Genital-Drogen-Injektion

Die Idee zu diesem Blog entstand, als ich in der Fortean Times einen Ausschnitt über einen 34-jährigen Mann aus New York las, der Kokain in seinen Penis injizierte und mit Wundbrand und weiteren medizinischen Komplikationen endete. Es stellt sich heraus, dass dieser Bericht auf einem Brief basiert, der 1988 in einer Ausgabe des Journal of the American Medical Association von Drs. John Mahler, Samuel Perry und Bruce Sutton (und berichtete später in einer Juni 1988 Ausgabe der New York Times).

Der betroffene Mann kam nach dreitägigem Priapismus (dh längerer und schmerzhafter Erektion des Penis) und Paraphimose (dh die Vorhaut bei unbeschnittenen Männern kann nicht mehr über die Penisspitze gezogen werden) zur medizinischen Behandlung. Um seine sexuelle Leistung zu verbessern, hatte er Kokain direkt in seine Harnröhre verabreicht. Nach drei Tagen "lösten sich sowohl der Priapismus als auch die Paraphimose spontan". Das Blut, das den Priapismus verursacht hatte, drang jedoch in den nächsten 12 Stunden in andere Bereiche seines Körpers (einschließlich seiner Füße, Hände, Genitalien, Brust und Rücken). Um die Ausbreitung von Gangrän zu stoppen, mussten die Ärzte seine beiden Beine (oberhalb des Knies) und neun seiner Finger teilweise amputieren. Danach entwickelte sein Penis auch Wundbrand und fiel von selbst ab, während er ein Bad nahm. Der genaue Grund für die Ausbreitung von Gangrän war unbekannt, aber Sexologen (wie Professor John Money) spekulierten, dass es möglicherweise an der Verwendung von unreinem Kokain lag.

Als ich anfing, nach medizinischer Literatur zu suchen, um Drogen direkt in männliche Genitalien zu injizieren, war ich überrascht, einige Artikel zu diesem Thema zu finden (aber nicht überraschend, alle Fallstudien berichten über die Seltenheit eines solchen Verhaltens). Eine der frühesten, die ich fand, war eine von 1986 im Journal of Urology von Dr. W. Somers und Dr. F. Lowe. Sie berichteten über die Fälle von vier Heroinabhängigen mit lokalisierter Gangrän der Genitalien, obwohl nur einer von ihnen Heroin direkt in seine Genitalien injiziert hatte, in diesem Fall seinen Skrotum und Perineum (der Bereich zwischen dem Anus und dem Hodensack). Dieser letztere Fall entwickelte eine schwerere Gangrän und wurde als "letalere Entität" beschrieben als die Gangrän in den Genitalien der anderen drei Heroinkonsumenten.

Später, in einer 1999 erschienenen Ausgabe des American Journal of Forensic Medicine and Pathology, berichteten Dr. Charles Winek und seine Kollegen über den seltenen Fall eines Todesfalls, bei dem ein Mann Heroin direkt in seinen Penis injizierte. Als Todesursache wurde eine Heroin- und Ethanolintoxikation festgestellt. Kürzlich berichteten Dr. Z. Ahmadinezhad und seine Kollegen in einer Ausgabe des Medical Journal of the Iranian Red Crescent 2005 von einem Fall von Heroin-assoziiertem Priapismus. In ihrer Arbeit berichteten sie über den Fall eines 32-jährigen Mannes, der nach Schmerzen und Schwellungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, nachdem er zwei Wochen zuvor Heroin in seinen Penis injiziert hatte. Leider verließ die Person das Krankenhaus nach der ersten Konsultation und kam nie zurück, so dass das Ergebnis der Behandlung unbekannt ist.

In einer Ausgabe 2011 des Internet Journal of Surgery berichteten Dr. I. Malek und Kollegen über den Fall eines 35 Jahre alten intravenösen Langzeit-Drogenkonsumenten, der Zitronensäure, die mit Heroin versetzt war, in die dorsale Vene seines Penis injizierte. Dies führte zu einer Verschlechterung der Schmerzen und sein Penis entwickelte Gangrän. Während der (nicht-operativen) Behandlungsperiode verschlechterte sich der Schmerz des Mannes und er hatte Schwierigkeiten beim Wasserlassen (also wurde er katheterisiert). Schließlich führte die Behandlung mit Antibiotika nach drei Monaten zu einer guten Genesung.

Ein weiterer ungewöhnlicher Fall wurde von Dr. Francois Brecheteau und seinen Kollegen in einer Ausgabe des Journal of Sexual Medicine 2013 berichtet . Sie berichteten über die erfolgreiche Behandlung eines 26-jährigen männlichen Drogenabhängigen, der das Opiat Buprenorphin direkt in die dorsale Vene seines Penis injiziert hatte. Nach erfolgloser Antibiotikatherapie allein, verwendeten sie dann eine Reihe von gleichzeitigen Behandlungen, einschließlich Heparin, Thrombozytenaggregationshemmer, Antibiotika und hyperbare Sauerstofftherapie, der Mann erholte sich erfolgreich.

