Essstörungen: Wie weit wir gekommen sind

Im Jahr 20ll schrieb ich ein Buch: Wenn Essen Familie ist: Ein liebevoller Ratgeber, um Essstörungen zu heilen . Unter einem der allerersten professionellen Kommentare, die ich über eine Essstörung erhalten hatte, war ein professionelles Forum von einem lokalen Kollegen. Die Kritik an meinem Buch war stark und Vorwürfe machten, dass ich die Uhr der Essstörung in Bezug auf das Verstehen der Ätiologie umkehrte. Die Kommentare waren auch, wie es sich im Moment anfühlte, um den professionellen Diskurs weiter zu polarisieren, indem kategorisch behauptet wurde, Essstörungen seien genetisch bedingt.

Die meisten Überlegungen und Kommentare, die im Laufe von mehreren Wochen in der Fachredaktion gemacht wurden, waren jedoch sehr positiv und herausfordernd gegenüber Kommentaren, die streng und ausschließlich auf ein genetisches Verständnis von Essstörungen ausgerichtet waren. Die Mehrheit hat mich dafür anerkannt, dass ich Schritte unternommen habe, um das Schisma im Bereich Ätiologie zu überbrücken. Es gab einige, die eine feste Haltung behaupteten, dass Essstörungen nicht nur durch Gene verursacht werden, sondern dass Psychologie, Beziehungen, Erziehung, Erziehung, Umwelt und Kultur wenig oder gar nichts mit Kausalität zu tun haben.

Ich behauptete in mehr als einem Blog Posts auf PT meine Frustration über das Schisma in meinem Feld unter Fachleuten darin, dass einige dem extremen und rigiden Denken zum Opfer fielen, das wir in unseren Patienten korrigieren wollen – alles oder nichts Glauben. Essstörungen sind weder das noch das, oder wenn sie für eine Ursache spezifisch sind, dann ist es für die Minderheit der Leidenden, wenn nicht die wenigen Seltenen. Für einige kann ein exogener Faktor ausreichen, um eine Essstörung zu verursachen, dh Vergewaltigungsüberlebende sind bei einem signifikant erhöhten Risiko, ohne vererbbare Eigenschaften, Psychopathologie oder familiäre Dysfunktion vorauszuplanen.

Die Genetik von Essstörungen

In einem Online-Artikel wurden prägnant zwei prominente Studien zur Genetik von Essstörungen diskutiert. www.edbites.com (22. Oktober 2013.) In einer Studie untersuchten die Forscher zwei Familien im Laufe von drei Generationen. In einer Familie hatten zehn von zwanzig Familienmitgliedern das Vollsyndrom AN oder BN. Die Forscher untersuchten verschiedene Chromosomen und sequenzierten dann die Genome von ein bis zwei Personen aus jeder Familie, die AN hatten, um nach bestimmten Mutationen unter ihnen zu suchen. (Cui, et al., 2012. Das Journal of Clinical Investigation.)

"In der ersten Familie fanden sie eine einzelne Nukleotidmutation im Östrogen-verwandten Rezeptor-α (ESRRA) -Gen. Alle zehn Individuen mit einer ED hatten diese Mutation und neun von zehn ohne ED nicht. In der zweiten Familie wurde ebenfalls eine Genmutation entdeckt, aber diese Mutationen wurden durch direkte Genomsequenzierung identifiziert, und es ist im Grunde ziemlich sicher, dass diese Mutationen für die astronomischen Raten von AN oder BN [in diesen beiden Familien] verantwortlich sind.

Die Forschungsergebnisse berichteten, dass "der Vorbehalt ist: Die meisten Menschen mit EDs haben wahrscheinlich diese Mutationen nicht. Dies sind seltene Mutationen mit SEHR starken Wirkungen, im Gegensatz zu den meisten Genvarianten, von denen angenommen wird, dass sie zu AN beitragen, die etwas häufiger sind und kleinere Auswirkungen haben. "

Die zweite prominente Genstudie bestand aus Zwillingen. (Bulik, et.al. (2006. Prävalenz, Erblichkeit und prospektive Risikofaktoren für Anorexia nervosa. 2006. JAMA. Psychiatrie.) Die Forscher fanden heraus, dass etwa 55% der Grund, warum einige Zwillinge AN entwickelt, während andere dies nicht taten Genetische Faktoren: Als die Forscher die Milliarden von DNA-basierten Chromosomenpaaren im menschlichen Genom untersuchten, konnten sie jedoch kein einziges Gen finden, das definitiv mit einem erhöhten AN-Risiko verbunden war. "Die Zwillingsstudien waren über verschiedene Populationen hinweg konsistent Diese Genetik war ein wichtiger Faktor in AN (und allen EDs), aber alle tatsächlichen Gene blieben mysteriös. "

