Beyond Biederman und Antipsychotika für junge Kinder

In der Welt des Bloggens gibt es eine Menge verständlicher Empörung über Biederman (wenn auch überraschend wenig in der Presse – nichts in der New York Times und ein Feiertagswochenende Stück im Boston Globe). Es gibt Empörung über die Entdeckung, dass Biederman und seine Kollegen In der Tat hatte er es versäumt, enorme Beratungshonorare von den Pharmaunternehmen zu enthüllen, und dass die Strafe ziemlich mild war, wenn man bedenkt, dass als Ergebnis seiner Arbeit eine große Anzahl von kleinen Kindern auf atypische Antipsychotika, starke bewusstseinsverändernde Drogen mit ernsthaften Nebenwirkungen gesetzt wurde Nebenwirkungen. Darüber hinaus scheint es eine Menge Beweise dafür zu geben, dass Biederman und seine Kollegen tatsächlich in Zusammenarbeit mit den Pharmaunternehmen arbeiteten, um sowohl diese Medikamente als auch die Diagnose einer bipolaren Störung bei Kindern zu fördern. Dieses Problem wird ausführlich in einem Blog namens Boring Old Man behandelt.

Das Lesen über dieses Thema erregt mich auch sehr. Aber Empörung ist nicht genug. Die Fragen, die beantwortet werden müssen, sind eins: Wie haben wir das geschehen lassen? Und zwei, welchen Weg können wir als Alternative zu diesem fehlgeleiteten nehmen? Ohne diese Fragen anzugehen, verursacht die Empörung einfach Bluthochdruck.

An einem letzten Morgen fühlte ich aufsteigende Erregung, als ich mich mit dieser Auswahl von Blog-Posts beschäftigte, als glücklicherweise meine 9-Uhr-Patientin bei meiner Verhaltenspädiatriepraxis ankam. Ich denke ihre Geschichte bietet eine Antwort auf diese Fragen. Wie immer werde ich Details ändern, um die Privatsphäre zu schützen und gleichzeitig das Wesentliche der Geschichte zu bewahren.

Die 3-jährige Anna wurde von ihren Eltern John und Diane etwa 4 Monate zuvor, unserem zweiten Besuch, adoptiert. Bei unserem ersten Besuch traf ich mich für eine Stunde mit ihren Eltern. Anna hatte in ihren ersten Lebensjahren erhebliche Verluste und körperliches Trauma erlitten und war nach verschiedenen Praktika aus Pflegefamilien adoptiert worden. Als sie mit John und Diane nach Hause kam, hatte sie wenig Sprache, aber jetzt, nach nur 4 Monaten, blühte sie auf viele Arten. Aber beide Eltern wurden von ihren fast täglichen schweren, explosiven Wutanfällen befreit. Ihre Ehe war sehr angespannt, als sie darum stritten, wie sie mit diesen Ausbrüchen fertig werden sollten. Diane hatte mich eines Tages verzweifelt angerufen, um zu sagen, dass sie früher eintreten musste, obwohl unsere Verabredung nur zwei Tage entfernt war.

Nachdem ich ungefähr 45 Minuten lang zugehört hatte, während sie mir die Geschichte von dem, was sie von Annas vorherigem Leben wussten, sowie von ihrem Leben und ihrer Adoption erzählt hatten, bat ich sie, mir im Detail zu beschreiben, wie diese Wutanfälle aussahen mögen. Bei einer scheinbar geringfügigen Frustration ballte Anna zuerst frustriert die Fäuste. Wenn ihre Eltern eingriffen, würde dies zu unkontrollierbarem Treten, Beissen und Spucken eskalieren. Diane beschrieb das Gefühl voller Wut, als sich ihr ansonsten süßes Kind auf diese Weise benahm, und John bestand darauf, dass Anna "lernen musste, auf sie zu hören". Manchmal gaben sie ihr eine Auszeit, schickten sie in ihr Zimmer oder drohten damit weg ein geliebtes Spielzeug. Oder sie würden sie ignorieren und sie herumlaufen lassen. Bei beiden Ansätzen endete die Episode, als sie schließlich vor Erschöpfung zusammenbrach.

Kurz vor unserem Besuch hatte ich die Arbeit des Psychiaters Bruce Perry gelesen, der einige wundervolle Handreichungen über die Auswirkungen eines frühen Traumas auf die Entwicklung und das Verhalten des Gehirns geschrieben hat. Dr. Perrys Ideen sind aus seiner Frustration mit dem traditionellen Modell der psychiatrischen Versorgung entstanden, wo Kinder erwartet werden, die ein bedeutendes Trauma erlebt haben und mit einem Therapeuten über ihre Erfahrungen sprechen und natürlich auch behandelt werden. Sein Modell der Intervention basiert auf Erkenntnissen der Gehirnentwicklung und wird als neurosequenzielles Modell der Therapeutik bezeichnet. Ich hatte sein Modell in meinen Gedanken, als Diane zu mir sagte: "Es ist, als ob sie im Überlebensmodus ist."

