind (das eine Expertengeschenk, das die Leute ignorieren). Nehmen Sie in diesem Zusammenhang an, dass Ihr Kind besondere Kenntnisse darüber hat, was es erlebt und dass das "Wissen" Ihres Kindes beachtet werden muss.

Schließlich, wenn Sie sich nicht schon über die Drogen informiert haben (womit ich meine, etwas anderes als die Standardpropaganda der pharmazeutischen Industrie zu lesen), beginnen Sie jetzt, sich selbst zu erziehen. Gute Quellen sind Bücher von Forschern / Kritikern wie Breggin, auch Websites wie ssristories.org. Auch, ob Ihr Kind auf der Droge bleibt oder sich zurückzieht, setzen Sie fort, Reaktionen zu überwachen.

Fragen, die Sie dabei unterscheiden müssen, sind: die Rückkehr der emotionalen Schwierigkeiten, mit denen Ihre Tochter oder Ihr Sohn vor dem Start der Droge kämpfte, die Intensivierung der Probleme, die mit den Drogen begannen, und völlig neue emotionale und körperliche Probleme . Schließlich eine Erinnerung – wenn Ihr Kind ohne die Drogen auskommen kann und Sie können Ihr Kind sicher von ihnen befreien, dabei helfen, dies geschehen zu lassen, könnte es das größte elterliche Geschenk sein, das Sie jemals bekommen können.

EM: Auf welche Weise könnte ein Elternteil seinem Kind helfen, das emotionale Schwierigkeiten zusätzlich zu oder anders als traditionelle Psychotherapie und / oder Psychopharmakologie erfährt?

BB: In regelmäßigen Abständen verbringen Sie viel Zeit mit Ihrem Kind, einschließlich viel Zeit. Ermutigen Sie Ihr Kind, über die Probleme zu sprechen, die ihn belästigen. Wege, dies zu erleichtern, schließen ein: Zeigen eines Interesses, wann immer er / sie Probleme aufbringt, auch wenn es angebracht ist, Fragen stellen und Kommentare abgeben wie: "Du siehst in diesen Tagen traurig aus. Ich erinnere mich an das letzte Mal, als du so traurig aussahst, dieser Junge in der Schule hat dich gemobbt. Schikaniert dich jetzt jemand? "Oder:" Stört dich sonst noch etwas in der Schule? Zuhause?"

Achte darauf, dass du dich einfühlst. Brainstorming-Lösungen. Darüber hinaus bereit sein, im Namen Ihres Kindes zu befürworten. Halten Sie auch Ausschau nach allem, was nötig ist, um Missbrauch zu verhindern. Der Punkt hier ist, dass, während Psychiatrie gewohnheitsmäßig dekontextualisiert und spricht über "Geisteskrankheiten", als ob sie Entitäten innerhalb einer Person waren, emotionale Probleme sind nicht einfach etwas "drinnen" aber sind eng mit externen Umständen verbunden, mit Missbrauch selbst, würde ich hinzufügen, häufig zugrundeliegend, was wie "gestörtes" oder "schlechtes" Verhalten aussieht.

Finden Sie heraus, was Ihr Kind denkt, würde helfen und ernsthaft unterhalten, was auch immer es ist. Bei Bedarf mit anderen Behörden intervenieren. Finde spielerische Wege, um Probleme und Lösungen gemeinsam zu erforschen – denn das Spiel ist ein vorrangiger Weg, durch den sich Kinder ausdrücken. Beruhigen Sie Ihr Kind, dass das, was es fühlt, "normal" ist. Weitere Möglichkeiten für Hilfe sind Übungen, Yoga, Selbstverteidigungskurse, Ausflüge in die Wildnis, von Eltern geführte Selbsthilfegruppen und einfach bessere Ernährung.

