Binge Essen und Sucht

Die New York Times beschreibt die neue Bewegung, die Adipöse und Menschen mit Essstörungen verbindet. Das Problem, das sie verbindet, ist Essattacken – ein süchtig machendes Verhalten. Nicht alle übergewichtigen Menschen sind Binge Esser und nicht alle Binge Esser sind fettleibig. Aber viele Menschen, die Essattacken bekommen, werden fettleibig, während Essattacken ein Hauptmerkmal von Magersucht und Bulimie sind.

Das Binge-Essen macht süchtig, weil es ein Beispiel für Erfahrungen ist, an die sich Menschen wenden und auf die sie angewiesen sind, um mit Lebensproblemen umzugehen, genauso wie Menschen trinken und Drogen konsumieren. Binge Eating wird am besten psychologisch verstanden, nach denen, die Teil dieser Bewegung sind:

Trotz der Unterschiede in den körperlichen Eigenschaften und Symptomen haben diejenigen, die an einer Essstörung wie Anorexie oder Bulimie und Adipositas leiden, "gemeinsame psychologische Komponenten, Gemeinsamkeiten und Grundlagen", sagte Dr. Scott Kahan, Direktor der Strategien zur Überwindung und Verhütung ( STOP) Fettleibigkeits-Allianz. . . .

"Niedriges Selbstwertgefühl ist bei beiden sehr häufig, ebenso wie Unzufriedenheit mit dem Körper. Sie sind beide sehr umweltfreundlich. Beide legen übermäßige Betonung auf Aussehen und Körpergröße. Auf dieselbe Weise spielen viele der gleichen psychologischen Grundlagen in beiden. "

Wie ich für Psychology Today schrieb, das Magazin:

Sucht ist die Suche nach emotionaler Befriedigung – nach einem Gefühl von Sicherheit, einem Gefühl, geliebt zu werden, sogar nach einem Gefühl der Kontrolle über das Leben. Aber die Befriedigung ist vorübergehend und illusorisch, und das Verhalten führt stattdessen zu größerem Selbstgetuck, reduzierter psychologischer Sicherheit und schlechterer Bewältigungsfähigkeit. Das ist es, was alle Abhängigkeiten gemeinsam haben.

Es gibt keinen Ort, wo dieser Zyklus klarer ist als im Fall von Essattacken. Binge Eating zeigt deutlich die Art der suchterzeugenden Erfahrung als eine sich selbst ernährende negative Beziehung zu einem Objekt, Aktivität oder Beteiligung. Wie eine Frau davon sprach, fettleibigen Binge Essern und solchen mit Essstörungen beizutreten: "Das Problem [entweder für Magersüchtige oder Bulimiker oder Adipöse, Binge Eaters] ist nicht das Essen; Die Probleme sind die Probleme in Ihrem Leben, und Sie wenden sich dem Essen zu, weil Sie nicht damit umgehen können. "

Und jetzt müssen diese beiden Gruppen, die einander neu vorgestellt wurden – aber immer noch unbehaglich sind, wie Drogensüchtige und Alkoholiker – die Ähnlichkeit von Binge-Eating mit den üblichen suchterzeugenden Erfahrungen sehen. Was wir als süchtig empfinden, ist natürlich, dass wir die ganze Zeit vergrößert und neu definiert werden. DSM-5 beinhaltet jetzt das Spielen unter den Abhängigkeiten. Aber viele denken, dass diese Kategorie Sex und Liebe und Videospiele und andere internetbasierte Exzesse umfassen sollte, von Pornografie bis zu sozialen Netzwerken.

Was die Anerkennung von Nahrungsmitteln als suchterzeugend hindert, ist die schwarz-weiße Tendenz der amerikanischen Psychiatrie zu entscheiden, dass einige "Dinge" süchtig machen, wie wenn sie Listen von Suchtmitteln erstellt. Und so muss es Verdrehungen durchmachen, um etwas suchterzeugendes zu identifizieren, das nicht traditionell so bezeichnet wurde. Als DSM-5 über die Identität einer Verhaltenssucht entschied, begründete Charles O'Brien, der Leiter der Untergruppe Substance Usage Disorder, die Entscheidung auf diese Weise: "Substantielle Forschung" weist auf "pathologische Glücksspiel- und Substanzgebrauchsstörungen" hin sind sehr ähnlich in der Art, wie sie das Gehirn und das neurologische Belohnungssystem beeinflussen. "

Aber Sex und Essattacken sind in der Suchtabteilung von DSM-5 nicht enthalten. Zum einen scheint es schwer zu sein, "Essen" und "Sex" – einen universellen Appetit – auf eine Liste suchterzeugender Dinge zu setzen. So sollte in DSM-5 "Hypersexualität" als separate Bedingung aufgenommen und dann im letzten Moment ausgeschlossen werden, während Binge-Eating eine eigene Bezeichnung hat. Wie ich in Psychology Today argumentiert habe,

DSM-5 macht das Verständnis von Sucht in seinem Umgang mit zwei anderen nicht-arzneilichen Begierden – "Hypersexualität" und "Essattacken" – weiter matschig. Weder wird es als Sucht angesehen. Liegt das daran, dass sie nicht denselben "neuralen Belohnungswegen" folgen wie Drogen und Glücksspiel? Binge-Drinking kann Sucht verursachen, aber nicht Binge-Essen? Woher? Und ist Spielen wirklich neurologisch oder intensiv, lohnender als Sex?

Die in letzter Minute geäußerte Ablehnung, Sex süchtig zu machen, oder die Einbeziehung von Hypersexualität gibt DSM-5 den Anschein eines überstürzten Late-Night-Collegeauftrags, dessen Autoren etwas ganz anderes hätten sagen können, wenn sie eine Woche später die Zeitung drehen würden. Wie ich bereits 2010 in Psychology Today sagte: "In Zukunft wird DSM-5 als ein Dokument des Augenblicks betrachtet werden, nicht als eine erfolgreiche Abgrenzung von Suchtstörungen. In der Tat werden die aktuellen Vorschläge von DSM-5 zur Sucht nicht einmal in der kurzen Zeit bis zu ihrer geplanten Veröffentlichung Bestand haben. "

Und eine Art, wie es versagte, war, Essanfälle und Abhängigkeiten zu zwei getrennten Entitäten zu machen, weil es nicht sehen konnte, dass sie in dieselbe psychologische Kategorie fallen.

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