Ist diese Person suizidgefährdet?

Während einige Verhaltensweisen als eine Person eine natürliche Progression zum Loslassen bedeuten, während sich Körper und Geist darauf vorbereiten, die Welt als Folge von Krankheit oder Alterung zu verlassen, dienen andere Verhaltensweisen als Warnung: dass jemand erwägt, sich selbst zu verletzen oder zu verletzen; davon, ihr eigenes Leben zu nehmen.

Vielleicht hat die Person andere Versuche unternommen, ihr Leben zu nehmen. Vielleicht gibt es eine Geschichte von Selbstmord in der Familie, oder vielleicht hat eine kürzliche Kette von Ereignissen Gefühle der Hoffnungslosigkeit oder Wertlosigkeit in der Person eskaliert.

In einer kürzlichen Lektüre eines Online-Bildungsdokuments von der Nationalen Vereinigung der Sozialarbeiter zitiert der Autor, Federico Grosso, DDS, PhD, MFT, BCFE, Achte (1988), der feststellte, dass mit zunehmendem Alter ihre Selbstmordversuche abnehmen und die Zahl der erfolgreichen Selbstmorde steigt. Zu den Risikofaktoren für ältere Menschen gehören laut der zitierten Studie Verluste und Einsamkeit, Alterung und verarmtes Körperbild, Trauma ihres Selbstwertgefühls und depressive Störungen.

Der Konsum von Alkohol und Drogen oder eine Anamnese von Depressionen oder anderen mentalen, emotionalen oder sogar lang andauernden körperlichen Erkrankungen können den gegenwärtigen mentalen Zustand einer Person beeinflussen. Ein Gefühl langwieriger Hilflosigkeit kann auch.

Dr. Paula Clayton, Ärztliche Direktorin der Amerikanischen Stiftung für Suizidprävention (AFSP), hat sich Anfang dieses Monats mit diesen Fragen und mehr in schriftlicher Korrespondenz befasst. Dr. Clayton trat 2006 als medizinischer Direktor der AFSP bei. Zu ihren Aufgaben gehört die Leitung des wissenschaftlichen Beirats der AFSP sowie die Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung zahlreicher Programme in der Suizidpräventionsforschung und -bildung.

Besuchen Sie www.afsp.org. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, selbstmörderisch ist, wenden Sie sich bitte sofort an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-TALK (8255). Wenn dies ein Notfall ist, rufen Sie 911 an.

Zu fragen oder nicht?

"Es gibt starke Beweise dafür, dass die Frage nach Selbstmord die Person nicht dazu bringt, sich selbst zu schaden. Wenn Sie die Symptome von Depression und Drogenmissbrauch kennen und glauben, dass Ihre Eltern, Ehepartner, Geschwister oder Freunde an Depressionen leiden, sagen Sie ihm: "Bill, ich mache mir Sorgen, dass Sie deprimiert sind. Du bist nicht du selbst. In letzter Zeit haben Sie schlecht geschlafen und nicht so viel gegessen und Sie sind mürrisch, reizbar und kurz mit uns allen. Und Sie haben aufgehört, in den Park zu gehen und sind die ganze Zeit allein. " Mit anderen Worten, die Person muss der Person sagen, dass sie besorgt ist, was sie beobachtet hat, was ihre Besorgnis aufdrängt und vorschlägt, mit dem Arzt darüber zu sprechen es."

Höre auf die Worte

"In der Regel glauben Hospitaldienste, dass die Ärzte eines Kranken innerhalb von 6 Monaten sterben werden. Die Symptome der Depression überschneiden sich mit schweren Krankheiten, so dass Müdigkeit und Gewichtsverlust bei beiden auftreten, ebenso wie Schlafstörungen. Die psychologischen Symptome der Depression sind jedoch spezifisch für Depressionen. Die depressive Person sieht traurig aus und redet weniger, lächelt nie, ist freudlos, glaubt, dass er eine Last ist, sollte nicht die Zeit der Betreuer in Anspruch nehmen und kann oder darf nicht solche Dinge sagen wie: "Du wärst besser ohne mich" oder "Ich wünschte, ich wäre tot." Er genießt es nicht, Dinge zu verschenken, wie es der sterbende Mensch tun könnte. Und er mag Wahnvorstellungen haben und sagen, sein Leben sei wertlos oder nutzlos gewesen, und er verbraucht die Ressourcen der Familie, wenn er es nicht ist. "

Wenn es um Selbstmord geht, sind Sie besorgt. Sagen Sie es immer dem Arzt. Gleiches gilt, wenn es um die vermehrte Verwendung von Alkohol oder Drogen geht, wie zum Beispiel über Schmerzmittel oder Schlaftabletten.

