Diät und Autismus

Beginnen wir mit dem Harvard Mental Health Letter (April 2010, Seite 4). HMHL liebt es einfach, auf meiner Parade "Diät und geistige Gesundheit" zu regnen:

"Die Forscher waren sich lange nicht einig, ob Magen-Darm-Probleme einige Symptome von Autismus-Spektrum-Störungen zugrunde liegen können. Dies hat einige Forscher und Prominente nicht davon abgehalten, Theorien und spezielle "Autismus-Diäten" ohne wissenschaftliche Unterstützung zu fördern. Doch diese unbegründeten Empfehlungen könnten an trauernde und verletzliche Eltern appellieren, die untröstlich sind, wenn der plötzliche Entwicklungsrückgang eines Kindes eintritt. "

Beeindruckend. Das ist hart. Ich hoffe, dass ich die nächsten Beiträge nutzen kann, um einige der Theorien hinter dem, was austim verursachen könnte, zu erforschen und zu sehen, wie verrückt und gefährlich diese Diäten wirklich sind.

Autismus-Spektrum-Störungen (autistische Störung, Asperger-Störung, Rett-Störung, desintegrative Störung der Kindheit und nicht näher spezifizierte tiefgreifende Entwicklungsstörung, zusammen als "ASDs" bekannt) scheinen die Fähigkeit eines Kindes zu beeinträchtigen, mit anderen Menschen zu kommunizieren und zu interagieren. ASDs zeichnen sich auch durch rituelle oder sich wiederholende Verhaltensweisen aus, wie z. B. durch das Klopfen mit den Fingern oder durch Kopfschlagen oder Pflücken. Autistische Kinder im Allgemeinen sind wählerischer als Kinder ohne ASS, und Wutanfälle um unbefriedigende Mahlzeiten können extrem sein. (Ein anständiger Punkt ist, dass die Einschränkung eines wählerischen Kindermenü durch Gluten und Casein frei ein Ernährungsproblem sein könnte.) Verstopfung ist auch häufiger bei Kindern mit Autismus, und es scheint, dass Kinder mit ASS häufig Bauchschmerzen, Stuhl Leckage, Blähungen und Rückfluss (1).

Der Harvard Mental Health Letter ist an dieser Stelle unverblümt: "Es gibt nicht genügend Beweise, um spezielle" Autismus-Diäten "zu unterstützen, die Kasein … oder Gluten eliminieren." Frühere Studien wurden nicht richtig durchgeführt oder waren zu klein oder wurden nicht verwendet Standardmaßnahmen zur Diagnose von Autismus in erster Linie. Es gibt nur eine doppelblinde Crossover-Studie von Casein und glutenfreien vs. normalen Diäten (nicht sicher, wie man das wirklich bucht, aber okay), von 15 Kindern mit ASS, und nach 12 Wochen schien die Diät keine Wirkung zu haben (2). Einige der Eltern empfanden den Interventionsversuch als erfolgreicher als die unabhängigen Gutachter.

Alles klar, wir bekommen das Bild, Harvard Mental Health Letter. Aber gehen wir ein bisschen zurück. Was ist Autismus und was verursacht es? Nun, es gibt keine universelle Theorie, keine übereinstimmenden genetischen Befunde (obwohl Autismus manchmal in Familien zu laufen scheint), und kein vereinbarter biologischer Mechanismus für das, was Autismus verursacht (3). Einige Forscher glauben, dass es ein Problem der Gehirnentwicklung ist. Andere fragen sich, ob Autismus eine Reihe von Störungen ähnlich der Phenylketonurie ist (wo eine Unfähigkeit, eine bestimmte Aminosäure zu metabolisieren, zu progressiver geistiger Behinderung, Hirnschäden und Krampfanfällen führen kann, aber vermieden werden kann, indem diese Aminosäure Phenylalanin nicht verzehrt wird). Es wird vermutet, dass Autismus aufgrund von Unregelmäßigkeiten aufgrund von Entzündungen und Entwicklungsproblemen entsteht, aber das ist ein sehr generalisiertes Problem ohne spezifische Lösung.

Die ganze Idee, dass glutenfreie Kasein-freie Diäten für Autismus nützlich sein könnten, basiert auf Theorien, dass Exorphine (Proteinfragmente, die als Opiate wirken) von Gluten und Casein durch die Darmbarriere gelangen und weiter auf das Gehirn wirken. Schaden verursacht. Eine ähnliche Theorie ist in glutenfreien Diäten und Schizophrenie am Werk. Ein sehr interessanter Leckerbissen: Kinder mit Autismus und ihren Familienangehörigen scheinen einen dickeren Mut zu haben als Familien ohne Autismus (4). (Hier ist ein Befund, der die Aussage der Harvard Mental Health Letter, dass Forscher "Autismus Diäten" ohne wissenschaftliche Unterstützung zu fördern scheinen, scheint, gut, launisch. Um fair zu sein, wurde die größte und beste glutenfreie kaseinfreie Diät-Studie in veröffentlicht Auch der April 2010, und die löchrige Darmstudie, die ich mir ansehe, kam Ende 2010 heraus.)

Warte eine Minute. Sichern. Wie misst man einen undichten Darm? Nun, um die Integrität des Darms zu testen, kann man eine Lösung von metabolisch inerten Zuckern wie Lactulose und Mannitol trinken, und bei einer Person mit einem undichten Darm landen diese Zucker im Urin (dies wird als IPT-Test bezeichnet). Einer der Zucker ist sehr klein und geht leicht durch den Darm. Der andere ist ziemlich groß, so dass nur ein "undichter" Darm es passieren kann – wenn Sie das Verhältnis dieser zwei Zucker messen, werden Sie eine ziemlich gute Idee bekommen, wie undicht der Darm ist. Darüber hinaus neigt ein undichter Darm dazu, ein entzündeter Darm zu sein, und man kann Darmbiopsien überspringen und fäkales Calprotectin (FC), ein Protein, das von intestinalen Granulozyten produziert wird, überprüfen. Viel FC in deiner Hütte bedeutet anscheinend, dass du wahrscheinlich einen entzündeten Darm hast.