Was professionelle Hilfe angeht – und ich nenne es zuletzt, weil wir so sozialisiert wurden, um dies als wesentlich zu sehen, dass wir viel zu oft darauf zurückgreifen – wenn Sie das Bedürfnis danach haben, gibt es eine Reihe weniger konventioneller Optionen, die viele gefunden haben hilfreich, die vergleichsweise sicher sind und bei mehreren häufig genug sind, dass sie leicht zu finden sind – Homöopathie, Open Dialogue, Spieltherapie, Kunsttherapie, feministische Therapie zum Beispiel (wobei letztere durch das Verständnis beeinflusst wird) dass geschlechtliche und geschlechtsspezifische Unterdrückung eine große Rolle in den scheinbar privaten Schwierigkeiten der Menschen spielt, ebenso wie Rassismus, Homophobie und Transphobie.

Obwohl es schwieriger zu erreichen ist, könnten Sie auch Praktiken wie Bildtheater und andere Theaterformen der Unterdrückten in Erwägung ziehen. Hier ein paar Grundprinzipien: Zum größten Teil: a) Nicht-Medizin ist besser als Medizin (Psychologen und Sozialarbeiter sind Beispiele für nicht-medizinische "psychische Gesundheit" Arbeiter); b) unabhängige Praktizierende sind besser als Menschen, die sich fest im System der "psychischen Gesundheit" befinden; und c) kreativere, ganzheitliche, partizipative und egalitäre Ansätze sind vorzuziehen.

EM: Was möchten Sie einem Elternteil sagen, dessen Kind in Schwierigkeiten ist und der auf das aktuelle psychische Gesundheitssystem vertrauen möchte?

BB: Lies / lies meine Antworten auf die Fragen 1-5, dann mit solchen Hilfsmitteln, anstatt das System zu vertrauen. Während Sie im Namen Ihres Kindes Zugang zu einem Teil des derzeitigen "mentalen Gesundheitssystems" haben oder auch nicht, tun Sie dies zumindest in dem Bewusstsein, dass das System gefährlich ist, dass die überwiegende Mehrheit seiner Lehrsätze und Ansätze keine Gültigkeit hat, und dass sie nachweislich massiven Schaden anrichten.

Denken Sie auch daran, dass, wenn der professionelle Helfer, an den Sie sich wenden, eine nichtmedizinische Person ist, die sich in privater Praxis befindet (generell, wenn auch nicht ausnahmslos, eine viel sicherere Option), besteht eine sehr reale Gefahr, dass Ihr Kind verschlungen wird Teile des Systems, die Sie vermeiden wollen – vergessen Sie dabei niemals, dass sich Prozesse "auf einen Groschen ändern" können, und was als freiwillig beginnt, wird nicht unbedingt so bleiben.

Zum Beispiel, wenn Sie einen unabhängigen Psychiater in privater Praxis für Ihr Kind mit der Idee einer einvernehmlichen Gesprächstherapie suchen, beachten Sie bitte, dass Sie nicht nur einen Therapeuten suchen, sondern jemanden, der immer noch unglaubliche Macht besitzt, sowie jemanden, der initial ist Training heißt, Lebensprobleme als medizinisch zu betrachten. Sollte der Psychiater an einem bestimmten Punkt alarmiert sein und in der Lage sein, anderen zu zeigen, dass die relevanten "Kriterien" erfüllt sind, dann gibt es nichts, was diesen Fachmann daran hindern könnte, Ihr Kind entgegen Ihren Wünschen und dem, was Sie sind, ins Krankenhaus zu bringen dachte, du hättest dich in Bewegung gesetzt.

Fazit: Sie haben es mit Menschen zu tun und mit einem System, das unglaubliche Macht besitzt. Und obwohl sicher einige nette und hilfsbereite Menschen darin versteckt sind, ist das System an sich und die damit verbundene Kraft in keiner Weise vertrauenswürdig. Dementsprechend muss jedes Engagement, das Sie mit ihm haben können (oder auch nicht haben), genau auf diesem Wissen basieren.

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