Die meisten Problemtrinker lernen, ihr Trinken zu ändern

Bevor ich jemals wieder in die Schule ging, um meinen Doktor zu machen. In Psychologie arbeitete ich als SAT- und Mathelehrer in einem Nachhilfeprogramm in einem wohlhabenden Vorort von Los Angeles. Hübsche gepflegte Rasenflächen, mondäne Outlet-Shops und Helikopter-Eltern regierten den Ort, während ich mein Bestes gab, um Kindern im Alter von 9 Jahren und so alt wie 18 Jahren zu helfen, mathematische Probleme so variabel wie einfache Additions- und quadratische Formeln zu lösen. Während einige meiner Schüler es schwierig fanden, hatten andere eine Brise und wurden buchstäblich gelangweilt. Ich arbeitete hart und genoss meine Fähigkeit, Kindern zu helfen, die Schwierigkeiten hatten, Tricks zu finden, die ihrem Gehirn dabei halfen, die vielen Prinzipien der Mathematik zu verarbeiten. Die meisten von ihnen taten es.

Und so geht es.

Selten bezweifelten irgendwelche Eltern, Lehrer oder Schulbeamten die Fähigkeit eines bestimmten Kindes, diese Prinzipien in ihre Psyche zu integrieren. Wenn sie es taten, lag das oft an anderen Problemen, wie Aufmerksamkeitsproblemen und Leseschwierigkeiten. Aber das waren wirklich selten. Ich war zu dieser Zeit neu in meiner Genesung, völlig nüchtern und versuchte ein neues Leben für mich zu schmieden. Es war dieser Job, der mich dazu brachte, wieder in die Schule zu gehen, um mich zertifizieren zu lassen, und daher diese besondere Arbeit, die mich auf den Weg führte, den ich letztendlich einnahm. Es ist auch der Ursprung meiner Ansicht, dass wir (fast) alle lernen können, unser Verhalten zu ändern. Jahre später, als ich anfing, Menschen zu behandeln, die mit Substanzkonsum zu kämpfen hatten, versuchte ich einer völlig neuen Gruppe von Menschen zu helfen, ihr Verhalten zu ändern. In dieser neuen Situation hatte ich es mit jungen und alten Kunden zu tun, die versuchten, ihre Beziehung zu Drogen und Alkohol zu ändern. Aber hier war die Botschaft sehr anders. Wir und deshalb wurde ihnen gesagt, dass dies nicht möglich sei. Dass man das Verhalten änderte, bedeutete, jede Auseinandersetzung damit aufzugeben.

Für jeden.

Von dem 18-jährigen Marihuana-Raucher über den 22-jährigen OxyContin-Anwender bis hin zur 55-jährigen Tagesflasche mit Wodka-Trinker, wenn sie sich um Hilfe boten, wurde uns gesagt, dass sie alle die gleiche Prognose haben und erwartete Behandlung. Egal, ob sie 15 Mal oder nie in der Reha waren. Ob sie eine lange Familiengeschichte von Substanzproblemen hatten oder nicht. Ob sie in einem frühen Alter ein persönliches Trauma erlebt haben oder nicht. Uns wurde gesagt, dass jemand mit einem Substanzproblem, das schwer genug ist, um es zu unseren Türen zu bringen, an einem chronischen, unheilbaren Zustand erkrankt sei, den wir nur durch ihr Verhalten diagnostizieren könnten. Es gab keinen spezifischen biologischen Marker für diese Krankheit und niemand schien kurz davor zu sein, einen zu finden. Es gab eine Vielzahl biologischer Mechanismen, die mit Umwelteinflüssen und erfahrungsbedingten Effekten einhergingen. Seit meiner Schulzeit wusste ich, dass Bedingungen mit mehreren genetischen und Umwelteinflüssen eher komplexe Darstellungen haben, die einem einfachen dichotomen Kategorisierungsschema widersprachen. Ich wusste auch, dass, obwohl offensichtliche biologische Unterschiede existieren, fast jeder Mensch lernte, von anderen zu trinken, und dieses Lernen fand in jungen Jahren statt. Und doch sagten mir alle, dass du diese Krankheit entweder hattest oder nicht. Aber ich wusste, dass sie falsch lagen, weil ich selbst mit dieser Krankheit diagnostiziert worden war und sich Jahre später als eine ganz andere Art von Fall vorstellte.

