Vegan, Paleo, Ganze 30 … Oh My!

Beobachten Sie Ihre Ernährung? Versucht, "sauber" zu essen? Bist du ein Paleo-Fan oder ein Anhänger des Ganzen 30? Selbst wenn Sie nichts davon haben, haben Sie einen speziellen Ernährungsplan, um Ihr Gewicht zu kontrollieren? Hat Ihr Kind eine Essstörung? Imitieren sie Ihr Verhalten?

Wenn Ihre Antwort zu einer der obigen Fragen "Ja" lautet, lesen Sie bitte weiter.

Unter normalen Umständen könnte Ihr Ernährungsplan genau das sein, deins. Wenn Ihr Kind eine Essstörung hat, gibt es jedoch unterschiedliche Regeln für das Spiel und die Einsätze sind hoch.

Wenn Sie Kohlenhydrate schneiden, Zucker vermeiden, fasten oder sich an einer Vielzahl von ernährungsbezogenen Ritualen beteiligen, kann Ihr Kind Ihre Verhaltensweisen und Aussagen über sie verwenden, um restriktive und ungesunde Essgewohnheiten zu rechtfertigen. Er oder sie ist sich Ihrer restriktiven Essgewohnheiten wahrscheinlich bewusst, und die Bedeutung davon kann nicht minimiert werden.

Wenn Sie eine Familienbehandlung (FBT) anwenden, um Ihr Kind zu heilen, ist es wichtig, dass Sie versuchen, ähnlich wie das, was Ihr Kind isst, so oft wie möglich zu essen. Warum? Stellen Sie sich die Essstörung Ihres Kindes als Phobie vor. Diese Phobie beinhaltet Angst vor Essen. Die einzige Möglichkeit, eine Phobie zu überwinden, besteht darin, dass sie schließlich dem gefürchteten Gegenstand ausgesetzt wird (in der Psychiatrie wird dies als "Expositionstherapie" bezeichnet). Eine der wichtigsten Möglichkeiten, Ihrem Kind zu zeigen, dass seine Angst vor bestimmten Nahrungsmitteln irrational ist, besteht darin, es selbst bequem zu essen. Dies zeigt, dass es nichts zu befürchten gibt, und dass die Angst vor dem bestimmten Essen das Ergebnis der Essstörung ist … nicht ein Spiegelbild einer wirklich gefährlichen Situation.

Wie Sie wahrscheinlich wissen, nimmt die Wiedererfütterung von Anorexie oft viele tausend Kalorien pro Tag und erfordert in der Regel nährstoffreiche Nahrung, die für den typischen Dieter unangenehm wäre. Meiner Erfahrung nach äußern Eltern am Anfang von FBT häufig ihre Abneigung, ihre eigenen Essgewohnheiten oder die ihrer Familie zu ändern. Eltern haben oft sehr feste Vorstellungen darüber, was "gesund" ist und was nicht. Ich sehe häufig Widerstand gegen das Hinzufügen von Kohlenhydraten, Fetten, Desserts und anderen Lebensmitteln, die nicht "sauber" sind psychologische Erholung von einer Essstörung auf "sauberen" Lebensmitteln allein.

Darüber hinaus können einige Eltern erkennen, dass ihr krankes Kind eine größere Vielfalt an Nahrungsmitteln essen muss, aber selbst auf eine reglementierte und restriktive Weise weiter essen muss. Sie können sicher sein, dass Ihr Kind dies sehr gut weiß, wenn Sie oder Ihr Ehepartner sind. Die daraus resultierenden gemischten Botschaften erschweren die Aufgabe des erneuten Fütterns exponentiell.

Wenn ich die Eltern darauf aufmerksam mache, äußern sie sehr vernünftig die Sorge, selbst unnötiges Gewicht zu gewinnen. Seien Sie versichert, dass die Heilung Ihres Kindes von einer Essstörung nicht erfordert, dass Sie Ihre eigene Gesundheit opfern. Ich rate den Eltern, jedem in der Familie die gleichen Nahrungsmittel zu servieren und Portionsgrößen nach individuellen Bedürfnissen zu variieren. Wenn Ihr krankes Kind die unterschiedlichen Portionsgrößen in Frage stellt, funktioniert eine einfache Metapher sehr gut. In der Wiederherstellung von einer Essstörung ist Nahrung Medizin. Jede Person in der Familie benötigt eine andere Dosis. So einfach ist das!

Denken Sie daran, dass Sie ermutigende Ergebnisse sehen werden, wenn Sie engagiert sind und konsequent mit der Fütterung fortfahren – was bedeutet, dass Sie nicht für immer so essen müssen! Versuchen Sie, das große Bild im Auge zu behalten. Dies wird wirklich mit jeder Angst helfen, die Sie über die Veränderungen fühlen können.

Das gleiche Essen zu essen wie Ihr Kind wird es ihr ermöglichen zu heilen. Sobald die Wiederherstellung gesichert ist, kann es sinnvoll sein, zu Ihrem vorherigen Plan zurückzukehren. Oder nicht. Du entscheidest dich!

Dr. Joy Jacobs
Quelle: Dr. Joy Jacobs