Warum Psychiater die Petition zur Reform von DSM unterzeichnen sollten 5

Psychiater mögen widerwilliger sein als andere Psychiater, um eine Petition zu unterschreiben, die die Sicherheit und den Wert von DSM 5 in Frage stellt. Schließlich ist es die American Psychiatric Association, die DSM 5 sponsert, und es gibt eine natürliche Tendenz, der Weisheit zu vertrauen der eigenen Vereinigung. Wir neigen auch dazu, die größte Loyalität zu unserem Beruf zu empfinden, wenn er von außen scharf angegriffen wird.

All das ist mir völlig verständlich. Ich habe mich nicht im Geringsten wohl gefühlt, wenn ich die Rolle angenommen habe, die mir das Schicksal als Kritiker von DSM 5 und der APA zugewiesen hat. Es war ein Fall von Verantwortung, den ich anrief, und mein Gefühl, gezwungen zu antworten. Wenn DSM 5 keine wirklich gefährlichen Änderungen vorschlüge, wäre ich gut am Spielfeldrand geblieben. Aber ich denke, DSM 5 ist zu riskant, um ignoriert zu werden, und alle Psychiater sollten den gleichen Ruf verspüren, den ich getan habe, um sie zu unterdrücken, bevor es zu spät ist.

Was muss getan werden, um ein sicheres und glaubwürdiges DSM 5 zu erhalten? Es ist klar, dass eine unabhängige Überprüfung erforderlich ist, um etwa ein Dutzend der radikalsten DSM 5-Vorschläge zu bewerten, die für die Patienten schlecht und für die Glaubwürdigkeit von APA und Psychiatrie schlecht sind. Die Petition fordert die APA auf, den notwendigen Schritt zur Neubewertung der fragwürdigsten Vorschläge zu unternehmen, bevor sie in Stein gemeißelt werden. Der eigene interne Überprüfungsprozess der APA ist weder rigoros noch unabhängig genug, um jemanden außerhalb des kleinen Kreises der DSM 5 und der APA zu überzeugen.

Hier sind einige der Probleme, die mich über DSM 5 erschrecken und ich denke, dass Sie auch erschrecken sollten:

1) DSM 5 schlägt viele neue und ungeprüfte Diagnosen vor und auch deutlich reduzierte Schwellenwerte für alte. Dies führt zu ungenauer Diagnose, massiver diagnostischer Inflation, unnötigem Stigma, schädlichem Medikamentenmissbrauch und Fehlallokation von Ressourcen.

2) Die Überdosierung von Psychopharmaka (insbesondere von Hausärzten) ist bereits außer Kontrolle geraten. Bemerkenswert ist, dass Antipsychotika zum wichtigsten Umsatzträger aller Arzneimittelklassen geworden sind. Antidepressiva sind vierte und Antiangst Medikamente sind acht. 11% der Bevölkerung sind auf Antidepressiva; 4% der Kinder sind auf Stimulanzien. Es gibt jetzt mehr ER Besuche für Überdosierungen mit verschreibungspflichtigen Medikamenten als mit Straßenmedikamenten. Die meisten Verschreibungen werden von Ärzten aus der Primärversorgung vorgenommen, die wenig geschult sind, keine Zeit haben und für die Ausbildung von Medikamentenunternehmen und den Druck der Patienten anfällig sind. Psychiater müssen die Führung übernehmen, indem sie sich für eine sorgfältigere Diagnose und verantwortungsvolle Verschreibungsgewohnheiten einsetzen. Die Vorschläge von DSM 5 gehen alle in die falsche Richtung, um eine lose Diagnose und eine lockere Verschreibung zu fördern.

3) DSM 5 wurde schlampig organisiert und verschwenderisch gemacht. Jede einzelne Deadline wurde sehr vermisst – was am Ende zu einem Irrsinn führte. Die Feldversuche kosten APA mehrere Millionen vergeudete Dollars und werden keine nützlichen Informationen liefern. Die wissenschaftliche Überprüfung war oberflächlich und hat keine Glaubwürdigkeit. Die erweiterte Persistenz von wirklich törichten Vorschlägen ist eine große Verlegenheit für DSM 5 und APA.

4) Die APA-Führung war passiv und reagierte nicht auf Warnungen, dass DSM 5 von der Bahn gehe. Sie werden aus ihrer bleiernen Benommenheit erwachen und nur unter dem Druck der Mitgliedschaft verantwortungsbewusste Treuhänder werden.

Sie fragen sich vielleicht – wie könnte Frances möglicherweise Recht haben und all diese DSM 5 Experten so falsch liegen? Die Antwort ist einfach. Die Leute, die DSM 5 vorbereiten, sind gut gemeint, intelligent und Experten in ihren hochspezialisierten Bereichen – aber sie sind meistens Elfenbeinturm-Forschungstypen, die nicht wirklich klinische Erfahrung gesammelt haben und nicht verstehen, was die unbeabsichtigten Konsequenzen ihres DSM sein werden 5 Vorschläge. Bob Spitzer und ich sind mit DSM III, DSM IIIR und DSM IV durch die Mühle gegangen und wissen, was die Fallstricke und Gefahren sind – weil wir sie durchlebt haben. DSM 5 ist blindlings in eine ganze Reihe von unnötigen Minenfeldern gelaufen und bezahlt einen hohen Preis für seine Unfähigkeit, einen sicheren Kurs zu fahren.

