DSMV Revisionen erzwingen Kontroversen

Das Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders wurde revidiert, die neueste Ausgabe soll im Mai 2013 erscheinen (nach Angaben der American Psychiatric Association, siehe dsm5.org). Zwangsläufig hat die Einbeziehung einiger Störungen und die Veränderung der Standards anderer zu Kontroversen geführt.

So gab es beispielsweise in der vergangenen Woche in der Printausgabe von The New York Times eine Titelgeschichte über die Möglichkeit, dass Kummer als ein praktikables Merkmal klinischer Depression hinzugefügt werden könnte (Carey, 2012). Das ist richtig, Leute, Trauer kann ein Indikator für mögliche Pathologie werden. Während die Praktiker die Vorzüge dieser potenziellen Inklusion diskutieren, sind in ähnlicher Weise Kontroversen über Vorschläge zur Verschärfung der Kriterien für Autismus ausgebrochen, was bedeutet, dass weniger Menschen die Kriterien für diese Störung unter den neuen Standards erfüllen würden. Wie man sich vorstellen kann, haben diese Vorschläge eine beträchtliche Debatte in diesem Bereich ausgelöst (um es gelinde auszudrücken). Wie Casey (2012) in dem Artikel feststellt, "sagen die Psychiater, dass die derzeitigen Bemühungen, das Handbuch zu überarbeiten, sich als die umstrittensten überhaupt herausstellen" (Abs. 3).

In dem Bemühen, dieser Debatte beizutreten, möchte ich eine neue Art von Depression zur Erwägung vorschlagen: Post Dissertation Depression (PDD). Aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Doktorand sowie meiner Beobachtungen von Kolleginnen und Kollegen, die sich heute mit ihren Programmen abmühen, glaube ich, dass es nachweisbare Anzeichen dafür gibt, dass PDD auf dem Vormarsch ist. Ähnlich wie bei der bereits etablierten Post Partum Depression (PPD) ist die vorgeschlagene PDD eine Depression, die speziell auf Doktoranden zugeschnitten ist, die sich über eine bestimmte Art von Schwangerschaft aufhält, die schließlich nach Abschluss ihrer Dissertation und erfolgreichem Abschluss der Verteidigung erfolgt. Nach dem Erhalt des Doktorgrades, oft Symptome der PDD werden sichtbar, obwohl für einige, Symptome möglicherweise früher während der Dissertation aufgetreten sind. Tatsächlich bleiben diese Symptome oft während der Diplomarbeit latent, nur um nach Abschluss der Verteidigung und der Aufnahme des Doktorgrades zu erscheinen und vergrößert zu werden.

Diese Symptome sind gut mit anderen Arten von Depression abgestimmt, und dazu gehören: Gefühle der Hoffnungslosigkeit (Ich habe jetzt Hunderttausende von Dollar Schulden und ich habe ein soziales Leben für dieses Stück Papier aufgegeben?), Gefühle der Hilflosigkeit (warten Sie eine Minute, verbrachte ich all diese Jahre meine Abschlussarbeit und versuche jetzt, eine Arbeitskraft mit einer Arbeitslosenrate von 9 Prozent zu betreten ?!), Gefühle der Wertlosigkeit und / oder Reue (habe ich einen Fehler gemacht, dieses Angebot abzulehnen Franzose, der mit ihm ins Ausland zieht? Hatte ich wirklich eine Graduiertenschule gewählt ?!), exzessive Müdigkeit (fünf Jahre, in denen alle Nachtessen schlecht gegessen haben und die statistische Auswertung analysiert haben, haben ihren Tribut gefordert), häufige Stimmungsschwankungen (Ja, Ich möchte ein Forscher sein, warte, nein, ich hasse es, Daten zu analysieren – warte, nein, ich kann das …), aufgeblasenes Selbstgefühl (ich weiß, dass du meine Schwester bist, aber ich denke immer noch, dass du dich darauf beziehst) Ich von jetzt an als Doktor ), Konzentrationsprobleme (ich spe einfach nt drei Jahre Inhalt Analyse Tausende von Absätzen, nein, es tut mir leid, ich kann mich nicht erinnern, Ihre zweite Cousin zweimal Tochter Geburtsdatum entfernt) und in schweren Fällen, das Potenzial für wahnhafte Gedanken (Ich bin eine Entdeckung weg von der nächsten Freud, schauen aus der Psychologie Welt!).

Während es nicht genau bekannt ist, welche Absolventen PDDs wahrscheinlicher entwickeln, schließen bestimmte Risikofaktoren, die die Chancen erhöhen, ein: Eine Geschichte der Depression in der Vergangenheit; eine längere Dauer der Dissertation (zB wenn es länger als sieben Jahre dauert, bis das Programm abgeschlossen ist); speziell wenn die Diplomarbeit in Psychologie war; finanzielle Belastung (das ist richtig, wenn man Kredite aufnehmen musste und / oder kein Stipendium hatte, an dem man schraubt), und / oder kürzliche stressige Lebenserfahrungen (ist das nicht alles Doktoranden ?!).

Der beste Weg, die Entstehung von PDD zu verhindern, ist es, davon abzuhalten, jemals eine Promotion zu machen. Kandidat, obwohl in der psychologischen Gemeinschaft die Vorzüge einer solchen extremen präventiven Maßnahme weiterhin diskutiert werden.

Da die Debatten über die DSMV-Revisionen fortgesetzt werden, ist die Post-Dissertations-Depression für die APA etwas, das Sie berücksichtigen sollten.

American Psychiatric Association (2012). DSM-5 Entwicklung. Abgerufen am 29. Januar 2012 von: http://www.dsm5.org/ProposedRevision/Pages/proposedrevision.aspx?rid=45

Carey, B. (2012). Trauer könnte Liste der Störungen beitreten. Der Abschnitt Gesundheit der New York Times, abgerufen am 29. Januar 2012 von: http://www.nytimes.com/2012/01/25/health/depressions-criteria-may-be-cha….

* Bitte beachten Sie, dass dieser Vorschlag im Scherz und keine tatsächliche Berücksichtigung für die nächste Ausgabe des DSM ist.

Copyright Azadeh Aalai 2012