Hypophyse-Dysfunktion

Traumatische Hirnverletzungsfaktoren.

Ich erhalte weiterhin Zeugnisse von den Patienten von Mark L. Gordon, MD, über die erstaunlichen Ergebnisse, die er durch die Hormonersatztherapie erzielt, bei der traumatische Hirnverletzungen behandelt werden. Über dreißig Testimonials wurden von Patienten verfasst, die Kommentare zu meinen Blogbeiträgen verfassten, in denen sie über Dr. Gordons Arbeit als Neuroendokrinologe berichteten, in der die hormonelle Funktionsstörung bei Patienten mit traumatischen Hirnverletzungen bewertet wurde. Laut den Zeugnissen hat Dr. Gordon dazu beigetragen, das Leben vieler Veteranen und anderer Personen wiederherzustellen, die TBIs mit Symptomen einer PTBS behindert haben.

Ein anderer Forscher der Neuroendokrinologie, Charles W. Wilkinson, Ph.D., an der University of Washington und in VA führt Forschungen zur Hypophysenfunktionsstörung nach einer Blasteinwirkung durch. Dr. Wilkinson überprüfte 25 Studien, in denen eine hypopituitäre Dysfunktion nach TBI untersucht wurde. Diese ergab einen durchschnittlichen Befund von über 38% für insgesamt 2.618 Patienten. Hypopituitäre Raten in den Studien lagen zwischen 5% und 90%. Wilkinson wies auf die überlappenden Symptome von PTSD und posttraumatischem Hypopituitarismus (PTHP) hin, zu denen Angstzustände, Reizbarkeit, soziale Isolation, Depressionen, sexuelle Funktionsstörungen, Schlafstörungen, kognitive Defizite, Aufmerksamkeitsdefizite, Müdigkeit und schlechte Lebensqualität gehören.

Aufgrund der Position der Hypophyse im Gehirn ist sie besonders anfällig für Rotationskraftverletzungen. Die Hypophyse wird als Meisterdrüse bezeichnet, da sie viele der anderen Hormondrüsen im Körper kontrolliert. Die wachstumshormonsekretierenden Zellen sind am verletzlichsten für Verletzungen. Wilkinson ist der Ansicht, dass die Nichteinhaltung der PTHP-Diagnose bei Patienten mit PTSD zu einer unangemessenen und ineffektiven Behandlung führen kann. In einer großen psychiatrischen Präsentation erklärte er, dass Symptome, die aus PTHP resultieren, im Allgemeinen auf eine Hormonersatztherapie (HPT) ansprechen.

Mehr Kliniker müssen sich der möglichen Rolle bewusst sein, die eine Hypophysenfunktionsstörung bei den psychischen und physischen Symptomen spielt, die ihre Patienten auslösen, und sie müssen geeignete Empfehlungen für endokrine Studien einholen. Die Arbeit von Gordon, Wilkinson und anderen bietet vielen Veteranen und anderen TBI-Überlebenden große Hoffnung, die auf den traditionellen psychiatrischen Ansatz nicht reagiert haben.