NIMH vs DSM 5

Die Ablehnung des DSM 5 durch das National Institute of Mental Health ist ein trauriger Moment für die psychische Gesundheit und ein unsicherer für unsere Patienten. Die APA und NIMH lassen uns beide fallen und sind keine sicheren Hüter für die psychischen Bedürfnisse unseres Landes.

DSM 5 verdient sicherlich Ablehnung. Es bietet ein rücksichtsloses Sammelsurium von neuen Diagnosen, die Normalen fälschlicherweise identifizieren und sie unnötiger Behandlung und Stigmatisierung aussetzen.

Der NIMH-Direktor hat vielleicht den Nagel in den Sarg des DSM 5 gehämmert, als er seine mangelnde Gültigkeit so scharf kritisierte.

Aber das NIMH-Statement ging sehr weit über Bord mit seinem implizierten Versprechen, dass es bald einen besseren Weg finden würde, psychische Störungen zu sortieren, zu verstehen und zu behandeln. Die Medien und das Internet leben jetzt mit den Feierlichkeiten dieses NiMH-Tötungsschusses. Es gibt Chortlings, dass DSM 5 bei der Ankunft tot ist und vielleicht die Psychiatrie mitnehmen wird.

Dies ist eine irreführende und gefährliche Sache, die für die Patienten, denen beide Institutionen dienen sollen, schlecht ist.

NIMH ist jetzt auf die gleiche Weise in die Irre gegangen, wie DSM 5 in der Vergangenheit falsch gelaufen ist, was es unmöglich machte, Versprechen zu halten. Die neue NIMH-Forschungsagenda ist notwendig und sehr wünschenswert – es ist sinnvoll, einfachere Symptome als komplexe DSM-Syndrome anzusprechen, zumal wir bisher leer ausgegangen sind. Und der neue Plan wird durch die große neue Obama-Investition in die Hirnforschung weitergeführt und vorangetrieben. Aber die wahrscheinliche Auszahlung wird wild überverkauft. Es gibt keine einfache Lösung für ein tatsächlich nahezu unmöglich komplexes Forschungsproblem.

Isaac Newton sagte es vor fast 250 Jahren am besten; "Ich kann die Bewegungen des Himmels berechnen, aber nicht den Wahnsinn der Menschen." Herauszufinden, wie das Universum funktioniert, ist ein einfaches Zeug im Vergleich zu herauszufinden, was Schizophrenie verursacht. Die unaussprechliche Komplexität der Funktionsweise des Gehirns hat vergangene DSM-Hoffnungen besiegt und wird selbst die besten NIMH-Bemühungen vereiteln.

Der Fortschritt im Verständnis psychischer Störungen wird notwendigerweise langsam, Einzelhandel und mühsam sein – ohne Grand-Slam-Homeruns, nur vereinzelte Singles, keine Spaziergänge und viele Strikeouts. Keine weitreichenden Erklärungen – keine Newtons oder Darwins oder Einsteins.

Die Erfahrung lehrt, dass es sehr wenig tief hängenden Frucht gibt, wenn Sie versuchen, die Ergebnisse der spannenden Grundlagenforschung in sinnvolle klinische Fortschritte zu übersetzen. Dies gilt für die gesamte Medizin, nicht nur für die Psychiatrie. Wir kämpfen seit 40 Jahren gegen den Krebs und verlieren immer noch die meisten Schlachten.

Wenn es so schwierig war, herauszufinden, wie einfach Brustgewebe schief wird, um kanzerös zu werden, stellen Sie sich vor, um wie viele Größenordnungen schwieriger es sein wird, die Hunderte oder Tausende von Möglichkeiten zu verstehen, wie sich Neuronen verbinden können, um das zu verursachen, was wir jetzt Schizophrenie nennen.

Wir haben viele bemerkenswerte Dinge darüber gelernt, wie unser Körper arbeitet. Aber es ist viel einfacher, normales Funktionieren zu verstehen, als alle Wege herauszufinden, wie es abnormal werden kann. Die NIMH-Anstrengung kann (oder auch nicht) die Welle der Zukunft sein, aber sicherlich kann sie keinerlei Auswirkungen auf die Gegenwart haben .