Hier ist das schlechteste Beispiel unter vielen schlechten DSM 5-Vorschlägen für neue Diagnosen (tatsächlich ist dies die Person, die mich alarmiert hat, vor zwei Jahren zu sprechen). "Attenuated Psychosis Syndrome" wird eine lächerlich hohe falsch-positive Rate (80-90%) haben, keine wirksame Behandlung, würde unnötige Exposition gegenüber schädlichen Antipsychotika fördern, und würde unnötige Sorge und Stigmatisierung verursachen. Da Studien eindeutig beweisen, dass die Symptome so sehr selten auf eine Psychose hinweisen, würde DSM 5 in der Welt jemandem das stigmatisierende und absurd irreführende Etikett "attenuiertes Psychosesyndrom" geben und die Tür zu unangemessenen antipsychotischen Anwendungen öffnen. In Anerkennung all dieser Risiken spricht sich ein großer Teil der Schizophrenie und Prodromalforscher in DSM 5 gegen die Einbeziehung des "attenuierten Psychosesyndroms" aus. Unerklärlicherweise hält die Arbeitsgruppe hartnäckig an ihrem Vorschlag fest und ohne die Petition gibt es ein Gutes Chance, dass es in DSM 5 schleichen kann.

Dieser wirklich schreckliche Vorschlag sollte ausreichen, um die Unterzeichnung der Petition zu motivieren, aber es gibt ein Dutzend mehr, die fast so beängstigend sind. Und die anderen DSM-5-Arbeitsgruppen waren ebenso unnachgiebig bei der Verteidigung von Vorschlägen, die fast in gleicher Weise nicht zu rechtfertigen sind.

Ich bin nur einer unter vielen, vielen Psychiatern, die die negativen Auswirkungen einer fehlgeleiteten DSM 5 auf unsere Patienten und ihren Beruf fürchten. Die Society Of Biological Psychiatry veröffentlichte einen Leitartikel, in dem vorgeschlagen wurde, DSM 5 zu verschrotten. Alle Psychiater, die sich um Persönlichkeitsstörungen kümmern, sind von der DSM 5 Persönlichkeitsstörung entsetzt. Und hier ist eine aussagekräftige Aussage von James Dillon, MD, als er die DSM 5-Petition unterzeichnete
"Ich bin der leitende Psychiater in der Abteilung für Gemeinschaftsgesundheit für Michigan … Ich werde mit meinen Kollegen den Vorzug der Aufgabe des DSM insgesamt zugunsten des ICD-Systems diskutieren, wenn DSM 5, wie derzeit vorgeschlagen (es ist November 2011), ist formell angenommen. "Die APA-Führung muss von den Mitgliedern hören, dass sie darstellen sollen, wie alarmiert sie durch die rücksichtslosen DSM-5-Vorschläge und die Peinlichkeit, die sie unserem Bereich bereiten.

Was sind die Risiken für DSM 5 und APA, wenn DSM 5 nicht reformiert wird? Sofern nicht korrigiert, wird DSM 5 für die Patentpflege schlecht sein, kann APA-Verantwortung für zukünftige DSM-Revisionen kosten und der Glaubwürdigkeit von APA und Psychiatrie schweren Schaden zufügen. Die APA-Führung hat am Steuer geschlafen und hätte DSM 5 niemals erlauben sollen, sich so öffentlich in Verlegenheit zu bringen.

Aber was ist der beste Grund, die Petition zur Reform von DSM 5 zu unterzeichnen? Das ist einfach. Unsere erste Verantwortung als Ärzte ist es, keinen Schaden zu tun !!! DSM 5 wird den Menschen, die fehldiagnostiziert werden, schweren Schaden zufügen und dann oft unnötige Medikamente erhalten (besonders die weit überschätzten Antipsychotika, die solch gefährliche Gewichtszunahmen verursachen können).
Persönlich habe ich einen friedlichen und glücklichen Strandurlaub genossen und mich mehrmals Bob Spitzers frühen Bitten widersetzt, ihm zu zeigen, dass DSM 5 auf ernsthafte Probleme zusteuerte. Ich sah es als Bobs Kampf, nicht meiner. Nur Jahre später wurde ich gezwungen zu sprechen, als klar wurde, dass der durch DSM 5 verursachte Schaden zu ungeheuerlich zu ignorieren war. Ich habe volles Einfühlungsvermögen für jeden, der die Seitenlinie bevorzugt – ich wäre gerne selbst dort. Aber das hier ist nicht knapp und es ist wichtig, dass wir alle das Richtige für unsere Patienten und für die Psychiatrie tun.

Die Petition kann unter folgender Adresse abgerufen werden:
http://www.ipetitions.com/petition/dsm5/