Die Arzneimittelindustrie gegen Demenz

Der World Alzheimer Report von 2011 berichtet, dass wir die Vorteile von Früherkennung und Früherkennung von Demenz nicht kennen. Wir alle gehen davon aus, dass Menschen frühzeitig auf Demenz untersucht werden sollten, aber wir wissen nicht, ob es einen Vorteil gibt, mit der Krankheit diagnostiziert zu werden. Es gibt definitiv negative Auswirkungen – Verlust des Führerscheins, Recht auf berufliche Pflichten, finanzielle Vereinbarungen und manchmal sogar das Recht, eigene Geschäfte zu führen. Es scheint, dass, sobald Sie mit Demenz diagnostiziert werden, dann verlassen Sie sich auf eigene Faust mit Ihren Lieben, wenn Sie welche haben.

Es besteht eine Diskrepanz zwischen den Diagnosen – der Identifizierung der Krankheit – und der Prognose, die das Fortschreiten der Krankheit vorhersagt und Behandlungs-, Therapie– oder Unterstützungsleistungen vorschlägt. Im Bereich der Demenz, wie auch bei anderen Krankheiten, insbesondere Krebs, besteht die Erwartung, dass eine Früherkennung bessere Ergebnisse bringt: Sie leben länger mit weniger Schmerzen. Aber die Realität ist sehr unterschiedlich. Neue aufkommende Forschungsergebnisse zeigen, dass unser Ehrgeiz, Demenzpatienten aufgrund einer frühen Diagnose zu helfen, kläglich versagt.

In einer französischen Studie im Jahr 2015 haben Clément Pimouguet und seine Kollegen berichtet, dass Menschen mit Demenz, die zu Beginn ihrer Erkrankung einen Spezialisten konsultiert hatten, früher starben als diejenigen, die nur ihren Hausarzt sahen oder gar nichts taten. Leider fanden sie heraus, dass zwischen den Teilnehmern, die ihren Hausarzt besuchten, und denen, die ohne klinische Betreuung waren, kein Unterschied bestand. Obwohl diejenigen, die einen Spezialisten aufsuchten, einen viel schnelleren funktionalen Rückgang zeigten, unterschied sich ihre Denkfähigkeit nicht sehr von der der anderen Gruppe. Warum würde ein Spezialist einen höheren Sterbewahrschein- lichkeitsgrad erreichen?

Das Fehlen einer Nachuntersuchung durch den Spezialisten war einer der Gründe für die höhere Sterberate. Im Jahr 2017 berichteten Paula Rochon und Jeremy Matlow und Kollegen in Toronto, Ontario, dass die Hälfte von 2.998 Pflegeheimbewohnern mit Demenz immer noch fragwürdige Medikamente in ihrem letzten Lebensjahr bekamen. Diese Medikamente könnten in den frühen Stadien der Krankheit einen gewissen Nutzen gehabt haben, haben aber definitiv negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden dieser verwirrten Patienten. Dass ein Drittel der Bewohner im letzten Lebensjahr keinen Spezialisten gesehen hat, legt nahe, dass das Medikament früher in der Diagnose verordnet wurde und seither nicht überprüft wurde. Regelmäßige Medikationsüberprüfungen werden dazu beitragen, unnötige Rezepte zu reduzieren.

Es ist daher wahrscheinlich, dass zu viel und unangemessene Medikamente ein Täter sind. In Frankreich kann nur der Spezialist Medikamente verschreiben und diese Studie ergab, dass der Hälfte der Patienten Antidementiva verschrieben wurden (46,2%); während der Rest 12% verschreibungspflichtige Antipsychotika, 28% Anxiolytika und 9% Psychostimulanzien verschrieben. Nur wenn die Diagnose Demenz eine vaskuläre Demenz war und einige dieser Medikamente nicht verschrieben werden sollten, erwies sich ein Facharzt als nützlich. Amelie Bruandet von der Universität Lille, Frankreich, und ihre Kollegen fanden heraus, dass bei der vaskulären Demenz, je kürzer die Verzögerung zwischen den ersten Symptomen und dem ersten Besuch war, desto länger die Patienten überlebten. Es könnte durch Medikamente verursacht werden, verschreiben Spezialisten keine Medikamente, die Demenz-Patienten früher töten.

Es scheint, dass wir keine Medikamente gegen Demenz haben, die sowohl wirksam als auch sicher sind. Tatsächlich weisen alle Beweise darauf hin, dass Demenzmedikamente ineffektiv und in den meisten Fällen gefährlich sind. Eine Schlussfolgerung, die durch eine Studie von zwei Dartmouth Professoren Steven Woloshin und Lisa Schwartz im Jahr 2014 für Consumer Reports. Abgesehen von ihren durchschnittlichen Kosten von 177 $ bis 400 $ pro Monat gab es kein einziges Medikament, das sie empfehlen konnten. Keine einzige Droge.

