Während die Mordrate in den Vereinigten Staaten insgesamt gesunken ist, ist die Massenmordrate gestiegen (USA Today, 2014). Viele haben die Tatsache verbreitet, dass die Mordrate in diesem Land insgesamt zurückgeht, aber es ist immer noch eine Tatsache, dass die Vereinigten Staaten nach Angaben der Welt die höchsten Gewalt- und Inhaftierungsraten aller fortgeschrittenen Nationen der Welt haben Gesundheitsorganisation. Wie können wir mit diesem Problem umgehen, wenn viele in der Vergangenheit versucht und gescheitert sind? Wir müssen das Gespräch in eine Richtung lenken, die es vorher nicht gegangen ist; Wir brauchen Gewaltpräventionspläne dringend.
Unabhängig davon, ob die Probleme einer Person verhaltensbezogen, psychisch, Drogenmissbrauch oder rechtmäßig sind, sind diejenigen, die die komplexesten Risikofaktoren für Gewalt und die am wenigsten wirksamen Bewältigungsstrategien aufweisen, unter starker Belastung häufiger Gewalt ausgesetzt. Es ist sehr einfach, eine Liste gemeinsam vereinbarter Gewaltrisikofaktoren zu erstellen und Personen mit ernsten Problemen für diese Risikofaktoren zu überprüfen. Ein Artikel von Joel A. Dvoskin, PhD, und Kirk Heilbrun, PhD in der Zeitschrift der American Academy of Psychiatry Law (2001) empfiehlt, dass Risikominderungsmodelle zum gegenwärtigen Bereich der Risikobewertung und -vorhersage hinzugefügt werden. Dies ist absolut korrekt und muss ohne Verzögerung erfolgen.
Dies wirft mindestens zwei Probleme auf:
Die Beispiele kommen weiter
Im Jahr 2001 schrie David Attias: "Ich bin der Todesengel", als er Fußgänger mit seinem Auto auf einer überfüllten Isla Vista Street niedermähte. Er wurde für verrückt erklärt und lebt jetzt in einer psychiatrischen Klinik. Es wird angenommen, dass er im Krankenhaus sein wird, bis er keine Gefahr mehr für sich selbst oder für andere darstellt. Aber woher wissen die Leute, wann das ist? Die Wahrheit ist, sie können nicht sicher sein, es sei denn, sie verwenden ein gültiges Risikoreduktionsplanungs-Tool.
Am 21. Mai 2014 verhaftete die Polizei Carol Coronado wegen des Verdachts, ihre drei jungen Töchter in ihrem Haus in Los Angeles zu Tode gestochen zu haben. Carol hat angeblich ihre Mutter angerufen und gesagt, dass sie denkt, dass sie verrückt wird. Die Großmutter der Kinder eilte zum Haus und entdeckte die Kinder, die mit ihrer Mutter auf einem Bett lagen. Die drei kleinen Mädchen waren schon tot. Wusste jemand, dass diese Frau kämpfte? Wussten sie, was zu tun ist, um ihr zu helfen?
Peter Rodger, stellvertretender Direktor der Hunger Games-Filme, hat durch seinen Anwalt den Isla Vista-Massenmörder am 24. Mai 2014 vorläufig als seinen Sohn Elliott identifiziert. Er erklärte auch, dass er berichtete, dass der Sohn seines Sohnes die Vergeltungsrede von YouTube vor der Randale an die Polizei richtete. Die Polizei interviewte Elliott Tage vor den Schießereien und fand ihn intelligent, höflich und angenehm. Er ist inzwischen verstorben, also müssen wir uns keine Sorgen mehr um die Rückfallgefahr machen, wenn er aus dem Gefängnis kommt. Ich bin mir jedoch sicher, dass es auch andere Jugendliche gibt, die genauso verstört sind wie dieser junge Mann. Sie müssen gefunden werden und es müssen Maßnahmen ergriffen werden, bevor Morde stattfinden. Ich spreche nicht von Einkerkerung; Ich spreche von Behandlung für sehr gestörte Menschen.
