Dies ist ein Zitat eines Gefängnispsychologen. Sie machte keine Witze oder Übertreibungen – viele ihrer inhaftierten Psychiatriepatienten hatten ein falsches Verbrechen begangen, um "drei Hots und Cotts" zu bekommen. Und noch mehr wurden wegen Belästigungen verhaftet, die leicht zu vermeiden waren, wenn sie annähernd angemessene Behandlung und Unterbringung erhielten.
Dies ist das grausame Paradoxon, das unser Nicht-System der psychischen Gesundheit heimsucht – wir liefern viel zu viel Pflege an im Grunde normale Menschen, die es nicht brauchen, während es den wirklich kranken Menschen, die verzweifelt tun, viel zu wenig Pflege bietet.
Das Ergebnis ist schlecht für beide Gruppen, besonders schlimm für Schwerstkranke. Wegen drakonischer Haushaltskürzungen, der kolossalen Fehlallokation von Ressourcen und der schlechten Koordination der Dienste haben wir fast 400.000 Erwachsene mit schweren psychischen Erkrankungen, die in Gefängnissen und Gefängnissen leben, und 200.000 andere, die obdachlos sind und prekär auf der Straße leben.
Ich bekomme eine starke und ermutigende Antwort, wenn ich schreibe oder darüber rede, wie man Normale vor übermäßiger Behandlung bewahrt. Ich bekomme fast keine Antwort, wenn ich über die beschämende und verschwenderische Vernachlässigung der Schwerkranken schreibe oder rede. Wir misshandeln sie barbarisch und fast niemand scheint sich darum zu kümmern.
Daher freute ich mich über die folgende leidenschaftliche und aufschlussreiche E-Mail von DJ Jaffe; Executive Director of Mental Illness bei der Policy Org., Einer gemeinnützigen, überparteilichen, wissenschaftsbasierten Denkfabrik für schwere psychische Erkrankungen. Herr Jaffe schreibt:
"Während 25 Prozent der Bevölkerung in jedem Jahr eine psychische Störung haben können, haben nur 4 Prozent eine schwer beeinträchtigende Geisteskrankheit. Zu seiner Schande hat sich die Psychiatrie-Industrie konsequent auf Erstere konzentriert, nicht auf Letztgenannte.
Das neueste ungeheuerliche Beispiel ist sein Widerstand gegen das weithin unterstützte und dringend benötigte Gesetz zur Unterstützung der Familien in der psychischen Gesundheit (eingeführt von Rep. Tim Murphy zusammen mit 77 Co-Sponsoren). Dieses überparteiliche Gesetz würde Bundesbehörden dazu ermutigen, zugunsten der Schwerkranken zu priorisieren und sie an die Spitze der Dienststellen zu schicken.
Unzufrieden mit dieser Tatsache überzeugte die Psychiatrie-Industrie den Repräsentanten Ron Barber, eine Alternative vorzuschlagen – das Gesetz zur Stärkung der psychischen Gesundheit in unseren Gemeinden. Dies hat einige der gleichen Bestimmungen, die in Murphys Rechnung sind, aber ist von den Änderungen, die sich auf die schwersten Kranken konzentrieren, entkleidet.
Hier sind vier entscheidende Bestimmungen, die die Branche Barber zu Fall brachte:
1. Medicaid-Reform: Medicaid verhindert, dass Staaten für Menschen mit psychischen Erkrankungen, die für einen längeren Zeitraum im Krankenhaus behandelt werden müssen, erstattet werden. So tendieren Staaten dazu, Schwerkranke aus Krankenhäusern rauszuschmeißen, und viele landen inhaftiert oder obdachlos. Die Originalrechnung macht kleine Überarbeitungen in Medicaid, so dass diejenigen, die Krankenhauspflege benötigen, erhalten können. Die Barber Rechnung nicht.
2. Die assistierte ambulante Behandlung (Assisted Ambulant Treatment – AOT) hilft einer kleinen Untergruppe der schwersten Erkrankten, die in der Vergangenheit in Schwierigkeiten geraten sind, wenn sie die Behandlung beenden, die zur Vermeidung einer Dekompensation erforderlich ist. Nach einem vollständigen, ordnungsgemäßen Verfahren ermöglicht AOT Richtern, schwer kranke Patienten in sechs Monate Gemeinschaftsbehandlung zu beauftragen, häufig einschließlich Medikamenten. AOT reduziert Obdachlosigkeit, Verhaftungen, Krankenhausaufenthalte, Inhaftierungen und halbiert die Kosten deutlich. Die Finanzierung für AOT ist in der Originalrechnung, aber nicht im Barber-Schein.
3. HIPAA und FERPA sind nützliche Gesetze, die Patientenakten vertraulich behandeln – aber Ärzte verstecken sich manchmal hinter ihnen, um zu vermeiden, dass sie Zeit damit verbringen müssen, Eltern über die Behandlungen und anstehenden Termine für ihre Kinder zu informieren. Eltern von ernsthaft psychisch Kranken brauchen diese Informationen, um sicherzustellen, dass ihre Angehörigen Medikamente bekommen, in Behandlung bleiben und es zu den Terminen schaffen. Der ursprüngliche Gesetzentwurf enthält enge Ausnahmen zu HIPAA und FERPA, sodass Eltern von ernsthaft psychisch Kranken, die Pflege und Unterkunft anbieten, diese Informationen erhalten können. Die Barber Rechnung nicht.