In der Zwischenzeit ignorieren APA und NIMH die sehr reale Krise der Fehlallokation von psychischer Gesundheit in diesem Land. Während wir viel zu viele Mittel aufgewandt haben, um das besorgte Gut zu "überfrachten", haben wir die Schwerkranken, die dringend Hilfe brauchen und sehr von unserer Hilfe profitieren müssen, stark ausgemerzt. Nur ein Drittel der schwer depressiven Patienten bekommt Pflege und wir haben eine Million psychiatrische Patienten, die in Gefängnissen schmachten, weil sie keinen ausreichenden Zugang zu Pflege und Unterkunft in der Gemeinde hatten. Wie Präsident Obama es ausdrückte, ist es für Geisteskranke leichter, eine Waffe zu kaufen, als sich ambulant zu verabreden – beides ist tragisch.

APA und NIMH sind beide an der Seitenlinie und tun nichts, um dazu beizutragen, eine humane und effektive Fürsorge für jene wiederherzustellen, die sie am meisten brauchen. DSM 5 führt eine frivole neue Diagnose ein, die Aufmerksamkeit und Ressourcen von den wirklichen psychiatrischen Problemen ablenkt, die derzeit vernachlässigt werden. NIMH hat sich fast ausschließlich zu einem leistungsstarken Hirnforschungsinstitut entwickelt, das fast keine Verantwortung dafür trägt, wie Patienten im Hier und Jetzt behandelt oder misshandelt werden.

Wir geben Vermögen für unnötige Medikamente für die besorgten Brunnen aus und streichen Budgets für die Pflege der wirklich Kranken. Ein metaanalytischer Vergleich der Behandlungseffektivität über die medizinischen Fachgebiete hinweg zeigte, dass die Psychiatrie weit über dem Durchschnitt lag. Aber wir müssen denjenigen helfen, die wirklich brauchen und davon profitieren können.

Mit all ihren anerkannten Einschränkungen bleibt eine gut durchgeführte psychiatrische Diagnose für eine wirksame psychiatrische Versorgung unerlässlich. Die Diagnose ist zuverlässig genug, wenn sie auf echte psychiatrische Störungen abzielt, von gut ausgebildeten Klinikern durchgeführt wird und nicht vorzeitig zur Verfügung gestellt wird, um einen Code für die Versicherungserstattung bereitzustellen.

Der Hauptgrund für diagnostische Inflation und unnötige Behandlung ist, dass achtzig Prozent der Verschreibungen für Psychopharmaka von Hausärzten geschrieben werden, die nicht ausreichend geschult sind und zu wenig Zeit in ihren sieben Minuten dauernden Besuchen haben, um genau zu sein – und wenn sowohl Arzt als auch Patient sind ungebührlich beeinflusst durch Sättigungsmarketing.

Was also sollte ein Patient oder potentieller Patient oder Elternteil aus dem verwirrenden Kampf zwischen NIMH und DSM5 Debakel machen?

Mein Rat ist es, es zu ignorieren. Verliere nicht das Vertrauen in die Psychiatrie, aber akzeptiere keine psychiatrische Diagnose oder Behandlung auf Glauben – besonders wenn es nach einem kurzen Besuch bei jemandem gegeben wird, der dich kaum kennt. Informiert werden. Stellen Sie viele Fragen. Erwarte vernünftige Antworten. Wenn du sie nicht bekommst, suche die zweite, dritte, sogar vierte Meinung, bis du es tust.

Eine psychiatrische Diagnose ist ein Meilenstein im Leben eines Menschen. Gut gemacht, eine genaue Diagnose ist der Beginn eines gesteigerten Selbstverständnisses und der Beginn einer effektiven Behandlung und einer besseren Zukunft. Wenn es schlecht gemacht wird, kann es eine anhaltende Katastrophe sein. Es richtig zu machen verdient die Art von Sorgfalt und Geduld, die bei der Wahl eines Ehepartners oder eines Hauses ausgeübt wird.

Denken Sie daran, dass die Psychiatrie weder gut noch schlecht ist. Wie bei der meisten Medizin hängt alles davon ab, wie gut es gemacht wird.