Undichte Blase beim Geschlechtsverkehr

Als ich vor kurzem die Literatur über Sex während der Schwangerschaft gelesen habe, hat es mich überrascht zu erfahren, dass eines der größten Hindernisse für Sex mit Schwangeren Inkontinenz ist. Das Problem kann bis zu sechs Monate nach der Schwangerschaft anhalten.

Ich war also schon sensibel, als das Journal of Sexual Medicine in diesem Monat erschien und es einen Artikel mit dem Titel "Weibliche Harninkontinenz beim Geschlechtsverkehr : Eine Untersuchung über ein Problem der Sexualität der Frauen" gab, Sex Med 2009; 6: 40-48.

Nach den Autoren wird die Koinale Harninkontinenz üblicherweise in zwei Kategorien unterteilt: die, die während der Penetration auftritt und die, die während des Orgasmus auftritt. Es wurde gezeigt, dass Frauen, die die erste Art von Harninkontinenz bei Penetration erleben, oft urodynamische Stressinkontinenz haben, während Frauen mit Inkontinenz während des Orgasmus oft eine Detrusorüberaktivität erfahren.

Urodynamische Stressinkontinenz ist, wenn Ihr Schließmuskel nicht geschlossen bleibt, wenn Sie normalerweise erwarten. Es wird oft mit schwachen oder anderweitig beeinträchtigten Beckenmuskeln in Verbindung gebracht.

Detrusor-Überaktivität ist, wenn der Muskel, der die Blase umgibt, sich zusammenzieht, während die Blase nicht voll genug ist, um eine Reise zum Klo zu rechtfertigen. Der Detrusor ist ein Muskel, der Teil der Blasenwand ist. Es bleibt normalerweise entspannt, außer wenn die Blase voll ist und du pinkeln musst. Der Detrusor zieht sich dann zusammen und hilft dabei, die in der Blase befindliche Flüssigkeit auszupressen.

Eine übliche Behandlung der urodynamischen Stressinkontinenz umfasst Beckenbodenübungen. Unglücklicherweise nehmen Menschen diese Mittel oft an, um einfach Ihre Beckenmuskeln in einem fehlgeleiteten Versuch, Kegel-Übungen zu machen, zu drücken.

Um mehr über Beckenbodenübungen zu erfahren, empfehle ich Ihnen, einen Medscape-Artikel ** zu diesem Thema zu lesen und alles, was Sie auf der Website von Talli Rosenbaum lesen können, zu lesen. (Ich bin weit davon entfernt, Talli als einen der weltbesten Experten für Beckenbodenrehabilitation zu betrachten.)

Zur Behandlung der Detrusor-Überaktivität könnte dieser Artikel zur Blasenneubildung hilfreich sein.

Bevor Sie irgendeine Behandlungsstrategie für Urinausfluss oder andere körperliche Probleme formulieren, empfehle ich Ihnen dringend, zuerst mit Ihrem Gesundheitsdienstleister darüber zu sprechen. Ich bin kein Arzt, und selbst wenn ich es wäre, würde ich Ihnen sagen, dass nichts, was Sie im Internet lesen, die Stelle eines persönlichen Gespräches mit einem lizenzierten Gesundheitsdienstleister einnimmt.

** Ich entschuldige mich, wenn Sie von Medscape aufgefordert werden, sich für diesen Artikel anzumelden. Ich glaube, Sie können sich kostenlos registrieren. Wenn Sie brauchen, ist das vollständige Zitat "Beckenbodenübungen reduzieren weibliche Harninkontinenz" von Laurie Barclay, MD und Désirée Lie, MD, MSEd., 31. Oktober 2008.