Diese Frau haben wir Antidepressiva eingenommen

Wie viele Patienten für Depression in der Primärversorgung Einstellungen sah nicht auf Antidepressiva und warum?

Die Einhaltung der Medikamente und die genaue Nachsorge sind entscheidend für die Wirksamkeit der antidepressiven Behandlung in der Primärversorgung. Die Anbieter von Primärversorgung sind so positioniert, dass sie die Einhaltung der Medikation beeinflussen. Praxiseinschränkungen können jedoch Maßnahmen zur Verbesserung der Adhärenz einschränken. 1

Bei der systematischen Literaturrecherche wurden zahlreiche Faktoren für die Einhaltung oder Nichteinhaltung identifiziert: Patientenfaktoren (einschließlich Einstellungen zu Antidepressiva (ADM)), Zustand des Patienten und Komorbiditätsfaktoren (z. B. Alkohol– und Drogenmissbrauch), Verhältnis zwischen Patient und Anbieter (Qualität und Kontinuität von Beziehung), Behandlung oder Therapie und Faktoren des Gesundheitssystems. Dennoch gibt es begrenzte und manchmal widersprüchliche Ergebnisse in klinischen Studien und randomisierten Studien, bei denen spezifische Zielfaktoren ermittelt werden, um Patienten-Anbieter-Partnerschaften in Bezug auf die Einhaltung von ADM zu gewährleisten.

Was wir sagen können, ist, dass es eine Unterstützung für die Umstrukturierung von Rollen des primären Betreuers gibt, um sowohl System- als auch Anbieterfaktoren zu berücksichtigen. Williams et al. (2007) schlägt vor, dass diese Veränderungen eine Neukonfiguration der Patienten-Anbieter-Beziehung mit zusätzlichen Ressourcen oder Rollenzuweisungen 2 erfordern, die nicht immer für die durchschnittliche Hausarztpraxis verfügbar sind

Verweise:

Heise, B. & van Servellen, G. (2014) .Die Rollen der Krankenschwestern in der Primärversorgung Antidepressivum Adhärenz. Zeitschrift für psychosoziale Pflege und psychische Gesundheitsdienste. 52 (4): 48-57. doi: 10.3928 / 02793695-20131126-08. Epub 2013 4. Dezember.

William, JW, Gerrity, M., Holsinger, T. et al. (2007). Systematische Überprüfung von vielschichtigen Interventionen zur Verbesserung der Behandlung von Depressionen. Allgemeine Krankenhauspsychiatrie. 29: 91-116.