Beachten Sie, dass diese Autorin unter dem Pseudonym Dr. Ann Olson schreibt. Ann Olson veröffentlicht auch das Buch "Illuminating Schizophrenia: Insights in the Uncommon Mind". Dieses Buch ist auf der Amazon.com-Website verfügbar.
Jene Personen, die zur Manifestation der psychischen Störung von Schizophrenie oder anderen psychotischen Störungen kommen, werden oft als unfähig angesehen, in der Gesellschaft in Bezug auf relationale und berufliche Aktivität zu funktionieren. Die psychotische Person, die dies als ein Korrelat ihrer Diagnose akzeptiert, wird oft selbstzerstörerische Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen zeigen. Nicht nur das Selbstwertgefühl wird durch diese Art der Selbstzuschreibung beeinflusst: Die Selbstdefinition wird durch die Reaktion des Individuums auf eine Diagnose und alle ihre Auswirkungen geprägt.
Es ist von diesem Autor bemerkt worden, dass Diagnosen auf Namen-Berufung hinauslaufen können. Ein wesentlich schädlicheres Ergebnis der Selbstzuschreibungen, die eine Diagnose umfassen, tritt auf, wenn die Person die Diagnose besitzt, sowie die schlechten Erwartungen an das Potenzial dieser Person für den Erfolg in der Gesellschaft. Psychotische Individuen sind marginalisiert, und die meisten Leute würden es vorziehen, sie zu ignorieren, vielleicht weil psychotische Individuen sie unbehaglich machen. Gesellschaft Stereotypen psychotische Individuen und vielleicht konforme Individuen wollen diese Tatsache und die Vorurteile, die sie begleiten, nicht untersuchen. Letztendlich sind psychotische Individuen möglicherweise nicht in der Lage, den gesellschaftlichen Erwartungen zu entsprechen, aber jene "vernünftigen" Menschen, die sich aus bewussten oder unbewussten Gründen anpassen, erkennen ihre Schuld daran nicht an, das Potenzial psychotischer Individuen zu besiegen. Sie haben niedrige Erwartungen an diese Individuen, und diese psychotischen Individuen wissen das. Als solche besitzen sie verminderte Selbstkonzepte, und sie versagen.
Das bedeutet nicht, dass das Versagen des psychotischen Individuums unvermeidlich ist. Es wurde von einem früheren Professor von mir gesagt, dass, wenn ein traumatisierter Mensch ein erwachsenes Vorbild hat, das in seinen prä-erwachsenen Jahren bedingungslos auf dieses Individuum einwirkt (obwohl alle Jahre laut Psychosozialpsychologen prägend sein können) , dieses Individuum wird hartnäckig reagieren. Dies bedeutet, dass das psychotische Individuum mit einer früheren Geschichte des relationalen Erfolgs als Reaktion auf ein Trauma widerstandsfähig sein kann. Es wurde von diesem Autor festgestellt, dass die Rolle des Traumas bei der Entstehung und Fortdauer von psychotischen Störungen bei der Präsentation von Schizophrenen als vorrangig angesehen wird.
Ein solcher starker relationaler Erfolg mit einer bedeutenden Person im Leben des psychotischen Individuums kann nicht nur eine Stütze sein, die den relationalen Erfolg des Individuums fördert und aufrechterhält. Beruflicher und akademischer Erfolg, einschließlich freiwilliger Tätigkeit, kann zu Möglichkeiten für psychotische Individuen werden. Es ist bekannt, dass Schizophrenie und andere psychotische Störungen im frühen Erwachsenenalter auftreten. Wenn es in der Kindheit und Adoleszenz des Individuums eine Demonstration von Erfolg in beruflicher und / oder akademischer Sphäre gibt, zusätzlich zum relationalen Erfolg, ist dies ein gutes Zeichen für die Replikation des Erfolgs in der Zukunft des psychotischen Individuums.
Ein wichtiger Aspekt der Rehabilitation nach der Entstehung der Schizophrenie besteht darin, der psychotischen Person unmittelbare Unterstützung und Intervention zu bieten, bevor sie sich in ihrer Diagnose als Etikett und Schicksal festsetzt. Es ist die Ansicht dieses Schriftstellers, dass, während die Verabreichung von Medikamenten für den Erfolg in dieser Hinsicht entscheidend ist, die Rolle des Psychologen oder Therapeuten in der Rehabilitation ebenfalls wesentlich ist. Das, was Behandlung erfordert, ist nicht die Störung. Das, was behandelt werden muss, stellt sich als die primären Lebensaktivitäten des psychotischen Individuums heraus. Dies bedeutet, dass ein vielfältiger Behandlungsansatz ideal ist. Gruppen- und Einzeltherapie, Förderung von Berufstätigkeit und Freiwilligenarbeit, Lernen von Lebensfähigkeiten, Aktivitäten zur Betonung von intellektueller und künstlerischer Kreativität, informelle Verbrüderung von psychisch kranken Klienten und Gruppenarbeit, die Problemlösung durch gemeinsame Anstrengung diagnostizierter Klienten beinhaltet – das sind alle derzeit in der Behandlung verwendet. Und obwohl solche Aufgaben Fallmanagern und Sozialarbeitern zufallen können, die Teamansätze für die Behandlung anwenden, könnte ein Kliniker, der ein Programm für jede einzelne psychisch kranke Person beaufsichtigt, dieser Person erlauben, mehr oder weniger zu gedeihen, aber einige.
Es sollte beachtet werden, dass jedes Individuum seine eigenen Stärken und Schwächen hat. Dies gilt auch für psychotische Individuen. Mit der Untersuchung der Aspekte dieser prämorbiden Funktionen, ihrer Geschichte von beruflichen und relationalen Erfolgen und Misserfolgen im Kindes- und Jugendalter könnte es möglich werden, die Stärken von Individuen zu identifizieren und zu zielen, um sie zu stärken. Psychisch Kranke reproduzieren wahrscheinlich eher ihren eigenen relationalen und beruflichen Erfolg in der Gesellschaft, wenn dieser Erfolg auf den Grundlagen des Selbstwertgefühls basiert, das er in Bezug auf die Errungenschaft der Vergangenheit, Angemessenheit und Konformität besaß.
Es ist beruhigend zu glauben, dass jeder seine eigene Beziehungs- und Berufsnische hat – das könnte sogar wahr sein. Eine gründliche Untersuchung oder eine Fallstudie jeder psychisch erkrankten Person durch einen Kliniker, der die Behandlung für jedes psychotische Individuum in Behandlung koordiniert, kann vielversprechend sein. Solch ein Kliniker könnte in der Lage sein, die Geschichte des psychotischen Individuums zu untersuchen und spezifische Interventionen durchzuführen, nachdem er herausgefunden hat, welche berufliche oder relationale Nische es sein könnte. Dieser Arzt kann die Behandlung leiten und das Individuum in einem einzigartigen, individuellen, strukturierten und maßgeschneiderten Behandlungsprogramm situieren. Der Kliniker kann in der Lage sein, einen Klienten durch eine kognitiv-relationale Therapie zu unterstützen und mit ihm zu verbinden, was eine positive Reflektion seines Klienten gegenüber dem Klienten darstellt, die tatsächlich realistisch sein kann. Es sollte jedoch angemerkt werden, dass das negative Selbstbild des Klienten sie früh in ihrer Krankheit besiegen kann, so dass diese Art von therapeutischer Haltung auf frühem Eingreifen beruht. Nichtsdestoweniger könnte es auf breiter Ebene nützlich sein.