Die Ineffektivität von Opioiden für chronische Schmerzen

Lassen Sie mich zuerst sagen, dass ich kein Arzt bin. Als Gründer und CEO eines führenden Suchtbehandlungszentrums sitze ich jedoch an vorderster Front der verschreibungspflichtigen Schmerzmittelepidemie. Aus diesem Blickwinkel habe ich durch die Arbeit mit Süchtigen und ihren Familien und den behandelnden Ärzten eine Menge über Opioide gelernt, sowohl wenn sie nützlich sind als auch mehr Schaden als Nutzen anrichten können. Bei der Lektüre der jüngsten Forschungsergebnisse über die Wirksamkeit von Opioiden zur Behandlung von nicht mit Krebs in Verbindung stehenden Schmerzen bin ich bestürzt über die Leichtigkeit, mit der diese Medikamente verschrieben werden.

Die Verwendung von Opioiden für chronische Nicht-Krebs-Schmerzen hat in den letzten Jahrzehnten dramatisch zugenommen. Dies wurde von einer starken Zunahme von Opioidabhängigkeit und Todesfällen bei Überdosierung begleitet. Die Evidenz unterstützt nicht die Sicherheit und Wirksamkeit von Opioiden bei chronischen Schmerzen und verursacht eine Epidemie tragischer Überdosierungen. Die Folgen dieses Missbrauchs waren verheerend und nehmen zu.

Schätzungsweise 2,1 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten litten im Jahr 2012 an Substanzstörungen im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmitteln und schätzungsweise 467.000 an Heroin.

Die hohen Risiken, die mit der Langzeitanwendung von Opioiden verbunden sind, zeigen sich deutlich in den steigenden Zahlen der berichteten Überdosierungen. Über 100.000 Menschen sind seit den späten 1990er Jahren direkt oder indirekt an verschriebenen Opioiden in den Vereinigten Staaten gestorben. Menschen im Alter von 35-54 Jahren haben im Vergleich zu anderen Altersgruppen höhere Sterblichkeitsraten bei Opioid-Analgetika. Darüber hinaus wird erwartet, dass sich die Zahl der Drogenmissbrauchsraten bei Personen über 55 in den nächsten Jahren verdoppeln wird. Dies geht aus Studien hervor, die zukünftige Trends aus früheren und aktuellen Forschungsdaten vorhersagen.

Ein Hauptgrund, warum Opioide überverordnet werden, ist die falsche Meinung, dass Sucht eine seltene Folge von Langzeit-Opioid-Therapie ist. Die begrenzten Daten, die diese überholte Meinung stützen, sind von schlechter Qualität. Bei fast allen Patienten, die mit einer Langzeittherapie mit Opioiden behandelt werden, tritt eine Abhängigkeit auf, bei bis zu einem Drittel der Patienten tritt eine schwere Abhängigkeit auf.

Die langfristige Anwendung von Opioiden kann selbst bei Patienten mit schwereren Schmerzzuständen, einschließlich Sichelzellanämie, destruktive rheumatoide Arthritis und schwerer neuropathischer Schmerzen, nicht von Vorteil sein. Die American Academy of Neurologists in einer neu veröffentlichten Stellungnahme behauptet:

Studien zeigen, dass etwa die Hälfte der Patienten, die Opioide mindestens drei Monate lang einnehmen, fünf Jahre später immer noch Opioide einnehmen. Die Forschung zeigt, dass die Dosen dieser Patienten in vielen Fällen zugenommen haben und ihr Funktionsniveau sich nicht verbessert hat. Darüber hinaus wird die Prämisse, dass Toleranz durch Dosiseskalation überwunden werden kann, ernsthaft in Frage gestellt.

Eine Beziehung zwischen verschriebenen Opioiddosis und Überdosierungsereignissen wurde in drei separaten Studien mit hoher Qualität verifiziert. Bei Dosen, die 100 mg / Tag überschritten, wurde ein neunmal erhöhtes Risiko einer Überdosierung festgestellt, verglichen mit Dosen unter 20 mg / Tag bei Patienten. Leider sind verschriebene Dosen bei 120-200 mg / d üblich. Viele Patienten erleiden einen schweren opioidbedingten Schaden, einschließlich des Todes, obwohl sie niemals eine Opioidverordnung missbrauchen.

Suchtentnahmen aus Opioiden, wenn sie nicht von einem Entgiftungsspezialisten behandelt werden, sind extrem unangenehm und dauern mehrere Tage an. Manchmal sind sie mit einer schweren Influenza verglichen, einschließlich Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und generalisiertem Unwohlsein. Das Auftreten dieser Symptome nach abrupten Verringerungen der Opioiddosis und deren Auflösung nach der erneuten Verabreichung des Arzneimittels ist üblich. Dies macht es selbst für hochmotivierte Personen, die auf Opioide angewiesen sind, schwierig, die Anwendung ohne sorgfältige medizinische Überwachung und Unterstützung zu reduzieren oder zu eliminieren.

Wenn der Schmerz eines Patienten nicht unter Kontrolle ist, sollte er die Hilfe eines Schmerzspezialisten in Anspruch nehmen und sich überlegene Therapien überlegen als Opioid-Medikamente. Beweise unterstützen jetzt mehrere ganzheitliche Behandlungsoptionen, die wirksam sind, um Schmerzen zu lindern. Wir sind in der Lage, mentale, physische und spirituelle Heilung zu fördern, ohne dass die heute allgemein als unwirksam geltenden Opioid-Medikamente betrachtet werden müssen. Sprechen Sie mit einem auf Schmerztherapie spezialisierten Arzt, um Hilfe bei einem langfristigen persönlichen Plan zur Schmerzbewältigung zu erhalten.

http://www.neurology.org/content/83/14/1277

http://www.samhsa.gov/data/2k13/DataReview/DR006/nonmedical-pain-reliever-use-2013.htm

http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs13181-012-0269-4

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1360-0443.2008.02411.x/abst …