US-Schulen und der erstaunliche Anstieg der ADHS

Kürzlich diskutierte ich über den erstaunlichen Anstieg der ADHS-Diagnosen – und den Gebrauch von Medikamenten – bei kleinen Kindern mit einem prominenten Hausarzt, der seit mehr als 30 Jahren in der Praxis tätig ist. Er erwähnte, dass immer mehr Eltern in sein Büro kamen und verlangten, dass ihr Kind mit ADHS-Medikamenten behandelt wurde. Vor dem jüngsten ADHS-"Wahn" haben Familien offen seinen Rat gefragt, ob ihr Kind tatsächlich ADHS hatte – und ob er Medikamente empfohlen hat. Vor einem Jahrzehnt verlangte praktisch keine Familie Medikamente für ihr Kind, und ADHS war sehr selten bei kleinen Kindern. Er gab auch an, dass viele der Patienten, die ADHS-Medikamente forderten, von einem Lehrer erzählt wurden, dass ihr Kind ADHS hatte und Medikamente benötigten, um in der Schule erfolgreich zu sein. Diese Kommentare gehen einher mit meiner eigenen Erfahrung in der Arbeit mit Familien von Kindern, die in der letzten Zeit sprechen: Schulen drängen zunehmend auf ADHS-Diagnosen – und Medikamente – auf Erstklässler, Kindergartenkinder und sogar Kinder im Vorschulalter.

Meine Frau und ich erlebten dies aus erster Hand, als unser jüngster Sohn in der zweiten Klasse war. Während einer Schulversammlung schlug sein Lehrer pointiert vor, dass er von ADHS-Medikamenten profitieren würde. Sie deutete auch an, dass er während der Lesezeit nicht stillsitzen konnte und dass er, sollte er keine Medikamente erhalten, wahrscheinlich in der zweiten Klasse versagen würde und auch in zukünftigen Klassen versagen würde. Ich wies darauf hin, dass er in Mathe, Wissenschaft und Kunst immer noch gut saß – er war gut in diesen Fächern und war (und ist immer noch) ein begabter Künstler, und dass die ADHS "Symptome" vielleicht das Ergebnis von Lektüren waren über seinem Fähigkeitsniveau. Ich bemerke hier, dass dieser Sohn jetzt ein Hochschulabsolvent und ein Fluglotse in der Luftwaffe ist: alles ohne den "Vorteil" von ADHS-Medikamenten. Ironischerweise war sein College-Major Politikwissenschaft und er ist ein begeisterter Leser. In der zweiten Klasse entwickelten sich seine Lesefähigkeiten im Vergleich zu vielen seiner Altersgenossen jedoch nur langsam.

Der Punkt hier ist, dass US-Schulen Studenten über ihre Fähigkeitsniveaus hinaustreiben, während sie gezwungen werden, endlose und gedankenlose Arbeitsblätter zu vervollständigen. Dieser "perfekte Sturm" aus starrem Unterricht in immer jüngeren Jahren und ein unflexibler "Einheitsgröße" -Kerncurriculum könnte tatsächlich zur ADHS-Epidemie beitragen.

Um sicher zu sein, ADHS ist eine echte Bedingung und einige Schüler mit ADHS können von Medikamenten profitieren. Andererseits sind die aktuellen Diagnose- und Medikationsraten absurd und einfach nicht glaubwürdig: Jüngste Daten zeigen, dass mehr als 14% aller Jungen im schulpflichtigen Alter mit ADHS diagnostiziert werden und dass die meisten mit Ritalin, Adderall, Concerta oder einem anderen Plan II behandelt werden verschreibungspflichtige Medikamente [1]. Und diese erhöhte Medikationsrate kommt trotz einer ausdrücklichen Empfehlung der Academy of Pediatrics, dass Verhaltensbehandlung, nicht Medikation, der Fokus der Behandlung für die meisten kleinen Kinder mit ADHS sein sollte. [2]

Wie vergleichen sich die US ADHS Zahlen mit anderen Ländern? Ist der enorme Anstieg von ADHS in Amerika ein unvermeidliches Nebenprodukt der wettbewerbsbedingten Anforderungen der Bildung weltweit?

Ein Blick auf Finnland, ein Land, das vor kurzem die höchsten Leistungsbewertungen der Welt hatte [3], ist lehrreich. In den neuesten Daten betrug die Rate der ADHS-Medikamente bei Schulkindern in Finnland 1,23 pro 1.000. [4] Das entspricht 0,123 Prozent! Dies bedeutet, dass ADHS bei amerikanischen Schulkindern (110 pro 1.000 Kinder) fast 100-mal häufiger diagnostiziert wird als bei Kindern in Finnland.

In diesem Fall müssen sicher amerikanische Kinder mit einer viel höheren Rate als Finnland und andere Länder höhere Leistungen für amerikanische Studenten erbringen. Schließlich drängen US-Schulen wahrscheinlich ADHS mit dem Ziel, das Lernen von Schülern zu verbessern. Leider scheint die dramatische Zunahme von ADHS- und ADHS-Medikamenten amerikanische Studenten nicht besser zu lernen als Studenten in anderen Ländern. Während Finnland in den Bereichen Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften an der Spitze der Weltspitze steht oder sogar ganz oben steht, sind die USA nicht einmal unter den Top 10. Tatsächlich sind die USA kaum in den Top 30 – und werden im Vergleich zu den anderen immer schlechter der Welt. Es ist offensichtlich, dass die ständig steigenden US-Diagnose- und Medikationsraten für ADHS die Welt der USA in der Bildung nicht verbessern.

