Meine Tochter zum Essen bekommen

In meinem letzten Beitrag habe ich 5 Warnzeichen aufgelistet, die Eltern auf die Möglichkeit hinweisen sollten, dass ihr Kind eine Essstörung entwickeln könnte. Zu erkennen, dass es ein Problem gibt, ist ein sehr wichtiger erster Schritt. Aber was dann?

Das ist die Position, die mein Mann und ich vor fünf Jahren gefunden haben, als bei unserer älteren Tochter Kitty eine Magersucht diagnostiziert wurde. Wir wussten, dass es sechs Wochen lang ein Problem gab, und wir hatten versucht, sie zum Essen zu bringen. Aber wir fühlten uns angesichts ihres Widerstands hilflos. Sie war müde, ihr Bauch tat weh, sie war nicht hungrig, sie hatte schon gegessen, sie mochte nicht, was wir hatten, sie war nicht in der Stimmung, es war zu heiß zum Essen, sie fühlte nicht Gut – sie hatte 50 verschiedene Ausreden, weil sie nicht gegessen hatten. Aber alle gingen auf dieselbe unveränderliche Tatsache zurück: Sie aß nicht genug, um sie am Leben zu erhalten. Sie fiel vor unseren Augen weg. Und wir fühlten uns machtlos, um das Schwinden zu stoppen.

Die Diagnose war eine Erleichterung auf einer Ebene; jetzt war das Wort Magersucht auf dem Tisch. Es konnte nicht vermieden werden. Also was nun? Unsere Anweisungen waren, einen Therapeuten zu finden und zu versuchen, Kitty zu essen.

Es lief nicht gut. Wir warteten wochenlang, um einen Therapeuten zu besuchen, nur um sicher zu gehen, dass sie nicht hilfreich sein würde. Und wir versuchten, Kitty zum Essen zu bringen, ohne Erfolg.

Glücklicherweise stolperte ich nach ein oder zwei Wochen über eine andere Art von Behandlung, eine Behandlung auf Familienbasis, bekannt als FBT oder die Maudsley-Methode. Dies ist der Ansatz, mit dem mein Mann und ich Kitty geholfen haben, sich zu erholen. Wie ich später erfuhr, ist es die einzige evidenzbasierte Behandlung für Jugendliche mit Anorexie, und es erzielt weit bessere Ergebnisse als andere Behandlungen. Zwischen 80 und 90 Prozent der Jugendlichen mit Anorexie, die mit FBT behandelt wurden, erholen sich und werden fünf Jahre später immer noch genesen. Die großzügigsten Recovery-Schätzungen für traditionelle Behandlungen schwanken um 50 Prozent, und die Dauer der Erkrankung ist länger – fünf bis sieben Jahre. Die Wiederherstellung mit FBT dauert typischerweise sechs Monate bis zu einem Jahr.

Familiäre Behandlung: Phase 1

FBT war erfolgreich bei der Behandlung von Anorexie und Bulimie. Ich werde hier über die Behandlung von Anorexie sprechen, denn das haben wir erlebt.

Phase 1 in FBT ist die Wiederherstellung des Gewichts: Das Kind oder Teenager soll so schnell wie möglich wieder auf sein Zielgewicht gebracht werden. Dieser Ball fällt hauptsächlich in den Hof der Familie. Der Therapeut trifft sich wöchentlich mit der Familie, leistet medizinische Betreuung und unterstützt die Familie durch die herausfordernde Arbeit der Gewichtszunahme. Aber es sind die Eltern – und die Leidenden – die diese Arbeit machen müssen. Jede Familie muss die besten Strategien finden, um die Kalorien auf liebevolle und unterstützende Weise zu erhalten.

In unserem Fall war der Schlüssel, sicherzustellen, dass nichts anderes im Haus passiert ist, bis unsere Tochter die Mahlzeiten, die ich zubereitet und serviert hatte, gegessen hat. Ich gab ihr Essen aus und legte es vor sich hin, in einer Technik, die als magische Platte bekannt ist. Eines der Kennzeichen der Anorexie ist intensive Angst und Verhandlungen um nicht nur Essen, sondern auch Essen Vorbereitung und Servieren. Die magischen Teller umgehen dies, indem Eltern entscheiden, was und wie viel sie servieren sollen, indem sie den Teller vorbereiten und vor den Leidenden stellen. Dann ist die Herausforderung, wie man den Teenager liebevoll unterstützt, damit sie das Essen essen kann, das sie braucht.

Ich fand, dass Ausdauer und Beständigkeit die Schlüssel waren. Manchmal fühlte ich mich wie ein Politiker, der eine oder zwei einfache Wahrheiten auf eine ruhige Art wiederholte: Ich liebe dich, und ich werde dich nicht verhungern lassen. Sie müssen alles essen, bevor Sie zur Schule gehen können, duschen, füllen Sie die leere.

Am Anfang dachte ich nicht, dass es funktionieren würde, ehrlich gesagt. Wir hatten versucht, unsere Tochter für Monate zu essen; Wäre das nicht mehr das Gleiche? Mein Mann und ich betteln, schmeicheln, weinen, und Kitty nicht essen? Aber aus einem entscheidenden Grund war es nicht das Gleiche: Mein Mann und ich fühlten uns jetzt in der Lage, Kitty zum Essen zu bringen. Das war jetzt unsere Aufgabe. Vorher hatten wir widersprüchliche Botschaften erhalten: Versuchen Sie, sie zum Essen zu bringen, aber es geht nicht um das Essen. Versuche, sie zum Essen zu bringen, aber sie muss selbstständig essen. Wir hofften verzweifelt, dass sie etwas aß, aber gleichzeitig fühlten wir uns hoffnungslos und hilflos.

FBT interpretiert die Gefühle, die alle Eltern in dieser Situation haben, neu. Wir waren nicht länger in einer kontradiktorischen Position mit unserer Tochter; Wir haben ihre Gesundheit unterstützt. Unsere Ermutigung zu essen war liebevoll, aber fest. Und es hat funktioniert. Nicht leicht, nicht jedes einzelne Mal, aber von dem Moment an, als wir die Linie zogen und FBT starteten, begann Kitty zu essen.

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Harriet Brown Memoiren, Tapferes Mädchen Essen: Der Kampf der Familie mit Anorexie , wurde diese Woche von William Morrow veröffentlicht.