Die widersprüchlichen Nachrichten über Erziehung und Essen

Warum sind Eltern, wie gut sie auch ausgebildet und gut gemeint sind, oft frustriert und verwirrt, wenn es darum geht, ihre Kinder zu ernähren? Fangen wir mit den gemischten Botschaften über uns täglich bombardierende Diät an, die duellierenden Bedenken über Fettleibigkeit und Essstörungen, die beide in Amerika und einem Großteil des Rests der entwickelten Welt in unseren Lebenszeiten stetig gestiegen sind.

Die US-Regierung ist zunehmend – und zu Recht – besorgt über den alarmierenden Anstieg von Fettleibigkeit bei Kindern und damit verbundenen Gesundheitsproblemen, insbesondere Diabetes. Hier ist eine Perspektive: Als mein Mann Mitte der 1990er Jahre in der medizinischen Fakultät war, erfuhr er von Typ 1, dem sogenannten "juvenilen" Diabetes, und vom Typ 2 oder "adult onset" Diabetes. Ersteres wird verursacht, wenn die Bauchspeicheldrüse kein Insulin mehr produziert. Typ 2 beginnt mit Insulinresistenz, wenn der Körper nicht mehr richtig auf Insulin anspricht. Beides führt insgesamt zu einem Anstieg des Glukosespiegels im Körper. Übergewicht und Inaktivität erhöhen das Risiko für Typ-2-Diabetes erheblich. Vor weniger als zwanzig Jahren war es extrem selten, dass ein Kind Typ-2-Diabetes hatte – schließlich war es ein Diabetes "bei Erwachsenen". Jetzt ist dieser Begriff bedeutungslos geworden, da immer mehr Kinder mit der Art von Diabetes diagnostiziert werden, die in letzter Zeit nur bei übergewichtigen Erwachsenen gefunden wurde. Die Anzahl übergewichtiger Kinder hat sich in den letzten drei Jahrzehnten verdreifacht: Heute sind fast 30% der Kinder und 40% der Schwarzen oder Hispanischen Kinder übergewichtig oder fettleibig. Prognosen zeigen, dass, wenn sich nicht radikal etwas ändert, ein Drittel aller Kinder, die im Jahr 2000 oder danach geboren wurden, an Diabetes leiden.

Ein Grund dafür, dass Initiativen gegen Fettleibigkeit von der Regierung einen solchen Anstoß bekommen, ist, dass Diabetes eine chronische Krankheit ist, deren Behandlung und Behandlung teuer ist; Da Kinder in zunehmendem Alter mit gesundheitsbezogenen Problemen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit zu tun haben, sind die damit verbundenen Gesundheitskosten in die Höhe geschossen. Was natürlich in erster Linie die Regierung betrifft. Gegenwärtig gehen 10% der Gesundheitsausgaben in die Behandlung von Diabetes, und diese Kostenanalyse berücksichtigt nicht die indirekten Kosten der Krankheit, wie zum Beispiel verringerte oder verlorene Produktivität. Die Botschaft von Michelle Obamas "Let's Move" -Kampagne ist zwar eine wohltätige, aber sie kommt als Reaktion auf ein großes finanzielles Problem, das sich sowohl auf den nationalen Gewinn als auch auf die Gesundheit bezieht. Und es ist bezeichnend, dass sich ihre Botschaft darauf konzentriert, was der individuelle Wille zu tun vermag, und nicht auf der politisch riskanten Frage, was die Regierung tun kann, um unsere nationale Epidemie zu bekämpfen, wie die Kürzung von Subventionen für Maisbauern oder die Frage nach dem Warum -Hamburger kostet viel weniger als die entsprechende Anzahl von Kalorien in frischen Produkten. In vielerlei Hinsicht unterscheidet sich die öffentlichkeitswirksame Initiative der First Lady nicht von den Millionen von kommerziellen Diät- und Fitnessprogrammen, die Menschen dazu ermuntern, ihre Willenskraft einzusetzen, um ein Problem zu bekämpfen, dessen Wurzeln viel schwieriger zu desakieren sind.

Auf der anderen Seite des Zauns von Kindern, die immer dicker und immer ungesunder werden, sind Kinder mit Essstörungen, die mit ihren eigenen ernährungsbedingten Gefahren konfrontiert sind. Essstörungen bei Kindern jünger als zwölf Jahren stiegen um 119% zwischen 1999 und 2006. Und das Alter, in dem diese Verhaltensweisen auftreten, wird auch immer jünger: Eine Studie ergab, dass 42% der Mädchen der ersten bis dritten Klasse dünner sein wollen, und 81% der Zehnjährigen haben Angst, fett zu werden.

