Sind Teilzeit-Ärzte schlecht für die Gesundheit der Medizin?

Ironischerweise vermisste ich Dr. Karen Siberts provokante Stellungnahme, als sie letzte Woche auf der New York Times-Website erschien, weil ich mit meinen vier Kindern beschäftigt war. (Ich bin in der Not, wenn die Schule zu Ende ist und die Sommeraktivitäten noch nicht begonnen haben.) Ihr Artikel fordert, dass jemand in die Medizin geht, um Vollzeit zu arbeiten oder einen anderen Job zu finden. Oder wie sie es ausdrückte, hat sie "großen Respekt vor den Eltern, die zu Hause bleiben", und ich denke, es ist in Ordnung, wenn Journalisten oder Köche oder Anwälte sich dafür entscheiden, Teilzeit zu arbeiten oder ihre Arbeit ganz aufzugeben. Aber für Ärzte ist das anders. Jemand muss sich um die Patienten kümmern. "

Unnötig zu sagen, dass sie nicht nur mit Teilzeit-Ärzten, sondern auch mit allen Müttern, die versuchten, unsere Kinder großzuziehen und eine Karriere zu führen, ein sensibles Kabel schlug. Dr. Sibert und ich sind beide Ärzte. Sie arbeitet Vollzeit und denkt, dass alle MDs sollten. Ich hingegen ging zur medizinischen Fakultät und praktizierte nie.
Ich benutze mein Training (vier Jahre medizinische Schule), um über Medizin zu schreiben und medizinisches Schreiben zu unterrichten. Sie würde wahrscheinlich meinen Lebensentscheidungen nicht zustimmen.

Gestern waren wir auf NPRs Tell Me More zusammen (na ja, unsere Stimmen waren zusammen, aber wir waren in getrennten Studios). Wir sprachen über die Work-Life-Balance mit Dr. Michele Au, Anästhesistin und Autorin von This Will not Hurt A Bit (und anderen weißen Lügen): Meine Ausbildung in Medizin und Mutterschaft und Dr. Laura Ment, Dekanin der Zulassung und Professorin von Pädiatrie und Pädiatrische Neurologie an der Yale School of Medicine.

Die Unterhaltung war schockierend zivilisiert, verglichen mit den aufreizenden Kommentaren, die Dr. Siberts Meinungsthema hervorrief. (Einige Blogger waren der Meinung, dass Dr. Sibert die Zeit zurückdrehen würde, als Frauen von der medizinischen Fakultät abgelehnt werden konnten, weil sie wie die Heiratstypen aussahen.) Ich hörte jedoch ihren Chat und wusste zu schätzen, woher sie kam. Dr. Sibert ist eine engagierte Fachkraft, die liebt, was sie tut. Sie sagte, dass sie ihr Stück als Antwort auf eine entmutigende Unterhaltung geschrieben hatte, die sie mit einer jungen weiblichen Universitätsstudentin hatte. Die Frau erwog, eine medizinische Schule zu besuchen, wollte aber sichergehen, dass es eine Karriere war, die mit der Erziehung einer Familie zusammenhing. Sie dachte, sie könnte es in Teilzeit machen. Dr. Sibert wäre natürlich glücklicher gewesen, mit jemandem zu sprechen, der etwas über die intellektuelle Anregung und Befriedigung wissen wollte, ein Heiler zu werden.

Wenn du wirklich leidenschaftlich für etwas bist, ist es schwierig, diejenigen zu verstehen, die die Liebe nicht teilen. Ich fühle Dr. Sibert's Schmerz. Aber hier ist, was ich nicht verstehe. Sind Teilzeit-Ärzte apathisch? Interessieren sie sich weniger für ihre Patienten? Ich bin nicht überzeugt. Ich kenne ziemlich viele Frauen, die sich für Internisten und Kinderärzte entschieden haben und weniger Stunden arbeiten, wenn ihre Kinder jünger sind, und planen, im Büro Zeit zu investieren, wenn ihre Kinder erwachsen werden.

Dr. Sibert versuchte, ihre Argumentation aufzuzeigen, indem sie auf den Ärztemangel und die staatliche Finanzierung für die medizinische Ausbildung hinwies. Wie sie in ihrem New York Times-Stück sagte:

"Seit 2005 ist die Anzahl der Teilzeitkräfte in der Arztpraxis um 62 Prozent gestiegen, wie aktuelle Umfragedaten der American Medical Group Association zeigen. 2010 gaben fast 4 von 10 Ärztinnen im Alter zwischen 35 und 44 Jahren an, Teilzeit zu arbeiten. Dies mag wie eine persönliche Entscheidung erscheinen, hat aber schwerwiegende Konsequenzen für Patienten und die Öffentlichkeit. Die medizinische Ausbildung wird durch staatliche und bundesstaatliche Steuergelder sowohl auf Universitätsniveau – die Studiengebühren kommen nicht annähernd zur Deckung der Schulkosten auf – als auch in den Lehrkrankenhäusern, in denen die Bewohner ausgebildet werden, unterstützt. Wenn also die Ärzte ihre Ausbildung nicht in vollem Umfang nutzen, verlieren die Steuerzahler ihre Investitionen. Mit einem wachsenden Ärztemangel in Amerika können wir es uns nicht länger leisten, Ärzte weiterzubilden, die ihre Karriere nicht in der Vollzeitpraxis der Medizin verbringen. "

Ich verstehe, dass es einen Mangel an Ärzten gibt. Wir brauchen mehr Menschen, um sich für die Primärversorgung zu entscheiden. Wir brauchen Ärzte in unterversorgten ländlichen Gebieten und in bedürftigen Gegenden. Ich denke nicht, dass die Beziehung so klar ist, wie sie es vorschlägt. Was ist mit den Vollzeit-Ärzten, die sich entscheiden, für Pharmaunternehmen zu arbeiten? Oder diejenigen, die Schönheitschirurgen werden? Werden sie in der Belegschaft höher bewertet als der Teilzeitgeriater?

Und während eine Menge der Neckereien seit der Veröffentlichung ihres Artikels eine Neubewertung der Mamakriegdebatten gewesen ist, fällt mir auf, dass wir, anstatt darüber zu reden, wie Frauen jonglieren, sich darauf konzentrieren sollten, wie man das Gleichgewicht leichter machen kann. Für Männer und für Frauen. Dr. Ment sprach über all die Fortschritte, die Yale unternommen hat, um ein familienfreundliches Umfeld zu fördern, einschließlich Kinderbetreuung vor Ort und Mutterschaftsurlaub, die die Chancen einer Amtszeit nicht beeinträchtigen.

Anstatt Frauen zu ermutigen, die Lebensentscheidungen der anderen zu beurteilen, sollten wir uns auf das konzentrieren, was wirklich zählt. Lassen Sie uns herausfinden, wie wir die besten und hellsten und mitfühlendsten Männer und Frauen auf dem Gebiet der Medizin ermutigen können. Lassen Sie uns Grundversorgung Spezialitäten eine schmackhaftere Karriere-Option machen. Und lasst uns diese leidenschaftlichen Ärzte akzeptieren und schätzen, auch wenn sie weniger Stunden als ihre Vorfahren und Vormütter aufbringen.