Kinderärzte: Ersthelfer auf mögliche Essstörungen

Was sollten Kinderärzte wissen?

Nach der Veröffentlichung unseres Buches "Hungry: Eine Mutter und Tochter kämpfen Magersucht" http://tinyurl.com/y9cgz9a Lisa und ich haben mit Gymnasiasten, Studenten, Medizinstudenten, Buchgruppen, öffentlichen Bibliotheken und Gemeindeorganisationen gesprochen. Es lohnt sich immer. Die Leute sagen oft: "Ich hatte keine Ahnung, dass sich jemand anders so gefühlt hat."

Die Kinderärzte der Palo Alto Medical Foundation www.pamf.org wären anders. Zum einen konnte Lisa nicht teilnehmen. Aber das waren gute Nachrichten. Nach dem Schulabbruch vor drei Jahren, in den Tiefen von Magersucht und Depression, ist Lisa wieder in der Schule. Sie hatte am Morgen unseres Vortrags eine Abschlussprüfung. Sie hat auch einen guten Job, genießt die Arbeit und die Kollegialität. Sie ist beschäftigt, verlobt und bewegt sich vorwärts.

Der andere Unterschied im Gespräch mit diesen Ärzten war, dass unsere üblichen Rollen umgekehrt waren. Ich war der nachdenkliche Experte, sie die ängstlichen Fragesteller. Sie hatten Patienten, einige so jung wie acht, mit ernsten Essstörungen, die lebensbedrohlich werden konnten.

Einige ihrer Fragen:

Wie kommt es, dass Familien nicht früher zum Arzt gehen, wenn die Intervention einfacher und erfolgreicher ist?

Da eine bestimmte Therapie für einen bestimmten ED-Patienten funktionieren kann oder nicht, wie kann der Arzt helfen, die Achterbahn "noch ein Arzt / Therapeut / Medikament" zu verhindern?

Gibt es präventive Strategien, um den Einkauf in die dünn besessene Kultur der Kultur zu entschärfen?

Kinderärzte sind häufig die Ersthelfer der angehenden ED. Was sollte der erste Arzt wissen, fragen oder tun?

Dr. Frederick Lloyd http://tinyurl.com/y9bm3ja sagte mir: "Ich musste bei diesem ersten Besuch nie ins Krankenhaus. Meine übliche Strategie ist, auf die Familie und die Sorgen des Kindes zu hören, was meistens Gewichtsverlust ist. Das Kind fühlt fast immer, dass es kein Problem gibt und sie haben die Kontrolle. Da sie normalerweise medizinisch stabil sind, schlage ich vor, dass die Eltern zur Seite treten und wir sehen, wo wir in ein paar Wochen sind. Sicherlich kommen sie mit weiterer Gewichtsabnahme zurück, und dann beschreibe ich, was getan werden muss, um sicher zu sein, dass es sich nicht um eine okkulte Erkrankung handelt [wie Zöliakie]. Ich beschreibe, wie wir dem folgen werden und dann, je nachdem, wie sie es tun, über andere Ressourcen diskutieren. "

Ich habe den Ärzten meine Gedanken gegeben und werde sie in zukünftigen Beiträgen ausarbeiten, aber ich würde gerne von Ihnen hören. Kinderärzte haben die Möglichkeit, Essstörungen im Keim zu ersticken. Wie können sie es besser machen?