Die logische Einschätzung wäre, dass, da Ärzte keine Medikamente haben, um Patienten mit Demenz zu versorgen, dann nach dem hippokratischen Eid und "zuerst keinen Schaden zu tun", keine Medikamente verschrieben werden sollten. Eine Studie an älteren Patienten aus dem Jahr 2015 zeigte jedoch, dass anticholinerge Medikamente, die an Demenzpatienten verabreicht werden – einschließlich Antimuskarinika, trizyklische Antidepressiva und Antihistaminika der ersten Generation – mit einem erhöhten Risiko für Demenz assoziiert sind. Medikamente, die verschrieben werden, haben einen nachgewiesenen Beweis, die Demenz zu erhöhen. Manchmal wird dieses gefährliche Medikament für nicht lebensbedrohliche Krankheiten wie überaktive Blase gegeben. Christian Meyer vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und seine Kollegen berichteten, dass mehr als ein Viertel der älteren Amerikaner mit überaktiver Blase ein Rezept für Oxybutynin erhalten und ein Drittel eine Nachfüllung erhält, obwohl eine Verbindung zwischen beiden besteht diese Droge und kognitive Dysfunktion bei älteren Menschen. In einer Umfrage bei Medicare-Patienten mit Demenz im Jahr 2015 wurden mehr als einem Viertel der Patienten "potentiell unangemessene" Anticholinergika verordnet.

Die übermäßige Verwendung von Medikamenten bei älteren Patienten ist altersabhängig. Wir müssen diese letzte Bastion der Stereotypisierung angehen. Wir wissen, dass jüngere Menschen mit einer ähnlichen Krankheit eher eine Therapie bekommen. Aber es gibt eine weitere negative Konsequenz dieses Mangels an Wissen. Ärzte werden schüchtern, Prognosen zu machen. Obwohl die Diagnose relativ einfach ist, kann leicht gesagt werden, dass es sich um eine Alzheimer-Krankheit oder eine vaskuläre Demenz ohne irgendein Haftungsproblem handelt, und die meisten tun trotz der Beweise, dass sie wahrscheinlich falsch sind. Der Patient ist schwer krank, das können wir alle sehen. Aber sobald Ärzte beginnen, eine Zeitlinie oder Sequenz zu definieren, wie sich die Krankheit einnisten wird, dann werden sie nicht nur dem Patienten ausgesetzt, sondern vor allem der Familie des Patienten, seiner medizinischen institutionellen und gesetzlichen Haftung.

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Quelle: Wikipedia
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In einem kurzen Artikel, Sonali Wilborn, und Navdeep Grewal, mit Seasons Hospice und Palliative Care, Madison Heights, Michigan USA gefunden, dass die Vorhersage Mortalität mit aktuellen prognostischen Leitlinien, in etwa einem Drittel der Alzheimer-Patienten fehlschlägt. Nicholas Christakis, ein Hospizarzt, geht noch viel weiter. Zu Recht beklagt er die Vernachlässigung der Prognose in der Medizin. Eine Prognose zu machen ist unordentlich und ungenau. Im Jahr 2000 berichtet er von einer Studie, in der nur jeder fünfte Zeitplan für die Vorhersage des Todes richtig war, mehr als die Hälfte war zu optimistisch, während jeder Sechste zu pessimistisch war. Überoptimistisch zu sein, sorgt dafür, dass die Patienten zu lange warten, um ihre Angelegenheiten zu ordnen.

Das Symbol der Medizin ist der Stab des Asklepios, in dem eine Schlange um einen Stock gewickelt ist. Es wird vom griechischen Gott Asklepios getragen, einer Gottheit, die mit Heilung und Medizin verbunden ist. Es wird oft mit dem Caduceus verwechselt, der eine ganz andere Bedeutung hat.

Der Caduceus, der zwei Schlangen um eine geflügelte Rute darstellt, wird von Merkur, dem mythischen Götterboten, getragen. Merkur ist der Führer der Toten und Beschützer der Kaufleute, Hirten, Spieler, Lügner und Diebe. In der Pflege der Demenz können wir sowohl das Symbol als auch die Ziele, die zu Protektoren der Drogenindustrie werden, verwirren: Kaufleute, Spieler, Lügner und Diebe. Der Missbrauch älterer Demenzpatienten bleibt ein ungeschriebenes Kapitel im Tiefpunkt der Medizin.

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