In einem Fallbericht von Dr. VB Mouraeviev und seinen Kollegen in einer Ausgabe des Scandinavian Journal of Urology and Nephrology aus dem Jahr 2002 wurde über den Fall eines 31-jährigen Kanadiers berichtet, der Kokain direkt in seinen Penis injiziert hatte . Er kam im Notfall auf, nachdem er 22 Stunden nach der Injektion Schmerzen im Penis erlitten hatte. Zwölf Stunden nach dem Einspritzen des Kokains bemerkte der Mann Schwellungen und Blutergüsse auf der rechten Seite seines Penis, wo er die Injektion gemacht hatte. Als Folge davon entwickelte sein Penis Gangrän ( "lokalisierter Tod und Zersetzung von Körpergewebe, resultierend aus blockierter Zirkulation oder bakterieller Infektion" ) höchstwahrscheinlich durch bakterielle Infektion über die Injektion. Er musste sich einer rekonstruktiven Hauttransplantation unterziehen und erhielt Antibiotika. In diesem speziellen Fall war die Behandlung erfolgreich. Andere ähnliche Berichte von medizinischen Komplikationen (gewöhnlich Gangrän) nach der Injektion von Kokain in den Penis sind seitdem in einer Reihe von Artikeln erschienen, einschließlich eines Artikels von Dr. Fahd Khan von 2013 und Kollegen im Journal of Sexual Medicine.

Kokain und Heroin sind nicht die einzigen Freizeitdrogen, die männlichen Genitalien injiziert wurden. Ein Artikel in einer Fallstudie von Dr. Cindy Garcia und ihren Kollegen aus dem Jahr 2014 berichtete über den Fall eines 45-jährigen männlichen intravenösen Drogenkonsumenten, der einen Abszess entwickelte, nachdem er Amphetamin in seinen Penis injiziert hatte. Der Mann wählte eine Penisvene, nachdem er keine andere geeignete periphere Vene gefunden hatte. Er wurde mit intravenösen Antibiotika behandelt und musste seinen Abszess über einen Penisschnitt entleeren. Innerhalb eines Monats war er fast erfolgreich behandelt worden. In ihrer Arbeit (die auch einen Überblick über die Literatur zu Penisabszessen enthielt) folgerten sie, dass:

"Penisabszesse sind eine ungewöhnliche Bedingung. Es gibt mehrere Ätiologien von Penisabszessen, einschließlich Penisinjektion, Penistrauma und disseminierter Infektion. Penisabszesse können auch in Abwesenheit einer zugrunde liegenden Ursache auftreten. Die Behandlung von Penisabszessen sollte vom Ausmaß der Infektion und der Ursache des Abszesses abhängen. Die meisten Fälle von Penisabszess erfordern ein chirurgisches Debridement [Entfernung von totem oder infiziertem Gewebe] ".

Ähnlich berichteten Dr. Thomas W. Gaither und seine Kollegen in einer 2015 erschienenen Ausgabe von Fallberichten in der Urologie über zwei Fälle von Männern, die Metamphetamin in ihren Penis injiziert hatten. Der erste Fall war ein 47-jähriger schwuler Mann, bei dem Methamphetamin, frühere Penisabszesse, Harnröhren-Fremdkörperinsertionen, HIV, Hepatitis C und Diabetes mellitus bekannt waren. Er besuchte die Notaufnahme des Krankenhauses und litt unter schweren Penisschmerzen und einer Schwellung des Skrotums, nachdem er einige Tage zuvor Methamphetamin in den Schaft seines Penis injiziert hatte. Am selben Tag, an dem er in die Notaufnahme ging, wurde er sofort in den Operationssaal gebracht, wo ein Einschnitt in seinen Penis gemacht wurde, und der Abszess wurde von seiner "eitrigen übel riechenden Flüssigkeit" entleert und mit Salzlösung ausgewaschen. Der zweite Fall war ein 33-jähriger heterosexueller Mann ohne Vorgeschichte (abgesehen von einer Depression in der Vorgeschichte), die in der Notaufnahme des Krankenhauses mit akutem Penisschmerz aufgetaucht war, einen Tag nachdem er Methamphetamin direkt in seinen Penis injiziert hatte. Wieder wurde er sofort in den Operationssaal gebracht, wo sein Penisabszess nach einer Inzision abgelassen wurde. Bei keinem der Fälle handelte es sich um einen Penisbrand, und beide Männer erhielten ebenfalls Antibiotika, um das infizierte Gebiet zu behandeln. In beiden Fällen spekulierten die Autoren, dass die Abszesse als Folge der direkten Kontamination von wiederholten Penisinjektionen gebildet wurden.

Schließlich berichteten Dr. Lucas Prado und seine Kollegen über eine Fallstudie in einem 2012 erschienenen Journal of Andrology über einen 31-jährigen Mann, der in die Notaufnahme eingeliefert wurde, nachdem er 10 ml Methadon in seinen Penis injiziert hatte Selbstmord begehen (der erste Fall von Penis Methadon Injektion). Der Mann hatte im vergangenen Jahr eine 15-jährige Geschichte von Drogenmissbrauch und hatte drei Mal einen drogenbedingten Selbstmordversuch unternommen. Dieser besondere Suizidversuch führte zu akutem Leber- und Nierenversagen sowie erektiler Dysfunktion. Obwohl der Mann überlebte, hatte der Mann zehn Monate nach dem Selbstmordversuch immer noch eine vollständige erektile Dysfunktion.

Obwohl ich die Literatur nicht systematisch rezensiert habe, ist es offensichtlich, dass die Injektion von Drogen direkt in männliche Genitalien relativ selten ist, obwohl die gesamte Literatur, die ich ausfindig gemacht hat, auf denen basiert, die sich für eine Behandlung entscheiden schief gehen. Es könnte natürlich viele Hunderte oder Tausende von Menschen geben, die sich mit solchen Praktiken beschäftigen, aber nicht in einer Notaufnahme des Krankenhauses landen. Allerdings würde ich eine solche Übung niemandem empfehlen.