Medizinische Ausbildung

Medizinische Ausbildung ist ein komplexes Geschäft. Wie nimmst du junge, energische, fleißige, intelligente Menschen und verwandelst sie in pflegende Ärzte? Lehrst du sie fünf Tage die Woche, acht Stunden am Tag? Gibt man ihnen Zeit zum selbstständigen Lernen? Hast du Noten? Was ist mit Klassenrangliste? Lehrst du Mitgefühl? Berechnen Sie Studiengebühren oder sollte die Regierung diese finanzieren, weil die Gesellschaft Ärzte braucht? Erzählst du ihnen, welche Spezialität du aussuchen sollst oder sollten sie selbst wählen?

Ich ging 1982-1986 zur medizinischen Fakultät. Ich ging vierzig Stunden pro Woche in die Klasse. Ich hatte Hausaufgaben und Prüfungen. Wir wurden benotet und wir wurden bewertet. Ich war glücklich. Ich kannte kein anderes Bildungsmodell. Die staatliche medizinische Schule war preiswert und das voraussichtliche Einkommen war beträchtlich, aber nicht enorm. Heute gibt es viel weniger Vorträge. Es gibt viel Zeit für ein unabhängiges Studium. Es gibt keine Noten. Es gibt keine Klassenrangliste. Das wichtigste Assessment-Tool ist Teil I der Medical Boards. Der typische Medizinstudent hat enorme Schulden und könnte sich eine Spezialität mit enormem Einkommenspotential aussuchen. Die Einkommensunterschiede zwischen den Spezialitäten haben erheblich zugenommen. Der Druck hat sich geändert. Die Auswirkungen dieser Veränderungen sind nicht klar – zumindest nicht für mich.

Gestern habe ich fünf Medizinstudenten im vierten Jahr, die Teil des Primary Care College sind, einen Vortrag über Essstörungen gehalten. Das Primary Care College richtet sich an diejenigen, die sich für Familienmedizin, Innere Medizin, Pädiatrie oder Psychiatrie interessieren. Ich weiß nicht, warum Psychiatrie Teil des Primary Care College ist und auch nicht die Studenten. In der Tat haben mir die Studenten gesagt, dass die meisten Menschen, die sich für die Grundversorgung interessieren, nicht am Primary Care College sind. Wir teilten uns verwirrt. Ich sprach darüber, wie das Verständnis von Essstörungen uns hilft, die Verbindung zwischen Körper und Geist zu verstehen. Sie schienen zuzuhören. Sie haben gute Fragen gestellt. Am Ende plauderten wir über die Veränderungen in der medizinischen Ausbildung und die Veränderungen in der medizinischen Praxis. Wir sprachen über die Gesundheitsreform und die Notwendigkeit von mehr Hausärzten. Sie teilten mit, dass der Großteil ihrer Klasse nicht in die Grundversorgung gehen wird. Die meisten wollen sich spezialisieren. Niemand sagt, dass sie sich spezialisieren wollen, um mehr Geld zu verdienen, aber zusammen spekulierten wir, dass das Teil der Motivation war.

Ich fühlte mich verwirrt. Ich fühlte mich alt. Ich habe mich gefragt, wie sich die medizinische Ausbildung in relativ kurzer Zeit so stark verändern könnte. Ich fragte mich, wie ich über diese Veränderungen nachdenken sollte. Ich wusste nicht. Ich weiß, dass diese nächste Generation von Ärzten im Alter auf mich und meine Lieben aufpassen wird. Ich hoffe, sie werden für uns da sein, wenn wir sie brauchen, aber die Unsicherheit ist beängstigend. Zu beobachten, wie junge Erwachsene zu Ärzten mit Leben und Tod werden, ist faszinierend. Zur gleichen Zeit, wenn ich ihre Entwicklung beobachte, merke ich, dass wir nicht nur darauf angewiesen sind, dass diese Menschen sich um uns und unsere Lieben kümmern, sondern dass wir auf das System der medizinischen Ausbildung angewiesen sind, um sie zu intelligenten, intuitiven und verantwortungsbewussten Ärzten zu machen. Ich hoffe, das System funktioniert.

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