Verwundbarkeit als Stärke? Selbstmordversuch Überlebende

Am vergangenen Montag kam die Stadt Boston zusammen, um die über 32.000 Menschen zu begrüßen, die den 118. Boston-Marathon bestritten.

Ein Jahr nach dem tragischen und traumatischen Boston-Marathon-Bombardement stieg Boston und Boston glänzte.

In den Wochen vor dem Marathon waren Bilder und Geschichten von Überlebenden von Marathon-Bomben überall zu sehen. Menschen, die Gliedmaßen verloren haben, Menschen, die das Augenlicht verloren haben, Menschen, die das Gehör verloren haben. Menschen, die ein Kind verloren haben.

Für ein paar Wochen schien es, als würden alle über das Überleben reden. Diese Überlebenden, verändert und vernarbt, wurden von den Experten gefragt, was es bedeutet, vorwärts zu kommen und den nächsten Teil des Lebens zu beginnen.

Auf der gleichen Zeit verfolgten und hörten viele von uns in der Welt der Suizidprävention eine andere Geschichte über Überlebende.

In der Suizidpräventionsbewegung fand eine Wende statt.

Im März versammelte eine historische Versammlung, die den "Gipfel der gelebten Erfahrungen" zusammenführte, Menschen, die Selbstmordversuche mit politischen Entscheidungsträgern, Forschern und Krisenhelfern überlebten, um das Problem der Suizidprävention klar zu definieren, den Dialog zu ändern und Prioritäten und Erfahrungen von Menschen zu machen Selbstmordversuch war Teil der Festlegung der Tagesordnung für die Suizidpräventionsbewegung.

Im April schuf die American Association of Suicidology eine Abteilung für Suizidversuch-Überlebende und Menschen mit gelebter Erfahrung, die die Erfahrung von Menschen, die einen Suizidversuch unternahmen, mit Leuten, die Menschen studieren und behandeln, die einen Suizidversuch unternommen haben.

Ich kann nicht übertreiben, welchen entscheidenden Moment wir auf dem Feld erreichen.

Die Suizidpräventionsbewegung ist auf eine Bewegung in der Gesundheitsversorgung ausgerichtet, um gelebte Erfahrung genauso zu schätzen wie, wenn nicht manchmal mehr als, was Fachleute wissen. Im ganzen Land werden Kunden, Verbraucher, Endnutzer und Patienten gebeten, sich mit Fachleuten zusammenzuschließen, um die Qualität der Pflege zu verbessern. Sie werden als Experten gefragt Experten ihrer eigenen, enorm wertvollen Erfahrung.

Ich hatte das Privileg, die Macht der medizinischen und psychischen Gesundheitsexperten zu erleben, die in Partnerschaft mit Patienten in Boston arbeiten, und es deckt nicht ab, dass Patienten (und Familienmitglieder) neben den Menschen, die planen und bereitstellen, am Tisch sitzen Vorsicht ändert die Konversation. Es stellt die Unterhaltung auf den Kopf.

Zum Beispiel würde nur ein Familienmitglied wissen, wie es sich anfühlt, ihren Angehörigen in einer stationären psychiatrischen Abteilung zu besuchen. Nur ein Familienmitglied würde Dinge wie die Farbe der Farbe in einem Fahrstuhl bemerken (ein schreckliches Goldgrün, das weder Wohlbefinden noch Hoffnung weckt) oder das Zeichen "Begrüßung", wenn jemand die Einheit betritt, die sagt: "Vorsicht vor Patienten, die fliehen wollen "Für Mitarbeiter und Anbieter sind diese Aspekte der Umwelt alltäglich. Für Patienten und Familien sind sie Teil der Erfahrung der Pflege. Und wir können es besser machen.

Neben der Bereitstellung neuer und oft besserer Denkweisen über die Pflege als Erfahrung ist es für Fachleute schwieriger, nur über Statistiken zu sprechen, wenn die Personen, die die Statistiken repräsentieren, direkt neben Ihnen am Tisch sitzen. Professionelle Sprache kann sich ändern, zum Besseren. Die Arten von Verschiebungen, die wir durch das Hören von Kunden und Konsumenten sehen, führen zu einer stigmatisierenden Sprache (wie etwa "Menschen mit einer Borderline-Persönlichkeitsstörung" anstelle der im Wesentlichen bedeutungslosen, aber extrem belasteten "Grenzlinien").

Schließlich sind dramatische Veränderungen mit medizinischen Aufzeichnungen passiert. Wenn Ärzte die Notizen für Patienten öffnen, können Ärzte anders schreiben klarer, effizienter, effektiver. Stellen Sie sich einen Überlebenden des Suizidversuches vor, der einen Hinweis eines Psychiaters liest, der, zusätzlich zur Aufnahme von Informationen über den Versuch, auch beinhaltet, was der Arzt als die Stärken dieser Person ansah. (Wir sind von diesem Beispiel als Realität weit entfernt, aber hier sagen meine Kollegen vom Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston laut und deutlich: Lassen Sie uns Patienten ihre psychischen Gesundheitsakten zeigen.)

Als wir uns dem Marathon-Montag in Boston näherten und durch Bilder von Menschen scrollte, deren Leben sich im letzten April in einem zweiten Leben geändert hatte, zwang ich mich, ihre Schwachstellen zu sehen. Ich zwang mich Dinge anzuschauen, die mich normalerweise unbehaglich machen. Ich zoomte auf prothetische Beine und wütende Narben. Ich, verändert, aber nicht gezeichnet, hatte so viel von diesen Leuten zu lernen, diese Leute, die das gemacht haben, was ich als Anfälligkeit für Stärke ansehe.

Tun wir nicht alle?

Copyright 2014 Elana Premack Sandler, alle Rechte vorbehalten