4. SAMHSA sollte die Regierungsbehörde sein, die sich am meisten für das Wohlergehen schwer psychisch Kranker einsetzt – aber sie macht ihren Job nicht. Als Vertreter Murphy wies darauf hin: "SAMHSA hat nicht die Behandlung von schwer psychisch Kranken eine Priorität gemacht … .serious psychischen Erkrankungen wie Schizophrenie und bipolare Störung möglicherweise keine Sorge für SAMHSA … seine Strategie weiter in weiten Begriffen zu denken von behavioraler und emotionaler Gesundheit, die Förderung von Wellness und nicht einmal in seinem gesamten 117-seitigen strategischen Dokument finden Sie die Wörter Schizophrenie oder bipolare Störung.
Dr. Fuller Torrey sagte dem Kongress, dass SAMHSA nur einen Psychiater unter seinen 574 Mitarbeitern hat. Dr. Sally Satel sagte gegenüber dem Kongress, dass nur vier der 288 Programme im Nationalen Register für evidenzbasierte Programme und Praktiken von SAMHSA Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen helfen sollen.
Der ursprüngliche Gesetzentwurf gibt der SAMHSA ihre eigentliche und vorrangige Aufgabe zurück, Schwerkranken zu helfen und sie davon abzuhalten, nicht nachgewiesene Programme zu finanzieren. Die Barber Rechnung nicht.
Die Lobbyarbeit gegen das Murphy-Gesetz wird von Gruppen für psychische Gesundheit geleitet, die von SAMHSA unter den derzeitigen ungeordneten Prioritäten finanziert werden. Mental Health America, das direkt oder indirekt fast 20 Prozent seiner Finanzierung von SAMHSA erhält, bezeugte den Gesetzesentwurf (und bei Befragungen räumte er ein, sie nicht gelesen zu haben). Die von SAMHSA finanzierten Zentren für technische Hilfe haben ihren Mitgliedern eine E-Mail geschickt: "Sagen Sie Ihrem Vertreter, er solle die Murphy Mental Health Bill nicht mitfinanzieren." Um gegen Bestimmungen des Murphy-Gesetzes zu protestieren, die sicherstellen, dass Schwerkranke bei Bedarf ein Krankenhausbett bekommen können, veröffentlichte die National Coalition for Mental Health Recovery eine Pressemitteilung mit den Worten: "Es würde Amerika in die dunklen Zeiten vor der Deinstitutionalisierung zurückbringen Menschen mit psychischen Erkrankungen sehnten sich in Einrichtungen, manchmal nach Leben. " NCMHR ignoriert die Tatsache, dass ohne Krankenhäuser viele nach Leben in Gefängnissen schmachten.
Die psychiatrische Industrie unterstützt die Barber-Gesetzesvorlage, weil sie ihnen psychische Gesundheitschecks gibt und sie von der Verantwortung befreit, diese Dollars zu verwenden, um Schwerkranken zu helfen. Zum Beispiel schlägt sie eine höhere Medicare-Erstattung für Eheberater vor, die Unterstützung von der American Mental Health Counsellors Association (MSA) leisten. Aber eine Ehe, die du verbessern möchtest, ist keine Geisteskrankheit.
Anstatt die Missionskontrolle zu fördern, fördert das Barber-Gesetz Mission-Creep. Es ist eine Augenweide, Kopf-an-den-Sand-Ansatz, der vorgibt, dass die Schwerkranken nicht existieren. Es ist grausam für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen und diejenigen von uns, die sie lieben. "
Danke, Herr Jaffe, dass Sie diejenigen verteidigt haben, die am meisten brauchen und es verdienen, sich zu verteidigen und uns dabei zu helfen, unsere Prioritäten zu klären.
Budgetierung ist ein Nullsummenspiel. Wenn die Dollars zu weit verteilt sind, gibt es viel zu wenig, um denjenigen, die sie am dringendsten benötigen, menschenwürdige und kosteneffektive Hilfe zu bieten. In der Behandlung der psychischen Gesundheit werden die Reichen immer reicher und die Armen werden ärmer und landen im Gefängnis oder auf der Straße.
Viele Institutionen und Organisationen sollten viel mehr für schwer psychisch Kranke tun und sich an der Schande unserer gegenwärtigen Vernachlässigung beteiligen. Das National Institute of Mental Health ist zu einem zukunftsgerichteten Gehirninstitut geworden, das dem katastrophalen Zustand der aktuellen Patientenversorgung gleichgültig gegenübersteht. Die American Psychiatric Association hat eine DSM 5 entwickelt, die psychische Erkrankungen noch weiter verdünnt – die Aufmerksamkeit von den wirklich Kranken ablenkt und auf den besorgten Brunnen zu. Ich bin alles für die Bemühungen von Psychologen und Beratern, aber ihre Berufsverbände schließen Schwerstkranken nicht als Kerngruppe ein. Und Sozialarbeiter waren seltsam passiv. Die National Alliance on Mental Illness begann ihr Leben als eine Organisation, die sich der Fürsprache schwer psychisch kranker Menschen verschrieben hat, aber den Ball fallen gelassen hat und sehr wenig für die Inhaftierten und Obdachlosen getan hat.
Vor zweihundert Jahren befreite Pinel die Geisteskranken von ihren Ketten und initiierte erleuchtete und respektvolle Fürsorge. Jetzt fangen wir wieder Patienten ein oder verweisen sie in einem neuen ekligen dunklen Zeitalter auf die Straße.