Und so war es.

Abgesehen von der Tatsache, dass uns seit langem gesagt wird, dass Süchtige anders sind als "normale" Menschen, sehe ich sehr wenig Anzeichen dafür, dass zwischen diesen beiden Gruppen wirklich eine klare Linie besteht (siehe Jellineks Arbeit hier). Es besteht kein Zweifel, dass es extreme Fälle von "Sucht" gibt, die sehr schwer zu lösen sind und die sich niemals in Todesfälle, Krankenhausaufenthalte usw. verbessern und enden. Es ist auch wahr, dass im Zusammenhang mit dem Drogenkonsum (einschließlich Nichtgebrauch und problematische Verwendung), sind diese Fälle die Minderheit. Wir wissen aus Studien über unsere eigenen kognitiven Vorurteile, dass eine spezifische Ausrichtung auf ein Problem zu unserer eigenen Verzerrung der Realität führen kann – Bestätigungsverzerrung, Pygmalion-Effekt, Stereotype Threat und Experimentator Bias sind nur einige Beispiele. Zusammenfassend bezweifle ich nicht, warum so viele das Problem der Abhängigkeit durch die "Unheilbarkeits" -Linse betrachten – die extremsten Beispiele von Drogen- und Alkoholproblemen sind diejenigen, die am schwierigsten zu lösen sind, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil wir nicht glauben Sie sind auflösbar. Aber ich habe schon früher, wie andere auch, über viele dieser Fälle geschrieben, was trotz der anfänglichen Herausforderungen zu unglaublich positiven Ergebnissen geführt hat und ich kenne Dutzende von Beispielen für solche Fälle, wie alle anderen auf diesem Gebiet. Wir wollen diese Fälle Anomalien betrachten, aber sie sind nicht. Sie sind einfach spezifische Beispiele für die Vielzahl von Verläufen der Erholung von Drogen- und Alkoholproblemen, die in unserer Realität existieren.

Lass uns hindurchgehen.

Genau wie in meinem Mathe-Unterricht haben Individuen unterschiedliche Beziehungen zu Substanzen. Für viele sind Substanzen nie ein Problem – sie verwenden selten, wenn überhaupt, und wenn sie keine negativen Folgen haben. Denken Sie daran, dass 50% der Amerikaner überhaupt keinen Alkohol konsumieren. Für eine andere Gruppe ist Alkohol ein Teil des Lebens und etwas, das sie genießen. Sie trinken halb regelmäßig und verwenden die Substanz für ihre Stress– und Angstlinderung. Ihr Substanzkonsum ist selten problematisch, aber alle übertreiben sie irgendwann, zu betrunken (oder zu hoch) und erleiden die Folgen, einschließlich Kater und Beschäftigungsprobleme, vielleicht ein oder zwei DUI. Diese Gruppe umfasst eine ganze Reihe von College-Studenten und Einzelpersonen, die Alkohol auf eine Weise verstoffwechseln, dass sie konsumieren und gut funktionieren. Manchmal werden Personen in dieser Gruppe gebeten, ihren Konsum durch jemanden in ihrer Nähe zu reduzieren, der mit ihrem Konsumverhalten nicht einverstanden ist.

Für eine andere Gruppe werden die Konsequenzen etwas ernster. Sie trinken vielleicht zu oft, entwickeln Toleranzprobleme und enden mit Arbeits-, Rechts- und Beziehungsproblemen. Wenn ihre Körper Alkohol so verstoffwechseln, dass sie große Mengen des Materials (oder ihrer anderen Drogen) konsumieren können, können sie diese Belastung für eine lange Zeit tragen. Sie können Drogen so verwenden, dass sie ernsthaften rechtlichen Konsequenzen ausgesetzt sind, und finden, dass Alkohol Teil ihrer Drogenkonsumroutine ist. Viele dieser Menschen sehen sich mit ernsthaften Problemen konfrontiert, die sie ändern müssen. Unabhängig davon, ob es sich um einen Arbeitgeber, um einen bedeutenden Familienangehörigen oder um Familienangehörige handelt, ist das Problembewusstsein oft nicht das, was fehlt, sondern der Impuls für Veränderungen ist oft extern. Das ist gar nicht so viel anders, als allnächste Lernstunden zu absolvieren oder einen Tutor zu engagieren, der am SAT gut abschneidet, um an einem guten College zu studieren. Die meisten Menschen kommen auf die andere Seite, entweder allein oder mit Hilfe. Manchmal braucht es viel Hilfe. Manchmal erkennen sie, dass sie Mathe hassen und es nie wieder tun wollen. Aber die meisten Leute ändern ihr Trinken.

