Versteht das, was eine Essstörung verursacht?

Es gibt einige Fragen, die mir oft gestellt werden. Erstens, wenn eine Person sich von einer Essstörung erholt, ohne jemals zu verstehen, was sie an erster Stelle verursacht hat, ist die Genesung weniger real oder dauerhaft? Und wenn die Behandlung nur verhaltensorientiert ist (symptomorientiert), aber in der Genesung wirksam ist, warum müssen dann die Ursachen genauer untersucht werden? Die Antwort auf die erste Frage lautet "Nein", und zu letzterem: "Es ist nicht notwendig, über die symptombasierte Behandlung hinauszugehen." Hier ist jedoch der Grund, warum es wichtig ist, tiefer zu gehen.

Die Motivation hinter unserem Verhalten, unseren Gedanken und Entscheidungen zu verstehen, ist die treibende Kraft hinter der psychoanalytischen und pychodynamischen Theorie. Diese Theorien legen nahe, dass es uns ermöglichen kann, basierend auf dem, was richtig und hoffentlich gesund für uns ist, Entscheidungen darüber zu treffen, was uns antreibt. Wenn wir unsere tieferen Gedanken erforschen, können wir letztendlich entscheiden, wie wir uns in der Zukunft verhalten, so dass wir vermeiden, dass sich die Geschichte wiederholt. Zum Beispiel: "Wie um alles in der Welt habe ich das wieder gemacht oder die gleiche Entscheidung getroffen oder bin mit der gleichen Art von Partnerin wie letztes Mal zusammen?" Dies gilt nicht weniger für Essstörende.

Essstörungen sind auf vielen Ebenen komplex. Obwohl eine treibende Kraft die Biologie sein kann (dh Prädisposition für Depressionen, Ängstlichkeit oder eine Veranlagung für spezifische Persönlichkeitsmerkmale später), gibt es im Allgemeinen psychologische, relationale, familiäre und umweltbedingte (einschließlich kultureller, medialer und sozialer) Gründe die zu ihrer Entwicklung beitragen. Die Erforschung des "Zwecks" der Essstörung im Leben eines Menschen kann sehr hilfreich sein, um Symptome zu reduzieren oder zu lindern. Hier ist ein Beispiel.

M, hat die Zwangsernährung am meisten von ihrem jugendlichen und jungen erwachsenen Leben gelitten. Essmuster und Biologie der Familie trugen wahrscheinlich zu ihrer Unordnung bei, jedoch merkt M. mit der Zeit, dass sie dazu neigt, signifikant mehr zu essen, wenn sie eine Interaktion mit ihrer Schwester B hat, die depressiv ist. B. sagt M. routinemäßig, dass sie unglücklich ist, Essattacken isst und über viele ihrer Lebensentscheidungen bereut. M. ist unterstützend und hat liebevoll vorgeschlagen, dass ihre Schwester professionelle Hilfe sucht. M. bemerkt, dass sie sich schuldig fühlt, weil sie sich in ihrem eigenen Leben glücklicher und zufriedener fühlt. Shas eine erfolgreiche Ehe, Karriere und Beziehung zu ihren Kindern; im Gegensatz zu ihrer Schwester, deren Kinder entfremdet sind und die sich mit ihrer Berufswahl nie zufrieden gegeben haben. M. stellt fest, dass B. in ihrer Kindheit und Jugend besser akademisch war, in der Schule beliebter war und laut M. den "perfekten" Körper hatte, Ms Schuld und die Anerkennung, dass sie als Erwachsene erfolgreicher war als ihre Schwester beeinflusst ihre Entscheidung, zwanghaft zu essen. Sie sagt, wenn sie isst, fühlt sie sich besiegt und wütend auf sich selbst, aber nicht mehr schuldig gegenüber ihrer Schwester. M. entdeckt, dass sie das negative Gefühl auf sich selbst gerichtet hat und ihre Schuld und vielleicht ihren Sieg über ihre Schwester in etwas selbstzerstörerisches verwandelt hat. M. kommt auch zu der Erkenntnis, dass B., wenn sie sich ihrer Schwester zu weitet, dass B. gegenüber M. weniger kritisch ist. Die Kenntnis des Unterbauchs (Motivation) hinter ihrem Verhalten hat einen bedeutenden Einfluss auf ihre Fähigkeit, ihre Gefühle zu erkennen, sie zu akzeptieren und wiederum zu ermöglichen sie, um eine bessere Kontrolle über ihr emotionales Essen zu gewinnen. Sie ist jetzt in der Lage zu sehen, was ihren emotionalen "Bus" antreibt und kann eine Wahl treffen, wie sie reagieren möchte. dh mit ihren Gefühlen zu sitzen und kognitive Verhaltenstherapietechniken oder Techniken der dialektischen Verhaltenstherapie (DBT) zu verwenden, anstatt sich in selbstzerstörerisches Verhalten einzumischen. Cognitive Behavioral Treatment könnte dies als "Auslöser" bezeichnen, aber Auslöser reichen nicht weit genug, um jemandem zu helfen, zu integrieren, wie tief Beziehungen sich auf Verhalten und unser Selbstkonzept auswirken.

Das Verständnis der psychologischen und relationalen Probleme, die Essstörungen als einzige Behandlungslinie zugrunde liegen, führt in der Regel nicht dazu, dass Symptome kurzfristig besser werden. Die Behandlung der gesunden Essstörung muss mehr als einen Behandlungsansatz verwenden; Symptome müssen behandelt werden und die medizinische Stabilisierung hat oberste Priorität, insbesondere bei geringem Gewicht, Mangelernährung und Spülung. Ein gut abgerundetes und bodenständiges Team von Fachleuten, darunter medizinische Versorgungsanbieter, Ernährungswissenschaftler, Psychotherapeuten (basierend auf allen relevanten Essstörungstheorien) und Psychiater, ist für viele Patienten oft notwendig.

Das Verständnis der Motivation und der psychologischen und relationalen Ziele, die eine Essstörung im Leben eines Menschen erfüllt, ist für viele eine bemerkenswerte Möglichkeit, die längerfristige Genesung zu erleichtern. Zu wissen, was uns antreibt, kann uns tatsächlich dabei helfen, die Kontrolle zu übernehmen und bewusst zu entscheiden, was gut für uns ist.