Zwei neue Nachrichten über Marihuana sind heute auf uns gesprungen.
Die New York Times berichtet, dass "Jeder fünfte Erwachsene in Europa Marihuana oder verwandte Drogen wie Haschisch konsumiert hat, sagte die Drogenbehörde der Europäischen Union." Nachdem ich fast zwei Jahrzehnte in Europa gelebt habe, kann ich Ihnen sagen, dass das Verhältnis von Haschisch zu Marihuanagebrauch ist ungefähr die Umkehrung von, was Sie in den US finden werden – das ist ungefähr 4 zu 1. In den USA, wegen der ziemlich entwickelten hydroponic wachsenden Industrie und der Entfernung von den Haschisch-produzierenden Regionen, kaufen die meisten von denen, die rauchen sehr starkes Gras drinnen gewachsen. Laut ihrer üblichen unwissenden Angstmacherei sind die jüngsten Berichte des Büros für Drogenkontrolle des Weißen Hauses, die vor neuen, stärkeren Marihuana-Sorten warnen, nicht nur falsch, sondern auch um 180 Grad falsch. Die Behauptung, dass dieses neue, höherpotente Marihuana das Risiko von Atemwegsproblemen erhöht, wie es in dem Bericht heißt, ist, wie sie sagen, rückläufig. Wenn Menschen Zugang zu stärkerem Gras haben, rauchen sie weniger davon und sind daher den durch die Verbrennung freigesetzten Toxinen weniger ausgesetzt. So weit wie Lungenschaden geht, ist stärkerer Topf tatsächlich gesünderer Topf. Alle Bedenken mit Lungenschäden können einfach dadurch beseitigt werden, dass man sie nicht raucht, sondern stattdessen isst – ein anderer Punkt, der selten öffentlich erwähnt wird.
Steck das in deine Pfeife und rauch es!
Das bringt uns zu der zweiten Geschichte, die wir heute festgestellt haben: Die Medizinstudentenabteilung der AMA (American Medical Association) hat mit überwältigender Mehrheit eine Resolution verabschiedet, die eine Unterstützung der Gesetzgebung fordert, die Marihuana frei in der Medizin verwenden lässt. Für jeden leidenschaftslosen Beobachter wäre die Abschaffung von Marihuana und anderen psychoaktiven Substanzen in medizinischen / psychotherapeutischen Situationen unverständlich. Ein Forscher, der LSD kommentiert, merkte an, dass das Verbot, Psychiater und Neurologen zu untersuchen, wie sich winzige LSD-Mengen so dramatisch auf die Funktion des Gehirns auswirken (ohne nachweisbare Toxizität), als würde man Astronomen die Verwendung von Teleskopen verbieten. Rein politischer Unsinn – mit schwerwiegenden Folgen für die Öffentlichkeit.
Aber der Hauptpunkt, den wir für alle Forscher, die dies lesen könnten, machen wollten, ist, dass die derzeitigen Methoden für die Erforschung des Marihuana-Konsums – mit ein paar bemerkenswerten Ausnahmen – sehr dürftig sind. Weil Forscher nicht dazu neigen, Personen mit viel persönlichem Wissen über diese Substanzen außerhalb des Labors zu sein, sind sie sich der folgenden Dinge nicht bewusst:
– Es gibt zwei verschiedene Sorten Marihuana (Indica und Sativa), die sehr unterschiedliche Wirkungen auf Gehirn und Geist / Körper haben. Es ist also naiv und ungenau, nur von den Wirkungen von "Marihuana" zu sprechen, wie es die meisten Forscher tun.
– In Europa stammt die überwiegende Mehrheit des verwendeten Haschischs aus Marokko und enthält Zusatzstoffe (oft Kiefernholzpech oder -wachs), die bei Untersuchungen, die dies nicht berücksichtigen, ernsthafte Auswirkungen haben könnten.
– Fast jeder, der in Europa Haschisch raucht, mischt ihn mit Tabak, der normalerweise aus kommerziellen Zigaretten stammt. Wir wissen, dass kommerzielle Zigaretten alle Arten von Zusatzstoffen enthalten, um den Geschmack zu verbessern, die Verbrennungsgeschwindigkeit anzupassen, die Zigarette vom Ausgehen abzuhalten, usw. Da die Hersteller nicht die Art sind, ihre Forschungsdaten zu teilen (um es gelinde auszudrücken), ist praktisch nichts über die Wirkung dieser Zusatzstoffe beim Rauchen ohne den Filter der Zigarette bekannt. Es ist durchaus möglich, dass die Hersteller Stoffe hinzugefügt haben, die dazu bestimmt sind, vom Filter aufgefangen zu werden. Wenn der Tabak ohne diesen Filter geraucht wird, haben wir keine Ahnung, welche Substanzen direkt in das Rachen- und Lungengewebe gelangen können.
Wir hoffen, dass die US-Regierung ihre mittelalterliche Blockade der rationalen Drogenpolitik lockern wird und dass dies zu mehr, besser konzipierten Forschungen und Behandlungen führen wird (MDMA zeigt vielversprechende Ergebnisse bei der Behandlung von PTBS beispielsweise). Wenn Sie mehr Informationen über seriöse Wissenschaftler wünschen, die diese Forschung betreiben, empfehlen wir MAPS als Ausgangspunkt.
Update: Die BBC berichtet, dass eine neue Verordnung das Rauchen von Marihuana zusammen mit Tabak in Coffeeshops bald verbieten wird. Niederländische Ärzte verbünden sich, Tabak an öffentlichen Orten zu verbieten, während sie immer noch Marihuana verwenden dürfen.
Update Nr. 2: Die New York Times berichtet heute, dass mehr als 6 von 10 Teilnehmern über ein Jahr nach Erhalt einer Einzeldosis von Psilicylbin in einer Studie an der Johns Hopkins von nachhaltigem Nutzen in Bezug auf Wohlbefinden und verbessertes Verhalten berichten . Als Professor für öffentliche Politik der UCLA merkt Mark Kleiman an, dass "das, was zweifellos eine religiöse Erfahrung ist, die durch das Gesetz nicht zugänglich ist, weder mit der Klausel über freie Ausübung noch mit den internationalen Menschenrechtsabkommen gut zusammenpasst."