Die extreme Gruppe an der Spitze besteht typischerweise aus Individuen, die eine große Anzahl von Risikofaktoren angehäuft haben – ihre Körper reagieren unterschiedlich auf Alkohol, ihre Umwelt ist (oder war) ein extrem hohes Risiko und sie lernten sehr ungesunde Verhaltensweisen und ihre frühen Das Leben beinhaltet traumatische Erfahrungen, die ihre Biologie verändert haben und es ihm erschweren, ohne Hilfe normal zu funktionieren. Es gibt hier unterschiedliche Dysfunktionen, aber diese Personen ähneln zweifellos den wenigen Studenten, die ich bisher gesehen habe und die Mathematik einfach nicht zu verstehen scheinen. Sie kämpfen durch mehrere Behandlungsversuche ohne langfristigen Erfolg. Sie verbrennen Brücken und enttäuschen Familienmitglieder, bedeutende andere und Arbeitgeber. Sie fühlen sich hoffnungslos und hilflos und ihre eigene innere Scham brennt ein virtuelles Loch in ihrer Psyche, das genauso lähmend ist wie der eigentliche Substanzgebrauch. Sie werden in eine andere Klasse verbannt und treffen in der Regel auf vorzeitige Todesfälle trotz ernsthafter Bemühungen, ihnen zu helfen (unabhängig von der Methode).

Das Problem ist, dass, so wie es derzeit ist, jeder Mensch, der ein Problem mit Alkohol oder Drogen entwickelt und es selbst nicht lösen kann, als "Sucht" betrachtet wird, die eine unheilbare Krankheit befürchtet. Profitmotive, fehlerhafte Forschungsansätze (wir untersuchen nur die schlechteste Kategorie in fast jeder Suchtforschung) und überwältigende öffentliche Meinung haben ein System geschaffen, das davon ausgeht, "wenn du Hilfe brauchst, bist du verloren". Ein Süchtiger "und" Sucht "hat keine Heilung, wir erzählen jeder Person, die glaubt, dass sie ein Problem mit Alkohol oder Drogen hat, dass es keine Heilung für ihren Zustand gibt (siehe mein Video über die letzten Kommentare, die wir bekommen haben, als wir es" gewagt "haben) eine Klasse für Leute, die mit Trinken zu kämpfen haben). Und dann wundern wir uns, warum nur 10% -15% zu uns kommen, um Hilfe zu bekommen (siehe hier für einige Nachforschungen).

Die Wahrheit ist, dass die meisten Menschen besser werden – 75% werden ohne offizielle Behandlung besser (siehe hier und hier für einige Nachforschungen). Von den Personen, die sich einer Behandlung unterziehen, sind substantielle Reduktionen des Substanzkonsums der Standard, und großartige Medikamente, die das Trinken reduzieren, wie Naltrexon, sind verfügbar.

Bei Alternativen sehen wir eine Verringerung der Trinktage um 65% -83% und die Beseitigung schwerer Trinktage für unsere Kunden. Das ist nicht dasselbe wie das Leben lang oder jahrelang Abstinenz. Aber es ist eine Welt weg von den Problemen, mit denen sie uns erreichen. Noch wichtiger ist, dass die anderen Probleme, die sie erleben – Depression, Angstzustände, Schlafprobleme, Impulsivität und mehr – um bis zu 40% oder mehr reduziert sind. Diese Kürzungen helfen ihnen, ihre neue, verbesserte Beziehung zu Drogen und Alkohol länger aufrechtzuerhalten. Manchmal entgleisen sie, aber wenn wir unseren Job gemacht haben, fühlen sie sich sicher, wenn sie reinkommen und um Hilfe bitten. Und sobald sie es tun, beginnen sie typischerweise wieder besser zu werden. Manche verlassen uns und kommen nie wieder und tun es gut, während andere gehen und ihre früheren Verhaltensmuster fortsetzen. Es gibt keine Antwort und es gibt keinen einzigen Weg. Aber die meisten Menschen lernen, ihr Trinken zu ändern.

Und so geht es.

Einige der eingebetteten Videos sind hier zu sehen: