Welche Behandlungen können helfen, Bulimie Symptome zu reduzieren?

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Während der letzten zwei Jahre in meiner klinischen Arbeit schien es, als ob mehr Klienten in die Beratung für Essanliegen eintraten. In meinen jahrzehntelangen Beratungen ist die Inzidenzrate immer gestiegen und gesunken, aber diese zwei Jahre schienen spürbar.

Ich beschloss, die Inzidenzrate zu untersuchen und stellte fest, dass sich die Inzidenz von Bulimie bei 10-39-jährigen Frauen zwischen 1988 und 1993 verdreifacht hatte. Neue Fälle von Essstörungen im Allgemeinen hatten seit Anfang der fünfziger Jahre zugenommen größte Zunahme bei 15-19-jährigen Frauen. Die Lebenszeitprävalenz für Magersucht bei Frauen liegt bei 0,9 Prozent und bei Männern bei 0,3 Prozent, und Essstörungen betreffen eine von acht jungen Frauen. Anorexia hat die höchste Sterblichkeitsrate jeder psychiatrischen Störung mit 0,51 Prozent pro Jahr und 12-mal höher als jede andere Ursache. Von denen, die starben, beging jeder Fünfte Selbstmord und andere starben an medizinischen Komplikationen. Essstörungen traten häufig bei Alkohol, Drogenmissbrauch, Depressionen und Zwangsstörungen (OCD) auf.

Diese Statistiken sind immer alarmierend, also habe ich nach der wirksamsten Behandlung für das Essen von gestörten Klienten gesucht. In diesem Blog werde ich eine Erfolgsgeschichte einer 50-jährigen Frau erzählen, die seit drei Jahrzehnten an Bulimie leidet.

Ich werde sie Susan nennen. Sie ist eine kompetente und erfolgreiche Mutter von sechs Kindern und kam zur Beratung bei Angstzuständen. Nach sechs Sitzungen vertraute Susan an, dass sie seit dem College banging und purging war. Sie war dünn und hatte ihre Essstörung nie mit jemandem geteilt. Wir haben ein Jahr kognitive Verhaltensberatung gemacht, und sie hat gelernt, wie man mit Lebensmitteln und Techniken wie Hauttemperaturkontrolle, Zwerchfellatmung und Herzfrequenzvariabilität Entscheidungen treffen kann.

Susan funktionierte besser, aber sie erbrach immer noch und brauchte mehr Hilfe. Daher integrierte ich Neurofeedback (NFB) in Susans Behandlungsplan. Es gibt viel in der Literatur über die Wirksamkeit von NFB bei Essstörungen, also habe ich mit Susan über ihre Symptome an der Quelle der Probleme, dem Gehirn, gesprochen.

Ich machte eine vollständige NFB-Bewertung einschließlich eines 5-Kanal-EEG, Selbstbericht Inventare mit Schwerpunkt auf Angst, Depression, Schlaflosigkeit, Trauma, Symptom-Checkliste und Aufmerksamkeit. Susan nahm auch einen computerisierten kontinuierlichen Leistungstest für Attention Deficit Hyperactivity Disorder (ADHS). Sie absolvierte auch das Millon Clinical Multiphasic Inventory (MCMI) III zur Darstellung von Symptomen und Persönlichkeitsstörungen.

Aus den Ergebnissen dieser Beurteilungen entwickelten wir einen NFB-Behandlungsplan für Susan. Am Ende haben wir 40 NFB Sessions mit unglaublichem Erfolg abgeschlossen. Der Fokus des NFB lag auf der Abnahme der hohen Beta-Wellen für die Reduzierung der Angst und der Synchronisation der Alpha- und Thetawellen über den gesamten Kopf. Nach 40 Sitzungen löschte Susan nicht mehr zum ersten Mal seit drei Jahrzehnten! Sie war begeistert.

Susan absolvierte alle die gleichen Post-Tests mit sehr ähnlichen Ergebnissen der Symptomreduktion. Unten ist nur ein Beispiel aus dem MCMI. Leser können den dramatischen Rückgang der Scores für klinische Syndrome sehen.

Dies ist nur eine Stichprobengröße von einem Kunden, aber die quantitativen Daten unterstützen ihre qualitativen Daten. Susan ist jetzt gesünder als sie in ihrem Leben war und sieht die NFB-Behandlung als den wichtigsten Schlüssel für ihre Beseitigung von Bulimie in ihrem Leben.

Als Board Certified Neurofeedback Practitioner bin ich auch für Susan begeistert. Aufgrund ihres Erfolgs werde ich NFB weiterhin in meine Beratungsbehandlung für Essstörungen integrieren.

Für Informationen über Bradley University Online-Master in Counseling gehen Sie zu: http://onlinedegrees.bradley.edu/counseling.