März Verrücktheit das ganze Jahr lang

"Es tut mir leid", seufzte der Psychiater. "Deine Tochter ist sehr krank, aber ich kann nichts mehr tun."

"Aber sicher", begann ich, meine Gedanken rasten schneller als meine Worte.

Er unterbrach mich. "Sie ist keine unmittelbare Gefahr für sich selbst oder andere."

"Aber sie möchte mit einem Heroinsüchtigen leben, den sie letzte Woche in der psychiatrischen Klinik kennen gelernt hat." Ich hörte die Verzweiflung in meiner Stimme. "Sie will ihre Medikamente nicht nehmen und besteht darauf, dass sie keine Therapie braucht, weil an ihr nichts falsch ist."

"Sie ist 18. Rechtlich hat sie das Recht, diese Entscheidung zu treffen. Eine drohende Gefahr zu sein, bedeutet, eine Waffe oder ein Messer zu tragen, die Behandlung nicht abzulehnen oder schlechte Entscheidungen zu treffen. "

"Aber Sie haben gesagt, dass sie keine vernünftigen Entscheidungen treffen kann."

"Sie tut es nicht, aber Sie oder ich können nichts dagegen tun. Bis sie um Hilfe bittet, sind uns die Hände gebunden. "

Als meine Tochter 12 war, wurde bei ihr ADHS diagnostiziert. Mit 16 Jahren wurde bei ihr eine bipolare Störung diagnostiziert. Dann vertrauten ihre Gesundheitsdienstleister auf mich, um ihre Medikamente zu verabreichen und sie über Änderungen ihres Verhaltens zu informieren. Wir sprachen über die besten Möglichkeiten, ihre Krankheiten zu bewältigen. Dann wurde ihre Krankheit erfolgreich gemeistert und sie wurde in ein erstklassiges College aufgenommen.

Als sie 18 wurde, überschritten wir eine Schwelle und es war, als ob ich nicht mehr existierte. Die Ärzte wollten nicht mit mir über ihre Krankheit sprechen. Sie haben mich nicht gefragt, ob sie ihre Medikamente nimmt. Als sie hospitalisiert und wahnhaft wurde, beriefen sich die Ärzte auf sie, um zu erklären, was zu jeder Krise geführt hatte.

Meine Tochter ist eine von vielen mit psychischen Erkrankungen, die auch unter Anosognosie leiden – sie versteht nicht, dass sie eine Geisteskrankheit hat, die ihre Fähigkeit beeinträchtigt, fundierte Entscheidungen zu treffen. Mit 18 Jahren hatte sie jedoch die volle Kontrolle über ihre Gesundheitsversorgung und andere Lebensentscheidungen. Sie hörte auf, ihre Medikamente einzunehmen und zu ihren Therapiesitzungen zu gehen, brach das College ab und ging von zu Hause weg.

Unser psychisches Gesundheitssystem hat Familienmitgliedern den falschen Rücken zugekehrt, dass dies die Bürgerrechte von Menschen mit psychischen Erkrankungen schützt. Es stimmt zwar, dass in den Jahren vor der Deinstitutionalisierung die Rechte einiger Menschen mit psychischen Erkrankungen verletzt wurden, aber die meisten Familienmitglieder wollen nichts als das Beste für ihren Angehörigen. Darüber hinaus ist es ein Rezept für eine Katastrophe, wenn man Menschen, die nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen, dazu verpflichtet, sie selbst zu machen. Die Einbeziehung von Familien sichert dagegen die Bürgerrechte von Menschen mit psychischen Erkrankungen und schützt ihre Würde.

Ironischerweise werden die meisten schweren psychischen Erkrankungen in den frühen Jahren des Erwachsenenalters diagnostiziert, 75% vor dem 24. Lebensjahr. Viele von ihnen erleben als Studenten plötzlich stark schwankende Affekte oder desorganisierte Gedanken. Zu diesem Zeitpunkt sind ihre Eltern, nachdem sie die Volljährigkeit erreicht haben, rechtlich machtlos, Hilfe für sie zu suchen.

