Wie unterscheidet sich Opioid Prescribing von Congressional District

Vertreter können Richtlinien zur Bekämpfung der Epidemie umsetzen.

David Smart/Shutterstock

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Eine neue Karte zeigt Opioid Verschreibungen nach Kongressbezirk und zeigt die höchsten Verschreibungsraten auftreten in den Appalachen, dem Süden und dem ländlichen Westen, nach einem Bericht im American Journal of Public Health veröffentlicht.

Die Diskrepanz zwischen Opioid-Überdosierungen in ländlichen und städtischen Gebieten ist gut dokumentiert, aber die Analyse der Praktiken des Kongressbezirks kann dazu beitragen, dass gewählte Vertreter für die Entwicklung maßgeschneiderter Strategien zur Bekämpfung des Opioidkonsums in ihrem Distrikt zur Rechenschaft gezogen werden.

“Kongressbezirke sind sehr sonderbar geformt, und sie enthalten all diese kleinen Teile von Grafschaften. Manchmal liefern die Grafschaften kein gutes Bild von dem, was tatsächlich den Wählern eines gewählten Abgeordneten passiert, die sie sehr gut kennen “, sagt Jack Cordes, Mitautor der Studie und Epidemiologiemeister an der Harvard TH Chan School der öffentlichen Gesundheit.

Die Forscher sammelten 2016 die Opioid-Verschreibungsraten von den Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention (CDC), die die Agentur über die Verschreibungsgesellschaft IQVIA erhält. Das Team ermittelte Verschreibungsraten nach Bezirk und verwendete Volkszählungsdaten, um dann die Raten nach Kongressbezirk zu schätzen.

Die 10 Bezirke mit den höchsten Raten waren in den südöstlichen und südlichen Zentralstaaten, einschließlich Alabama, Kentucky, Tennessee, Mississippi, Arkansas, Virginia und Oklahoma. Die Viertel mit den niedrigsten Raten waren in städtischen Zentren wie New York, San Francisco und Boston. Die Bezirke mit den drei niedrigsten Ebenen waren der neunte, der achte und der sechste Bezirk von New York.

“Die Opioid-Epidemie hat sich wirklich von einem städtischen Problem zu einem Vorstadt- und Landproblem in den Vereinigten Staaten ausgeweitet. Das ist eine sehr wichtige Veränderung in der Epidemiologie des Drogenkonsums und hat enorme Auswirkungen auf die Organisation der Pflege “, sagt Joseph Merrill, ein Experte für Suchtmedizin an der Universität von Washington, der nicht an der Forschung beteiligt war.

Die Opioid-Epidemie ist im Gange und forderte allein im Jahr 2016 mehr als 42.000 Menschenleben. Dennoch ist die Opioidmenge, die in den Gemeinden zirkuliert, bemerkenswert. Die höchste Verschreibungsrate lag in Alabama an vierter Stelle, mit 166,69 Verschreibungen pro 100 Personen – was bedeutet, dass es mehr Opioid-Verschreibungen gab, als es Einzelpersonen im Bezirk gab.

“Es gibt Leute in diesem Kongressbezirk, die keine Rezepte haben, was bedeutet, dass es einige Leute gibt, die zwei, drei oder vier Rezepte gleichzeitig für verschiedene Opioide haben”, sagt Cordes. “Distrikte mit mehr als einer Verordnung pro Person sind besonders gefährdet.”

Die Verschreibung von Medikamenten ist wichtig, aber auch andere Elemente verstärken die Epidemie. Viele Menschen sind bereits süchtig und werden daher um jeden Preis Opioide aufspüren. Die Opioidversorgung ist mit dem Auftreten des besonders tödlichen Opioids Fentanyl auch gefährlicher. Darüber hinaus kann es schwierig sein, das vollständige Bild der Verschreibungsmuster zu sehen, sagt Merrill. Zum Beispiel könnte ein Arzt eine himmelhohe Verschreibungsrate haben, aber sie könnte auch der einzige Anbieter in der Region sein.

Dennoch könnte die Verschreibung die Facette sein, über die wir die meiste Kontrolle haben, sagt Cordes. Führungskräfte können Richtlinien implementieren, die verantwortliche Verschreibungspraktiken für einzelne Ärzte oder ganze Kliniken durchsetzen. Solche Maßnahmen können die Ausbildung von Ärzten, die Überwachung von Patienten, die Opioid-Verordnungen erhalten, die Verjüngung von Patienten von hohen Dosen auf niedrige Dosen oder die Identifizierung von Patienten mit einer Opioidabhängigkeit und die Verbindung mit der Behandlung einschließen.

Zum Beispiel verabschiedete das Michigan Department of Health and Human Services eine Reihe von Gesetzen, die sich mit dem Verschreibungsverhalten befassen. Die Gesetzgebung verlangt von verschreibenden Ärzten, Überdosis und Suchtgefahr mit Patienten oder Vormündern zu diskutieren, erklären, wie man extra oder abgelaufene Tabletten verantwortungsvoll ablehnt, geben an, dass die Medikamentenverteilung ein Verbrechen ist, heben hervor, wie Opioide einen Fötus im Falle von schwangeren Frauen beeinflussen können die mehr als ein dreitägiges Angebot benötigen und nicht mehr als sieben Tage Opioide für akute Schmerzen verschreiben, neben vielen anderen Bestimmungen. Die Regierung hat auch Bildungsprogramme über Opioide für Studenten eingerichtet. Gesetze wie diese variieren je nach Staat, und die CDC veröffentlichte Bundesrichtlinien für die Verschreibung von Opioiden im Jahr 2016.

Änderungen wie diese haben bereits dazu beigetragen, die Verschreibungsraten für Opioide einzuschränken. Die Rate sank zwischen 2010 und 2015 laut der CDC kontinuierlich von 782 auf 640 Morphin Milligramm pro Person. (Obwohl die Rate im Jahr 2015 noch dreimal höher war als 1999)

Verschreibungsmuster können Bereiche identifizieren, die besondere Aufmerksamkeit verdienen, sagt Merrill, aber bessere Vergleichsergebnisse bedeuten nicht, dass eine Region aus der Krise hervorgegangen ist. “Die Opioid-Epidemie ist sehr weit verbreitet und sehr ernst, selbst dort, wo Verschreibungsraten, Überdosierungen oder die Zulassung zur Behandlung im Vergleich zu anderen nicht hoch sind”, sagt Merrill. “Man kann sagen, dass ein Ort stärker betroffen ist, und wir sollten die Ressourcen auf diesen Bereich richten, aber jeder Teil des Landes braucht mehr Behandlung.”