Vorwärts: Von den Genen zur Stimmung

Als wir uns von der Behauptung, dass Gene Essstörungen verursachen, abwandten, bis möglicherweise eine genetische Verbindung auf der Grundlage einer Reihe von potenziellen Genen besteht, begann das Gebiet der Essstörungen, die der Kausalität zugrundeliegenden biologischen Determinanten zu erforschen. Signifikante Studien zu Depressionen und Angstzuständen als prädiktiven Faktoren bei der Entwicklung von Essstörungen erwiesen sich als zuverlässig und gaben Anlass zu Hoffnung für eine Genesung der Patienten und zur Verfolgung wirksamer Behandlungsprotokolle. (Siehe Kaye, Strober, Fairburn)

Viele Patienten mit Essstörungen leiden vor der Entwicklung der Essstörung an Depressionen und / oder Angstzuständen. Auf diese Weise können Symptome der Störung die Stimmung erhöhen, da der Betroffene auf eine Beschränkung oder Gewichtskontrolle angewiesen ist, um mit der kulturellen Norm und den Medienerwartungen in Wettbewerb zu treten oder sich ihnen anzupassen. Angst kann auch durch Einschränkung und Reinigung der Nahrung kontrolliert werden, sowohl in Bezug auf psychologische und emotionale Auftrieb als auch als eine physiologische Freisetzung von Stress.

Jenseits von Angst und Depression zu vererbbaren Eigenschaften

Es gab immer noch möglicherweise unerklärliche Ähnlichkeiten zwischen Patienten mit Essstörungen, die die Erforschung von Genen und der Stimmung nicht vollständig erklären konnte. Die häufigsten Ähnlichkeiten unter den Betroffenen, insbesondere bei Anorexia Nervosa, sind Perfektionismus, ein hohes Maß an Selbstkritik und Scham und die Notwendigkeit, die Kontrolle über die eigene Umwelt zu behalten, dh die Nahrungsaufnahme zu kontrollieren.

Bulik schloss in ihrer Untersuchung der genetischen Faktoren bei Zwillingen mit Anorexia Nervosa, dass "Anorexia Nervosa ist eine moderat vererbbare psychiatrische Störung, die durch die Anwesenheit von frühen Neurotizismus vorhergesagt werden kann … .. Neurotizismus bezieht sich auf emotionale Instabilität, geringes Selbstwertgefühl und Gefühle von Angst, Depression und Schuld. Das Konstrukt des Neurotizismus ist außerordentlich robust …. Neurotizismus oder ein sehr ähnliches Konstrukt findet sich im Wesentlichen in jeder wichtigen Theorie der Persönlichkeit. "

Auf die Theorie der Persönlichkeit zurückgreifen

Dr. Bulik fügte eine psychologische Dimension hinzu, basierend auf ihrer 2006 zusammenfassenden Forschungszusammenfassung, die die Tür zur Psychologie von Essstörungen öffnet und uns vielleicht den Kreis zurück zum Verständnis von Essstörungen auf multi-determinante Weise zurückbringt.

Obwohl manche Forschung behauptet, dass "Neurotizismus" und "Perfektionismus" vererbte Züge sein können, behaupten psychoanalytische und psychodynamische Theorien, dass sie auch defensive Konstrukte sein können, dh das Ergebnis von psychologischen Konflikten und / oder familiären und Beziehungsstressoren oder -einflüssen. (Siehe Anna Freud. Das Ego und der Mechanismus der Verteidigung.) Anhaltende Forschung in frühen Kindheit Bindungsmuster, familiäre Einflüsse, psychologische Konflikte in Bezug auf Schuld, Wut, Sexualität kann auch dazu beitragen, eine Person eine defensive Haltung, wo Neurotizismus und Perfektionismus Versuche sind beschäftigen sich mit intrapsychischen Konflikten.

Das Feld wird sowohl weiter eingegrenzt als auch in Bezug auf das Verstehen der Verursachung erweitert. Warum ist das wichtig? Wissen ist Macht. Die Verursachung von Ursachen ermöglicht es dem Bereich, zuverlässigere Behandlungsmethoden und -protokolle zu entwickeln. Es ist das ultimative Ziel, die Anzahl der Menschen zu erhöhen, die sich von einer Essstörung erholen können.

Hoffentlich ist die Berufsgemeinschaft über kategorische und rigide Aussagen über Kausalität hinaus. Kliniker und Forscher arbeiten zusammen und die meisten sind sich einig, dass die Ursache von Essstörungen komplex und multi-entschlossen ist. Diese Brücke ist eine wichtige Brücke, vor allem für Patienten, die Hilfe suchen.

Beste,
Judy Scheel, Ph.D., LCSW