Diejenigen, die an der Schwere von Essstörungen zweifeln, sollten wissen, dass sie die höchste Sterblichkeitsrate für jede psychische Erkrankung haben, und dass Anorexie allein die dritthäufigste Ursache für chronische Erkrankungen bei Jugendlichen ist. Wenn über 90% der College-Frauen eine Diä- tung melden, was oft zu ernsten Essstörungen führt, ist etwas eindeutig aus dem Gleichgewicht geraten. Da Menschen entweder am Verhungern oder am Ende der Skala leiden und eine exponentiell wachsende Population immer jüngerer Diabetiker auf der anderen Seite haben, ist es kein Wunder, dass Eltern durch die Verantwortung, Nahrungsmittel zu wählen, verwirrt und sogar verängstigt sind. Wir fühlen uns oft wie der Dreh- und Angelpunkt, an dem sich das zukünftige Wohlergehen unserer Kinder dreht, als ob unsere Entscheidungen diejenigen wären, die sie in den engen Spagat zwischen Fettleibigkeit und Essstörungen bringen werden. Entscheidungen über unsere eigenen Ernährungsgewohnheiten zu treffen, ist schwer genug, aber die Verantwortung für das Essen eines Kindes inspiriert uns zu einem völlig anderen Betrachtungsniveau. Ähnlich wie die Forschung in der frühen Gehirnentwicklung in den 1990er Jahren die Eltern dazu verpflichtet, Säuglinge und sogar Säuglinge in utero besser und besser zu stimulieren, rücken die mit der Nahrung verbundenen Gefahren und Probleme die Eltern zunehmend in den Brennpunkt: wir haben das Gefühl, dass es ganz an uns liegt, ob unser Kind übergewichtig oder magersüchtig wird. Es sind die Entscheidungen, die wir in der Schwangerschaft treffen, die den zukünftigen Kurs unseres Kindes bestimmen – so wird uns gesagt.

Ist das tatsächlich wahr? Die Antwort ist kompliziert. Sicher spielen Eltern eine enorme Rolle in den Essgewohnheiten ihrer Kinder. Wir bieten sowohl die Nahrung als auch die Nahrungsmittelerziehung an; wir modellieren Einstellungen zu Essen, Essen und Gewicht; und wir überwachen das Essen und die allgemeine Gesundheit unserer Kinder. Im Idealfall erledigen wir alle diese Aufgaben einwandfrei; In Wirklichkeit lassen wir oft den Ball fallen. Aber während wir uns über unsere Fehler hinwegsetzen, werfen wir einen Blick auf all die Einflüsse, die nicht unter unserer Kontrolle stehen: das Essen, das Kindern zur Verfügung steht und angeboten wird; die Botschaften, die Kinder von der Gesellschaft und den Medien über Essen und Gewicht erhalten; das Verhalten von Peers. In Wahrheit, wie fast alle Eltern aussagen, haben wir oft keine Kontrolle über das, was unsere Kinder essen: Wie viele Eltern kennen Sie, die darum kämpften, ihr Kind dazu zu bringen, eine Flasche zu nehmen? Oder zum Stillen? Wie oft haben Sie die Beschwerde gehört, dass eine Zweijährige nichts isst, was sie vor sechs Monaten noch mochte? Es ist ein Irrtum zu glauben, dass wir vollkommene Autorität über das Ernährungsverhalten unserer Kinder haben, und die Grenzen unserer Kontrolle werden enger, wenn Kinder älter werden.

So bleiben selbst kluge und nachdenkliche Eltern in der Klemme: Handeln wir so, als wären wir die Schiedsrichter der gegenwärtigen und zukünftigen Nahrungsmittelentscheidungen unserer Kinder, oder akzeptieren wir, dass wir begrenzte Autorität haben? Konzentrieren wir uns auf das, was wir in unseren eigenen Häusern kontrollieren können, oder versuchen wir, Veränderungen auf nationaler oder sogar globaler Ebene zu bewirken? Müssen wir entweder Gourmet-Köche oder Aktivisten werden, um der zukünftigen Gesundheit unserer Kinder zu helfen?

Ich glaube, die beste Vorgehensweise ergibt sich aus dem Verständnis sowohl der Möglichkeiten als auch der Grenzen der elterlichen Rolle: erstens, uns über den größeren Zustand der Nahrungsmittelwelt aufzuklären, und wie das Spiel in vielerlei Hinsicht manipuliert wird, um uns zum Scheitern zu bringen; und dann die Veränderungen, die wir in unserem Haus bewirken können, fester zu erfassen. Wir müssen die Unterhaltung über das Essen mit unseren Kindern umgestalten, um sie so geradlinig wie möglich zwischen den Gefahren, die auf jeder Seite drohen, zu lenken.

Was ich diese Woche gekocht habe und zuletzt (ich habe in letzter Zeit einen vegetarischen Kick gemacht):

  • Souvaroffs (Herzförmige Butterkekse mit Marmelade zum Valentinstag, aus dem Goumet Cookie Book )
  • Würziger marokkanischer Karottensalat (Yotam Ottolenghi's Plenty )
  • Auberginen mit Buttermilch Sauce ( Plenty )
  • Aprikosenkauen ( Gourmet Cookie Book )
  • Deviled Egg Salad (Melissa Clarks in der Küche mit einem guten Appetit )
  • Tomaten und Koriander Suppe mit Grieß (reichlich) – überraschend und lecker, sehr herzhaft
  • Fenchel Al Forno ( Die New York Times )
  • Knuspriger Tofu mit Shiitakes und Chorizo ​​( In der Küche mit einem guten Appetit ): Umami in Hülle und Fülle!
  • Seidiger Schokoladenpudding (John Sharffenbergers The Essence of Chocolate )