Ist Fettleibigkeit eine Essstörung?

Die aktuelle Gesundheitsdebatte, bei der der Schwerpunkt auf Lebensmitteln liegt, konzentriert sich auf Fettleibigkeit. Zwei Drittel der Amerikaner sind entweder übergewichtig oder fettleibig. Das ist schockierend, aber in der nationalen Panik über Fettleibigkeit laufen wir Gefahr, die Dinge noch schlimmer zu machen.

Mehr Menschen könnten in den Griff von Essstörungen geraten. Bereits haben schätzungsweise 11 Millionen Amerikaner Anorexie oder Bulimie. Die Hospitalisierungen nehmen zu. Noch besorgniserregender ist, dass die American Medical Association den größten Anstieg bei Jungen und Mädchen unter 12 Jahren und bei Erwachsenen zwischen 45 und 65 Jahren festgestellt hat.

Wir könnten viel Schmerz, Leid und Geld sparen, indem wir Adipositas in den Bereich der Krankheiten einordnen, die jetzt als Essstörungen klassifiziert sind, und uns auf Prävention konzentrieren. Agenturen, die sich für die Bekämpfung von Fettleibigkeit einsetzen, sollten Experten für Essstörungen mit einschließen.

Vielleicht fühlten Sie sich nicht dick, nur ein bisschen übergewichtig, bevor die US-amerikanischen Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention die Tabellen über Größe und Gewicht revidierten. Ihr Gewicht trifft jetzt auf die Kategorie "krankhaft fettleibig". Sie trainieren automatisch mehr und essen weniger ? Wahrscheinlicher ist, dass du dich schlecht fühlst, deine Gene oder deinen Mangel an Willenskraft beschuldigst, eine neue Diät machst, versagst, dich schlechter fühlst, mehr isst.

Praktisch alle Essstörungen beginnen mit einer Diät.

Essstörungen und Fettleibigkeit haben in den letzten 20 Jahren spektakulär zugenommen. Wie ist das möglich? Haben sich unsere Gene plötzlich verändert? Nein, aber unsere Essgewohnheiten haben es getan. Wir essen beim Gehen, Fahren und Arbeiten. Familien haben es schwer, zusammen zu essen, und selbst Tankstellen verkaufen Essen.

Wir essen viel mehr und verbringen fast 50 Prozent unseres Essens Dollar weg von zu Hause. Es ist schwer, Zucker, Fett und Salz zu vermeiden. Wie Dr. David Kessler, ehemaliger Kommissar der Food and Drug Administration, in seinem Bestseller "The End of Overeating" schreibt: "Wenn wir Nahrungsmittel mit viel Zucker, Fett und Salz zu uns nehmen, essen wir mehr Nahrungsmittel mit hohem Zucker-, Fett- und Salzgehalt. "

Da Essen relativ günstig und hoch verfügbar ist, haben wir auch mehr Möglichkeiten, schlecht zu Hause zu essen.
Was hat sich in zwei Jahrzehnten noch verändert? Während Amerika ein 24-Stunden-Buffet geworden ist, hat der Druck, dünn zu werden, zugenommen.

Vor allem Mädchen bekommen aus Filmen und Modemagazinen die Nachricht, dass der ideale Körpertyp ein Drahtbügel ist. Aber wer unter uns ist über das Gewicht nicht besessen? Pfund und Body Mass Index können sich wie die Summe unseres Wertes anfühlen.

Was bedeutet, dass sich fast jeder über seinen Körper schlecht fühlt.

Wenn Agenturen, die Fettleibigkeit angreifen, nicht vorsichtig sind, könnten sie unbeabsichtigt mehr Essstörungen fördern. Es ist nicht schwer, jede Kalorie als Feind zu zählen. Moderation ist schwer. Wie Generationen von Diätetikern wissen, ist es schwierig, Gewohnheiten zu ändern.

In der Gesundheitskampagne gegen Fett sollten wir vermeiden, Fettleibigkeit zu bekämpfen und Dünnheit zu idealisieren, die nur die selbstzerstörerischen Denkprozesse fördert, die Essstörungen von Anorexie bis Fettleibigkeit charakterisieren. Anorexics mit vorstehenden Schlüsselbeinen denken, dass sie fett sind. Binge-Esser denken oft, nachdem sie zu viel gegessen haben, dass sie den Schaden bereits angerichtet haben, damit sie genauso gut weiter essen können.

Keine Essstörung ist eine Lebensstilwahl. Neben den ernsten, oft lebensbedrohlichen physischen Gefahren gibt es Scham, Einsamkeit und Depression.

Aber Umgebungen können sich ändern. Vor nicht allzu langer Zeit haben Menschen überall geraucht, so wie wir heute überall essen. Die Gesundheitskampagne gegen Zigaretten hat funktioniert. Wir können unseren Umgang mit Essstörungen ändern.