Natürlich ist Zöliakie mit entzündeten, undichten Eingeweiden verbunden, so dass die Forscher in der Studie 90 Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen und 146 ihrer Verwandten ersten Grades sowie 64 Kinder und 146 Kontrollpersonen für Erwachsene nahmen. Jeder erhielt einen IPT-Test, einige wurden auf FC überprüft, und alle Kinder mit Autismus wurden auf Zöliakie untersucht (unter Verwendung von Anti-tTG-Antikörpern, IgG-Anti-Gliadin-Antikörpern und IgA-Anti-Gliadin-Antikörpern, Anti-Endomysium-Antikörpern und der Gentests für HLA DQ2 und 8 – dies sind alles Standardtests für Zöliakie (positive Tests werden durch Entzündungen und Allergien gegen Weizengluten verursacht.) Verwandte und Kontrollen mit abnormalen IPT- und FC-Tests wurden in ähnlicher Weise auf Zöliakie untersucht.

Hört sich interessant an! Was sind die Ergebnisse?

Abnormaler undichter Darm – der IPT-Test (ein höherer Prozentsatz von Lactulose im Vergleich zu Mannitol im Urin)
Kontrollen für Erwachsene = 4,8%
Kindersteuerelemente = 0%
ASD-Patienten = 36,7%
Verwandte = 21,2%
(p <0,0001)

Pathologisches fäkales Calprotectin (FC – Maß für die Darmentzündung)
ASS-Patienten = 24,6%
Verwandte = 11,7%
(Aufgrund der Budgetbeschränkungen wurde FC nur in Kontrollen gemessen, die einen anormalen IPT-Test hatten – keiner von ihnen hatte FC-Werte über dem normalen Bereich)

ASS-Patienten und Zöliakie-Tests
Genetische Veranlagung für Zöliakie (+ HLA DQ2 und / oder DQ8): 32% der Kinder mit "undichtem" IPT-Test
Genetische Veranlagung für Zöliakie (+ HLA DQ2 und / oder DQ8): 35,9% der Kinder mit normalem IPT-Test
Gastrointestinale Symptome: 45,5% der Kinder mit "undichtem" IPT-Test
Gastrointestinale Symptome: 47,4% der Kinder mit normalem IPT-Test.
Positives AGA IgA: 1,6% +/- 2,5%
Positives AGA-IgG: 13,8% +/- 24,2%
Positives tTG: 1,04% +/- 0,91%
EMA: alles negativ

Verwandte und Zöliakie testen
Positives AGA IgA: 0,8% +/- 0,4%
Positives AGA-IgG: 8,4% +/- 5,9%
Positives tTG: 3,0% +/- 3,7%
EMA: alles negativ

Gut! Das ist eine gemischte Tasche. Die allgemeinen Befunde – es scheint eine Untergruppe von Kindern mit Autismus und ihren nahen Verwandten zu geben, die undichte Eingeweide haben. Die Zöliakie-Befunde sind ein wenig mehr überall. Die GI-Symptome scheinen keine Korrelation mit der Undichtigkeit des Darms zu haben, was bedeutet, dass die Standardempfehlung, bei Zöliakie- oder Darmbarriere-Problemen nur bei autistischen Kindern mit GI-Symptomen zu suchen, angesichts wissenschaftlicher Ergebnisse zu fliegen scheint.

Vielleicht noch wichtiger ist, dass "Gluten selbst die IPT steigert" (mit anderen Worten, es verschlechtert die Darmleckigkeit in zellulären Modellen (5) (6) (7)). (Es ist wichtig zu verstehen, dass es sich um zelluläre Modelle oder Modelle handelt, die auf Menschen mit bekannter Zöliakie basieren – die sich nicht auf die allgemeine oder autistische Bevölkerung übertragen lassen). "Wir können die Hypothese aufstellen, dass Probanden mit ASD glutensensitiv sind …. und daher wird ihre intestinale Barrierefunktion [Abnormalitäten] mit einer glutenfreien Diät verbessert. Die gut bekannten intestinalen Schleimhauteffekte von Gliadin – der Hauptbestandteil von Gluten – würden eine Behandlung mit glutenfreier Diät bei ASS rechtfertigen. "

Es gibt noch viel mehr zu besprechen. Die obigen Ergebnisse sind kein Slam-Dunk für Weizen oder Milchprodukte, die Autismus verursachen. Aber für den Moment werde ich die obigen Informationen für eine Weile köcheln lassen.

Die Quintessenz aus diesem Beitrag: Die klinischen Studien Beweise für glutenfreie, Kasein-freie Diäten ist arm, so weit (obwohl ich werde gehen, was ich als die beste Studie später zu sein). ABER, es gibt neuere Beweise für eine ziemlich große Untergruppe von Kindern mit ASD, die einen besonders auslaufenden Darm haben, und die Anfälligkeit für die Undichtigkeit scheint genetisch bedingt zu sein. Sie werden diese Kinder nicht finden, indem Sie Patienten mit Zöliakie-Marker oder Patienten mit GI-Symptomen betrachten.

Autismus ist mehr als das Gehirn. Wir brauchen eine ganzheitliche Sichtweise und einen offenen Geist, um Antworten zu finden.

Mein Follow-up-Artikel ist jetzt auf und kann hier gefunden werden: Ernährung und Autismus – neuere Forschung und faszinierende Links

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