Psychiater verschwenden Millionen von Stunden, um frühere Auths zu erhalten

Meine Kollegen und ich haben kürzlich tabellarisch dargestellt, wie lange psychiatrische Patienten, die stationär behandelt wurden – überwiegend aufgrund von Selbstmordgedanken oder -plänen – vor dem Krankenhausaufenthalt in der Notaufnahme blieben und wie viel Zeit die Psychiater der Notaufnahme verbrachten Erhalt einer Genehmigung vom Versicherer des Patienten.

Wir fanden sowohl langwierige Wartezeiten für schwer kranke psychiatrische Patienten, die einen sofortigen Krankenhausaufenthalt benötigten, als auch zeitaufwändige vorherige Genehmigungen, die von Versicherungsunternehmen gefordert wurden, und veröffentlichten unsere Ergebnisse in Annals of Emergency Medicine.

In unserer Studie hat das psychiatrische Personal durchschnittlich 38 Minuten am Telefon eine Genehmigung erhalten. In 10% der Fälle dauerte es mehr als eine Stunde, um eine Versicherung zu erhalten. In einem Fall dauerte die Genehmigung fünf Stunden psychiatrischer Zeit. Zusätzlich zu der Zeit, die benötigt wird, um eine Genehmigung zu erhalten, warten psychiatrische Patienten, die eine Zulassung benötigen, lange darauf, dass sich stationäre Betten öffnen. Die Gesamtzeit, die die Patienten in unserer Studie in der Notaufnahme blieben, betrug durchschnittlich 8,5 Stunden.

Unsere Daten umfassen nicht eine Handvoll Patienten, die am Wochenende in die Notaufnahme gingen, während sie darauf warteten, dass ein stationäres Bett für sie verfügbar wurde, und auch nicht versicherte Patienten und Patienten mit Medicare, für die keine vorherige Genehmigung erforderlich ist.

Eine viel größere Studie, die kurz vor unserer Veröffentlichung veröffentlicht wurde, ergab sogar längere Wartezeiten – mehr als 11 Stunden, während sie auf die Unterbringung in einer stationären Einrichtung warteten.

Von 53 Anfragen wurde uns nur eine vorherige Autorisierungsanfrage verweigert, so dass im Grunde der Prozess des Anrufens der Versicherungsgesellschaft, der Weiterleitung von Patienteninformationen und der Erlangung ihrer Genehmigung, die Zulassung zu bezahlen, ein unnötiger, zeitraubender Prozess ist, da das Endergebnis nämlich, dass die Versicherung sagt, dass sie tatsächlich für die Zulassung zahlen wird, ist eine ausgemachte Sache, vorausgesetzt, ich spring durch die richtigen Reifen.

Stellen Sie sich vor, wenn Frauen in Arbeit diese Art von Genehmigung benötigen oder wenn Kinder mit rupturierten Appendices das getan haben? Es würde einen öffentlichen Aufschrei geben und die Übung würde sofort enden.

Angesichts der Tatsache, dass es in den USA jährlich etwa 2,5 Millionen stationäre psychiatrische Aufnahmen gibt, wenn 2/3 von ihnen eine vorherige Genehmigung benötigen (was wahrscheinlich eine Unterschätzung ist), werden jährlich etwa eine Million Stunden Zeit von psychiatrischen Klinikärzten verschwendet, die diese erhalten Berechtigungen. Hinzu kommen die vielen Krankenhauseinweisungen und Anträge auf psychiatrische Medikamente, die auch eine vorherige Genehmigung von Versicherungsgesellschaften erfordern, und die Gesamtzahl der psychiatrischen Stunden, die am Telefon für eine Autorisierung des Dienstes ausgegeben werden, ist atemberaubend.

So verbrachte ich zum Beispiel heute 25 Minuten am Telefon und erhielt die Genehmigung für ein psychiatrisches Medikament, das ich einem 50-jährigen Profi-Mann verschrieb. Da ich wusste, dass der Anruf ein wenig Zeit in Anspruch nehmen würde, dachte ich darüber nach, den Anruf nicht zu tätigen und ihn nur für die Medikamente bezahlen zu lassen, anstatt sich die Zeit zu nehmen, um den Anruf zu tätigen, aber ich konnte mich nicht dazu überwinden seine Versicherungsgesellschaft also, letztendlich habe ich den Anruf getätigt.

Das ist eine Travestie. Es ist für psychiatrische Kliniker demoralisierend. Damit ich berechnen kann, ob sich meine Zeit für einen Versicherer lohnt, für Medikamente zu bezahlen, für die er bezahlen soll, ist erbärmlich.

Es zeugt auch von der Tatsache, dass psychiatrische Patienten für diese Art von Untersuchung ausgewählt werden, weil sie verletzlich sind und oft nicht bereit sind, öffentlich für sich selbst einzutreten, wie es schwangere oder pädiatrische Patienten und ihre Verbündeten tun könnten. Ich würde wetten, dass Versicherungsunternehmen hoffen, von dieser Sicherheitslücke zu profitieren, da überlastete Kliniker entscheiden könnten, wenn sie auf der Hut sind, wie sie vorgehen sollen, etwas anderes tun, als ihren Patienten die Mühe zu geben, eine Genehmigung einzuholen. Meine Co-Autoren und ich nenne dies "Rationierung dieses durch Hassfaktor."

Die Menschlichkeit der Gesellschaften wird daran gemessen, wie gut sie sich um ihre Schwächsten kümmern, und wir müssen zweifellos besser werden. Die Krankenversicherung muss den Bedürftigen eine echte Deckung und Sicherheit bieten, nicht Straßensperren für die notwendige Versorgung einrichten, die Kliniker davon abhalten, Pflege zu suchen, wenn sie lebensrettend ist.

Wenn wir ein Gesundheitssystem hätten, das nicht gewinnorientiert ist – ein verbessertes Medicare für alle wäre ideal – dann würde ich wetten, dass solche Hindernisse für eine dringende Versorgung nicht vorhanden wären und die Patienten die notwendige Pflege ohne unnötige Hürden für Ärzte erhalten könnten durchspringen, nur aufsetzen, um für die Versicherer einen größeren Gewinn zu generieren.

Verweise:

Amy Funkenstein, MD, Monica Malowney, BA, J. Wesley Boyd, MD, PhD. Die vorherige Genehmigung der Versicherung verlängert die Aufenthaltsdauer der Notaufnahme für Patienten mit psychiatrischen Erkrankungen nicht wesentlich. Annals of Emergency Medicine, Band 61, Ausgabe 5, Mai 2013: 596-597