Funktioniert die Blutdruckmedizin immer?

Scheinbar nicht:

Ich war ein sehr ungezogener Patient, und nach der Einnahme von Atacand für 135/75 Blutdruck (benigne essentielle Hypertonie war die Beschreibung) für eine Reihe von Jahren auf meine ärztliche Verschreibung beschlossen, ein kleines Experiment zu machen. Das heißt, ich schränke es schrittweise ein und überwache jeden Tag meine BP. Keine Änderung.

Ich kam schließlich zu keiner Atacand und bin seit vier Jahren dort, während welcher Zeit der BP derselbe geblieben ist wie bei der Einnahme der Droge. Nun, ob der BP mich töten wird, ist vielleicht eine getrennte Frage (ich scheint mit 65 bei bester Gesundheit zu sein), aber der Atacand scheint überhaupt keinen Unterschied gemacht zu haben – außer den $ 600 / Jahr, die es mich kostete , selbst nachdem die Versicherung einen Teil der Kosten übernommen hatte.

Ich begann zu begreifen, wie hilfreich Selbstexperimente sein können, als ich entdeckte, dass Tetracyclin, ein Antibiotikum, das mein Dermatologe verordnet hatte, meine Akne nicht verringerte. Als ich meinem Dermatologen von der Forschung erzählte, die dies offenbarte, sagte er: "Warum hast du das gemacht?"

Hatte der Arzt dieser Person ihm gesagt, dass Atacand vielleicht nicht funktioniert? Ganz sicher nicht. Wusste der Arzt überhaupt , dass Atacand vielleicht nicht funktioniert? Anscheinend nicht, da es keinen ärztlich geführten Versuch gab, es herauszufinden. Vielleicht würde der Arzt, der Atacand verschrieb, sich wehren, indem er lahm sagte, alles, was er wisse, sei das, was ihm die Pharmafirma gesagt habe. Ich frage mich, was die Drogenfirma wusste.

Wie viel Geld könnte gespart werden, wenn die Verschreibung von Medikamenten eingestellt wird, die sich als nicht wirksam erweisen? Sollten alle Medikamente mit einem Etikett versehen sein, das den Anteil der Patienten angibt, für die dieses Medikament nicht wirkt ? Es ist eine Warnung, die wirklich benötigt wird.

Danke an Rajiv Mehta.