"Ich gehe davon aus, dass die meisten Betreuer sich um Sterbende oder eine Person mit einer schweren medizinischen Krankheit kümmern, so dass diese Person von einem Hausarzt und vermutlich auch von vielen anderen Ärzten betreut wird. Der Hausmeister sollte die Erlaubnis des Patienten einholen, den Arzt zu rufen und ihn dann anzurufen und ihm die Sorgen zu erzählen, spezifische Symptome zu geben und sogar zu äußern, dass sie sich Sorgen macht, dass er deprimiert ist. Es gibt Beweise, dass, wenn der Patient den Arzt fragt, ob er depressiv ist, anstatt nur über bestimmte Symptome zu klagen, wie keine Energie oder schlechter Schlaf; Der Arzt fragt eher nach Selbstmord. Aber wenn es Selbstmord ist, um den Sie sich sorgen, sagen Sie das immer dem Arzt. Gleiches gilt, wenn es um den vermehrten Konsum von Alkohol oder Drogen wie überschüssige Schmerzmittel oder Schlaftabletten geht. "

Begleiten Sie die Person zum Arzt; Bitte, bei dem Besuch mitzusitzen

"Wenn der Patient gut genug ist, um selbst zum Arzt zu gehen, fragen Sie, ob Sie ihn begleiten und auch mit dem Arzt sprechen können. Depressiven Patienten mangelt es an Energie und Willen, daher brauchen sie wahrscheinlich die Intervention des Hausmeisters. "

Wenn es eine Vorgeschichte von psychischen Störungen oder Selbstmord gibt, sei aufmerksamer. Beachten Sie merkwürdige Dinge, die der Patient sagt und tut, die direkt auf einen Plan hinweisen können, um sein / ihr Leben zu nehmen, oder schlagen Sie einen symbolischen Bezug darauf vor: konsultieren Sie sofort den Arzt oder den Psychiater

"Jede Vorgeschichte der Behandlung einer psychischen Störung, wie Depressionen oder bipolare Erkrankungen oder eine Angststörung, sollte die Bezugsperson aufmerksamer machen. Wie viele chronische Krankheiten können auch psychische Erkrankungen wiederkehrend sein. Da diese Krankheiten in Familien vorkommen, ist auch das Wissen über die Familiengeschichte hilfreich und wichtig. Schließlich, abgesehen von den üblichen Symptomen der Depression, jede seltsame Sache, die der Patient sagt, dass die Pflegeperson weiß nicht wahr zu sein (wie "mein Körper ist Rätsel mit Krebs", obwohl der Arzt gerade gesagt hat, gab es keine Hinweise auf ein Wiederauftreten oder "Wir haben kein Geld "obwohl die Betreuerin weiß, dass es genügend Geld gibt oder" ich habe nie viel erreicht "obwohl das Leben der Person ziemlich bemerkenswert war, sollte sie den Betreuer alarmieren. Oder wenn er morbide Dinge tut, die uncharakteristisch oder aussichtslos sind Englisch: www.mjfriendship.de/en/index.php?op…20&Itemid=32 Der Prostituierte sollte mit einer dunklen Brille und allem, was trostlos und hoffnungslos aussieht, in Verhältnis zu den Sorgen der Krankheit stehen, wie durch eine Pistole oder einen schwarzen Anzug kaufen, in dem er begraben wird, wenn er nicht stirbt manchmal rutscht sein Verstand in unwahre Dinge hinein, was ihn anfälliger für Selbstmord macht. "

Überlegungen zu Medikamenten: Sprachprobleme direkt beim Arzt oder beim Arzt

"Eine zusätzliche Sache … hinzuzufügen ist, dass viele Medikamente, die Leute gegeben werden, wenn sie mehrere chronische Krankheiten haben, Depression verursachen können, also, wenn die Pflegekraft besorgt über die Person ist, die deprimiert und / oder selbstmörderisch ist, sollten sie und der Patient diese Sorge äußern der Arzt und besprechen Sie mit ihm alle Patienten Medikamente, um sicherzustellen, dass keiner von ihnen für den Zustand der Stimmung verantwortlich oder selbstmörderisch sein kann. "

Besuchen Sie www.afsp.org. Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, selbstmörderisch ist, wenden Sie sich bitte sofort an die National Suicide Prevention Lifeline unter 1-800-273-TALK (8255). Wenn dies ein Notfall ist, rufen Sie 911 an.

Besonderer Dank geht an Dr. Paula Clayton und AFSP.