Ist es nicht an der Zeit, grundlegende Annahmen über Bildung in US-Schulen zu überdenken? Jetzt sollte es im Überfluss klar sein, dass es hartnäckig ist, hochgradig strukturierte Lese-, Schreib- und Mathematikunterricht an junge Kinder zu geben, bevor ihre sich entwickelnden Köpfe bereit sind für die Information, die nicht funktioniert. Und es ist durchaus möglich, dass das anhaltende ADHS-Medikamentendebakel zumindest teilweise darauf zurückzuführen ist, wie und wann der Unterricht in Lesen, Mathematik und Naturwissenschaften gelehrt wird. Die ADHS-Raten nehmen zu, während die Lehrpläne immer rigider und intoleranter gegenüber individuellen Lernstilen werden, während sie gleichzeitig erwarten, dass jüngere und jüngere Schüler immer komplexere Anweisungen lernen.

Zum Beispiel ist ein "Common Core" -Standard des US-Bildungsministeriums für den Kindergarten: "Teilnahme an gemeinsamen Forschungs- und Schreibprojekten (z. B. eine Reihe von Büchern eines Lieblingsautors untersuchen und Meinungen dazu äußern)." [5] Ist Die Person, die diesen Standard schreibt, ist sich bewusst, dass dies zwar ein vernünftiges Ziel für Gymnasiasten ist, dass es aber für Kindergartenkinder, deren mündliche Sprache sich noch in der Entwicklung befindet, völlig unangemessen ist. [6]

Ist es ein "Symptom" von ADHS-erfordernden Medikamenten – wenn einige Kindergartenkinder sich noch nicht an "gemeinsamer Forschung und Schreiben beteiligen können?" Dr. Jerome Groopman, Professor für Medizin an der Harvard Medical School, bemerkte: "Es gibt einen enormen Schub [in Schulen] wo, wenn das Verhalten eines Kindes als anabole Anomal angenommen wird – wenn sie nicht ruhig auf ihrem Schreibtisch sitzen – ist das pathologisch, nicht nur die Kindheit. [7] "

Wer von uns könnte aufpassen, wenn das zu vermittelnde Material zu komplex ist oder einfach eine langweilige Wiederholung dessen ist, was wir bereits gelernt haben? Ein Blick in medizinische Diagnose-Richtlinien für ADHS ist lehrreich: Eltern sollten sich bewusst sein, dass eine ADHS-Diagnose NIEMALS auf Verhalten in nur einer Einstellung (z. B. einem Klassenzimmer) basieren sollte und dass Lehrer ADHS nicht diagnostizieren sollten. Wenn Ihr Kind nur dann ADHS-Symptome zeigt, wenn es in der Schule ist (oder wenn es Hausaufgaben macht), reicht dies nicht aus, um eine ADHS-Diagnose zu rechtfertigen, und KEIN Kind sollte nur behandelt werden, um in der Schule zu sein.

Wenn Sie und Ihr Kind von einer Schule ADHS bekommen, achten Sie darauf, eine unabhängige Bewertung zu haben und eine offene Diskussion mit Ihrem Kinderarzt oder Hausarzt zu haben. Und wenn Ihr Kind tatsächlich ADHS hat, sollten Sie die Richtlinien der American Academy of Pediatrics für die ADHS-Behandlung mit Ihrem Arzt besprechen, der die Verhaltensintervention als wichtige Behandlungsoption hervorhebt.

Fußnoten:

[1] http://www.demarleinc.com/ADHD%20NY%20TIMES%20more-diagnoses-of-ADHD%204… Zugriff am 31. Mai 2016.

[2] ACHTUNG-DEFIZIT, SO (2011). ADHS: Klinische Praxisleitlinie zur Diagnose, Evaluation und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit / Hyperaktivitätsstörung bei Kindern und Jugendlichen. Pädiatrie, peds-2011.

[3] Heitin, Liana. "Die Errungenschaften der Vereinigten Staaten hängen davon ab, dass andere Nationen Gewinne machen." Education Week (2013). http://www.edweek.org/ew/articles/2013/12/03/14pisa.h33.html?tkn=TVOFK6C …

[4] Zoega, H., K. Furu, M. Halldorsson, Per Hove Thomsen, A. Sourander und JE Martikainen. "Verwendung von ADHS-Medikamenten in den nordischen Ländern: eine bevölkerungsbasierte Vergleichsstudie." Acta Psychiatrica Scandinavica 123, No. 5 (2011): 360-367.

[5] http://www.corestandards.org/ELA-Literacy/W/K/ Zugriff am 31. Mai 2016

[6] Hoff, Erika. Sprachentwicklung. Cengage-Lernen, 2013.

[7] http://www.demarleinc.com/ADHD%20NY%20TIMES%20more-diagnoses-of-ADHD%204… Zitat auf p. 2, abgerufen am 31. Mai 2016.