Planung der Gewaltverminderung
Es gibt zwei Gruppen von (meist, aber nicht immer) jungen Männern (15-40 Jahre), die von Gewalt bedroht sind:
– Psychisch krank oder auf dem Spektrum Jugend
ODER
-Das mit antisozialen Eigenschaften, die seit ihrer Kindheit chronisch gewalttätig sind.
Die Risikofaktoren sind für diese beiden Gruppen unterschiedlich.
Die Mental Ill Group oder Erupter Group sind oft:
– Sozial ungeschickt
– Narzisstisch
– Sehr intelligent
– Mangelnde soziale Unterstützung
– Paranoid
– Anzeichen für eine Persönlichkeitsstörung
– Nicht aktiv an der Behandlung beteiligt
– Schwierigkeiten mit der Schule oder zu Hause oder am Arbeitsplatz haben
– Schwierigkeiten mit anderen zu haben
– Ausstellen von Poor Anger-Management
– Kann Missbrauch von Substanzen sein
– Geringe Frustrationstoleranz
– Eine Geschichte vergangener emotionaler Ausbrüche haben
– Stimmungsschwankung
– Autismus-Spektrum-Störungen.
Je mehr dieser Risikofaktoren eine Person hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Person Maßnahmen zur Risikominderung erhält, die Folgendes umfassen: Familientherapie; Kompetenzaufbau; Dienstleistungen mit hoher Intensität; Unterstützung; Coaching; Hilfe in einer beunruhigenden Umgebung; psychische Behandlung; positive Aktivitäten; und positive soziale Interaktionen.
Die chronisch gewalttätige Gruppe kann haben:
– Abweichende Peers
– Geschichte der Kindheit Trauma
– Geschichte der Gewalt in der Vergangenheit
– Vorherige Mobbing-Erfahrung
– Schwierigkeit in der Schule oder Arbeit
– Unangemessene disziplinarische Praktiken von Eltern
– Paranoia
– Geisteskrankheit
– Drogenmissbrauch
– Impulsivität
– Delinquent oder kriminelles Verhalten
– Mangel an Reue
– Ärger-Management-Probleme
– Schlechte Problemlösungsfähigkeiten
– Sehr schlechte soziale Fähigkeiten
– Neurologische Beeinträchtigung
– Die Behandlung nicht einhalten
– Ein kürzliches stressiges Ereignis
– Mangel an angemessener Unterstützung
– Häufige Abwesenheiten von Schule oder Beruf
Je mehr dieser Risikofaktoren eine Person hat, desto wahrscheinlicher ist eine intensive Intervention, um ein schlechtes Ergebnis abzuwenden.
Evidenzbasierte Behandlung für Jugendliche mit schweren Verhaltensproblemen ist Familientherapie (Lipskey), Wrap-Around-Dienste, entwicklungsgerechte Qualifizierung (Braaten), Multi-System-Dienste, intensive Dienste, Drogenmissbrauchs-Screening, Behandlung für alle Familienmitglieder und psychische Gesundheit Screening.
Dies scheint eine riesige Aufgabe zu sein und die Budgets sind eng. Wir haben jedoch das heftigste Land und die höchste Inhaftierungsrate unter allen Industrienationen. Wir sind auch eine der wenigen Industrienationen, die immer noch die Todesstrafe haben. Es wird einen Paradigmenwechsel brauchen, nicht riesige Mengen an neuem Geld, um die Flut der Gewalt in den USA einzudämmen. Die Behandlung in der Gemeinschaft ist viel kosteneffektiver als keine Behandlung im Gefängnis und endet mit einer Rückfallquote von 60-80%. Das kann nicht weitergehen und wir müssen den Wandel sofort umsetzen, anstatt den endlosen Weg fortzusetzen, auf dem wir uns jetzt befinden.
Geschrieben von: Dr. Kathryn Seifert
Bitte teilen Sie Ihr Feedback unten. Ich werde auf Ihre Kommentare antworten! Für weitere Informationen können Sie meine Website unter http://www.drkathrynseifert.com besuchen
Um über alle Neuigkeiten, Vorträge und Tipps auf dem Laufenden zu bleiben, finden Sie mich unter https://www.facebook.com/Dr.KathrynSeifert und twitter.com/drkathy2.