"Ich denke du hast genau recht", sagte ich zu ihnen. "Wenn Anna so handelt, arbeiten die denkenden Teile ihres Gehirns nicht. In vielerlei Hinsicht ist sie wie ein hilfloser Säugling, der nur die primitiveren Teile ihres Gehirns benutzen kann. Sie braucht Sie, um ihr zu helfen, ihre Gefühle zu kontrollieren und einzudämmen. In diesem Moment, wahrscheinlich aufgrund ihres früheren Traumas, ist sie nicht in der Lage, es selbst zu tun. "Dann sagte ich:" Du musst deine Großzügigste gerade in der Zeit sein, in der du dich am ärgsten fühlst. "

Diane und John waren einen Moment still, als sie darüber nachdachten. Aus irgendeinem Grund, vielleicht weil sie eine ruhige Zeit miteinander verbracht hatten, um ihre Geschichte zu erzählen, nahmen sie diese Idee wirklich auf. Tatsächlich wiederholte Diane den Satz ein paar Mal und nickte in verständnisvollem Verständnis. Unsere Zeit war um, und wir planten in der nächsten Woche einen Folgetermin, wenn ich Anna treffen würde. Dies war der Termin nach meiner Blog-Lese-Sitzung.

Anna gab mir ein charmantes Lächeln, als sie in den Raum kam und begann, die Spielsachen zu erkunden. Wir saßen alle auf dem Boden und ich beobachtete ihre leichte Interaktion mit Mama und Papa. Dann sprachen wir nach einer Weile über unseren vorherigen Besuch. Diane sagte: "Ich habe viel darüber nachgedacht – wir müssen sehr großzügig sein, wenn wir uns am ärgsten fühlen." Sie beschrieb, wie Anna zu eskalieren begann und sagte sanft: "Brauchst du eine Umarmung?" Diane beschrieb, wie dies manchmal verursacht Anna hielt inne, irgendwie betäubt aus der Richtung, in die sie ging. Sowohl John als auch Diane lernten, wie sie einige der Dinge, die ihre Kernschmelze ausgelöst hatten, identifizieren und somit vermeiden konnten, indem sie ihre Aufmerksamkeit ablenkten und ihr mehr Liebe und Aufmerksamkeit in diesen verletzlichen Momenten gaben.

Wir alle bestätigten, dass diese Art von nachdenklicher Aufmerksamkeit sehr harte Arbeit war und dass sie eindeutig einen langen und herausfordernden Weg vor sich hatten. Aber beide Eltern waren befestigt und hatten eine Vorstellung davon, auf was sie hinarbeiteten. Wir hatten vor, uns in ein paar Wochen wieder zu treffen.

Was sagt diese Geschichte über die Biederman-Frage? Vor allem Eltern sind verzweifelt, wenn sie auf diese Weise mit einem Kind kämpfen. Wenn ein Kliniker eine solche Familie sieht, fühlt er diese Verzweiflung und möchte natürlich helfen. Die vereinten Kräfte der Krankenversicherungsbranche, mit schlechter Vergütung für die psychische Gesundheitsversorgung und damit fehlenden Zugang zu hochwertiger Versorgung, aggressivem Marketing durch die Pharmaindustrie und kultureller Erwartung einer schnellen Lösung zusammen mit diesem Fiasko von Biederman et al., Ermöglichten die bipolare Diagnose und atypische Antipsychotika, um gewissermaßen eine Leere zu füllen. Wie ich im letzten Kapitel meines bevorstehenden Buches "Keeping Your Child" festhalte,

Psychische Gesundheitsdienste für Kleinkinder werden leider nicht gut von Dritten finanziert und werden nicht so weit vermarktet wie verschreibungspflichtige Medikamente. Und wie wir gesehen haben, erfordern sie harte Arbeit und bieten nicht die "schnelle Lösung" von Medikamenten. Als solche sind sie weniger als eine Form der Intervention für junge Kinder und Familien verfügbar.

Aber es ist nur die Disziplin der psychischen Gesundheit von Kleinkindern, die durch die Arbeit von Dr. Perry und anderen, denen ich im vergangenen Jahr im Rahmen des Graduierten-Zertifikatsprogramms für Säuglinge und Kleinkinder begegnet bin, die Antwort auf die zweite Frage: Was ist ein alternativer Weg zu Biederman und Kollegen? Am selben Morgen des Bloglesens und dieses Besuchs hatte ich mit Kollegen über die Entwicklung eines neuen Programms gesprochen, das die Pflege unter Geburtshelfern, Kinderärzten und Psychiatern integriert, um perinatale emotionale Komplikationen anzugehen. Es ist gut bekannt, dass explosive Verhaltensprobleme bei Kindern oft mit postpartalen Depressionen verbunden sind. Es ist diese Art von präventiver Arbeit, die einen sinnvollen alternativen Ansatz bietet.

Jetzt, da es, wie ich glaube, eindeutig erwiesen ist, dass diese Explosion der bipolaren Störung und der antipsychotischen Verwendung bei jungen Kindern der falsche Weg war, müssen wir weitermachen. Wir müssen vollständig in die notwendigen Veränderungen im Gesundheitssystem investieren, damit wir einen anderen Weg zu einer sinnvollen Hilfe für diese kämpfenden Familien und Kinder gehen können.