Aber wenn Familien in das Leben von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen involviert sind, erhalten Gesundheitsdienstleister ein genaueres Verständnis der Geschichte des Patienten. Dies wiederum führt zu besseren Behandlungsentscheidungen. Wie können wir auf genaue Diagnosen und wirksame Behandlungen hoffen, wenn Ärzte nur teilweise Informationen haben?

Untersuchungen zeigen, dass bei familiärer Beteiligung die Therapietreue höher und die Hospitalisierungsrate geringer ist. Dr. Harriet Lefley, Professorin für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der School of Medicine der Universität von Miami, behauptet, dass Familienmitglieder die Person kennen, die hinter der psychischen Krankheit steckt, die emotionalen Verwüstungen der Krankheit geteilt haben und Stabilität in einem Leben mit wechselnden Ressourcen repräsentieren und verändern klinische Dienste.

Meine Tochter ist jetzt 21. Sie ist süchtig nach Methamphetamin und lebt auf der Straße, wenn sie nicht im Gefängnis ist. Ihr Vater und ich lieben sie und haben darum gebeten, ihr zu helfen. Sie lehnt die Behandlung weiterhin ab und sagt, mit ihr sei nichts falsch.

Am Rowan University's New Jersey Institut für erfolgreiches Altern, wo ich Forschungsdirektor bin, diagnostizieren und entwickeln Kliniker Behandlungspläne für ältere Menschen. Unsere Internisten, Psychiater und Sozialarbeiter ermutigen Familien, eine aktive Rolle bei der Entscheidungsfindung zu spielen, insbesondere wenn Demenzen vermutet werden. Stellen Sie sich vor, der Aufruhr wäre, wenn erwachsene Kinder eines Elternteils, die an Demenz leiden – jemand, der unfähig ist, Entscheidungen zu treffen oder eine Behandlung zu beantragen – erfahren, dass nichts getan werden kann, bis Mama oder Papa eine unmittelbare Gefahr darstellt und um Hilfe bittet!

Menschen mit psychischen Erkrankungen und der Gesellschaft würden bedient, indem sie das Problem der unbehandelten Geisteskrankheit lösen. Obwohl Menschen mit Geisteskrankheit selten gewalttätig sind, stellt unbehandelte Geisteskrankheit eine Bedrohung für andere dar. Genauso wie Menschen mit Typhus in Restaurants nicht arbeiten können und Menschen mit Epilepsie Medikamente einnehmen müssen, muss auch die Behandlung von psychischen Erkrankungen geregelt werden. Wir dürfen Personen mit einer psychischen Erkrankung nicht dazu verpflichten, vor der Behandlung eine unmittelbare Gefahr darzustellen. Wir können auch nicht darauf warten, bis Menschen, die sich ihrer psychischen Krankheit nicht bewusst sind, um Hilfe bitten.

Das bedeutet keine Zwangsmedikation oder unmenschliche Institutionalisierung. Es bedeutet, gesunden Menschenverstand zu verwenden. Menschen mit psychischen Erkrankungen müssen respektiert und in Behandlungsentscheidungen einbezogen werden, so wie es ihre Fähigkeiten erlauben.

Es ist März. Das bedeutet March Madness. Bracketologie. Seeding Debatten. Die letzten Vier.

Aber März ist auch Gehirn-Bewusstseins-Monat. Es ist ein guter Zeitpunkt, um einen Dialog zu beginnen, der darauf abzielt, Gesetze für psychische Krankheiten mit Wissenschaft und Mitgefühl neu auszurichten. Das Engagement der Familie ist kritisch. Wir müssen Familienanstrengungen ermöglichen und nicht behindern. Ansonsten werden wir das ganze Jahr mit March Madness leben.